Cover-Bild Die Wortweberin - Schall und Schein
Band 1 der Reihe "Die Wortweberin"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.03.2024
  • ISBN: 9783989420328
Elvira Zeißler

Die Wortweberin - Schall und Schein

Mitreißende High Romantasy (Band 1)
Elvira Zeißler (Herausgeber)

+++Aufwendig veredelte und limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und innenliegender Weltkarte+++

Auftakt einer mitreißenden Romantasy-Saga voller Geheimnisse und Magie!

Ihr Leben lang wurde Chiara beigebracht, sich im Hintergrund zu halten. Ihre Aufgabe im Dienst der Kronprinzessin Isida ist es, mit ihrer Wortmagie Bilder und Illusionen zu erschaffen und damit Geschichten zum Leben zu erwecken.

Als Barbarenhorden plötzlich die Grenzen des Reichs bedrohen, fordert ihr Anführer Isidas Hand als Preis für den Frieden. Stattdessen schickt der König Chiara und gibt sie für die Prinzessin aus. Sie soll den Feind täuschen und ausspionieren.

Chiara bleibt keine Wahl. Obwohl es ihr vor einem Schicksal an der Seite des gnadenlosen Barbarenfürsten graut, macht sie sich auf den Weg. Doch die gefahrvolle Reise verläuft anders als gedacht. Nach und nach beginnt Chiara zu erkennen, welche Stärke tatsächlich in ihr schlummert und dass das Leben mehr zu bieten hat als Gehorsam und Pflicht …

Veröffentlicht am 02.05.2024

Magischer Auftakt🩵

»Seid Ihr die Prinzessin?«, erkundigte er sich scharf. Sein Blick bohrte sich in ihren.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: Die Wortweberin – Schall und Schein
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Elvira Zeissler
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Nova MD

Da Chiara Geist- bzw. Wortmagie beherrscht, dient sie der Prinzessen Isidas und dem König von Acharba als Geschichtenerzählerin. Als Barbaren Isida als Preis für den Frieden fordern, wird Chiara geschickt um sich als die Prinzessin auszugeben um den Feind auszuspionieren und zu täuschen.
Aber anstatt sie selbst abzuholen, schickt der Barbarenfürst sein General Cadrim und seine Männer. Bald findet Chiara heraus das nicht alles an ihrem Schicksal negativ ist und kommt hinter die Wahrheit von Acharba’s König Lexor. Außerdem weckt der Barbarengeneral unerwartete Gefühle in ihr.

Das Cover hat mir sofort gefallen mit den blauen Blüten und Ranken. Chiara die im Mittelpunkt steht sowie ihre Klangschale (welche in der Story auch eine Bedeutung hat). Die Karte in der Innenseite ist Detailreich und hat mir oft geholfen, wenn ich nicht wusste wo sich die Charaktere befanden.

Das Worldbuilding richtig schön. Die Umgebungen durch die wir reisen sind umfangreich beschrieben wurden. Mit der Erzähler-Sicht die Elvira Zeissler gewählt hat bekommen wir sowohl das außenstehende sowie das Innere und die Gefühle von Chiara mit. Der Schreibstill ist flüssiglesbar als auch Fesselnd.

Leider konnte man, wenn man schon ein paar Fantasy-Bücher gelesen hatte den Plot-Twist im letzten drittel schon erraten und war daher keine große Überraschung für mich. Auch waren die Charktere an manchen Stellen etwas stumpf.

Allen im allen kann ich sagen das mir „Die Wortweberin – Schall und Schein“ recht gut gefallen hat, mir die Protagonisten ans Herz gewachsen sind und es schöne Stellen gab. Empfehlen wurde ich es jedem der Fantasy mag und ein Buch mit ganz leichten ACOTAR-vibes sucht.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Nette Fantasygeschichte

Mir hat das Buch relativ gut gefallen, es hebt sich für mich aber nicht besonders von anderen Büchern des Genres ab.

Das Cover ist echt hübsch und auch der Farbschnitt gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Inhaltlich geht es um Chiara, welche die Gabe der Wortweberei besitzt und dadurch für den König und vor allem seine Tochter als Unterhalt dient. Dann wird das Königreich überfallen und Barbaren fordern die Prinzessin, doch man schickt stattdessen Chiara. Diese begibt sich dann auf eine Reise zu den Barbaren und soll als Spionin arbeiten. Doch auf der Reise trifft sie auf Cadrim, den General der Barbaren, der ungeahnte Gefühle in ihr weckt.
Ich fand das Buch nicht schlecht, es war aber auch nichts besonderes und auch die Plottwists habe ich kommen sehen. Der Love interest wird für mich erst viel zu spät in die Geschichte eingeführt und dann geht mir auch alles zu schnell. Generell fand ich die Charaktere auch relativ platt. Trotzdem insgesamt ganz gut, den zweiten Teil werde ich auch definitiv lesen.