Profilbild von AmonAmarth666

AmonAmarth666

AmonAmarth666 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmonAmarth666 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Monster

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)

Inhalt
Die Leiche der 16-Jährigen Larissa wird im Feld gefunden, das junge Mädchen wurde erdrosselt. Ins Visier der Polizei gerät durch eine DNA-Analyse ein abgelehnter afghanischer Asylbewerber, der zwar erst zu einer Haftstrafe verurteilt, aber dann nach einer Haftbeschwerde auf freien Fuß gesetzt wurde. Bevor Pia und Bodenstein mit dem Mann sprechen können, taucht dieser unter.

Im Hintertaunus wird auf einer Landstraße nachts ein Mann von einem Auto erfasst und getötet. Sein Körper ist mit Bisswunden übersät und sein Gesicht entstellt. Bei einem illegalen Autorennen hatte der Mann eine schwangere Frau getötet. Wovor ist er geflohen und wer hat ihn so zugerichtet?

Pia und Bodenstein stoßen auf immer mehr rätselhafte Todes- und Vermisstenfälle und auf eine Parallele zum Mordfall Larissa. Ohne es zu ahnen, steuern sie auf eine Katastrophe zu.

Fazit
Im elften Band der Reihe haben es Pia und Oliver mit einem äußerst brisanten Fall zu tun, der zudem auch sehr realitätsnah daherkommt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es gab viele spannende Momente und Wendungen, griff aktuelle Thematiken auf und stimmte mich durchaus nachdenklich. Auch die Auflösung überraschte mich und kam unerwartet. Wieder ein richtig guter Neuhaus Krimi!

Mittagsstunde

Mittagsstunde

Inhalt
Als Ingwer Feddersen, 47, in sein Heimatdorf zurückkehrt, hängen die Wolken schwer über der Geest. Er hat hier noch etwas gutzumachen. Ella, seine Großmutter, ist dabei, ihren Verstand zu verlieren und Sönke, sein Großvater, hält stur die Stellung in seinem alten Dorfkrug. Er hat - genau wie das ganze Dorf - die besten Zeiten hinter sich. Wann hat dieser Niedergang begonnen? In den 1970ern, als nach der Flurbereinigung erst die Hecken verschwandenund dann die Vögel? Als die großen Höfe wuchsen und die kleinen starben? Oder als Ingwer zum Studium nach Kiel ging und den Alten mit dem Gasthof sitzen ließ?

Fazit
Ich liebe einfach den Schreibstil von Dörte Hansen! Sie schafft es einfach immer wieder, mit wenigen Worten viel zu sagen. Ihrer lakonische, trockene Ausdrucksweise kann ich viel abgewinnen. Vordergründig wird anfürsich nicht viel erzählt - aber doch passiert so viel.

Was verborgen ist

Was verborgen ist

Inhalt
Isabelle Drakes Sohn Mason verschwand vor einem Jahr nachts aus seinem Kinderbett. Noch immer gibt es keine Spur. Längst sind Polizei, Presse aber auch ihr Mann zur Tagesordnung übergegangen, doch findet Isabelle seither keinen Schlaf. Ihr komplettes Leben dreht sich um die Suche nach Mason. Plötzlich tritt Waylon Spencer, ein True-Crime-Podcaster, in ihr Leben.
Gemeinsam mit ihm forscht sie weiter im Fall ihres Sohnes nach. Waylon verfolgt allerdings seine eigene Agenda. Als aber längst vergessene Erinnerungen an die Vergangenheit langsam an die Oberfläche drängen und Zweifel ihre schlaflosen Nächte trüben, weiß Isabelle nicht mehr, wem sie trauen kann. Sich selbst eingeschlossen.

Fazit
Die Spannung baut sich über das ganze Buch hinweg auf, das Ende löst dies sehr gut auf. Mir gefällt das Buch richtig gut! Sehr raffiniert geschrieben.

Billy Summers

Billy Summers

Inhalt
Kriegsveteran Billy verdingt sich als Auftragskiller. Sein neuester, äußerst lukrativer Job, soll auch sein letzter sein. Danach will er ein neues Leben beginnen. Allerdings hat er sich mit mächtigen Hintermännern eingelassen und steht schließlich selbst im Fadenkreuz. Billy rettet auf der Flucht die junge Alice. Sie wurde Opfer einer Gruppenvergewaltigung und Billy muss sich nun entscheiden. Welchen Weg geht er? Den der Rache oder den der Gerechtigkeit? Und gibt es da überhaupt einen Unterschied? So oder so - die Antwort liegt am Ende des Wegs.

Fazit
Wow, mal wieder ein RICHTIG guter Stephan King! Zwar ist das Buch stellenweise etwas langatmig, allerdings sind die ausführlichen Beschreibungen auch sehr interessant und bringen einem fie Figuren doch nochmal ein Stückchen näher.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Bis ihr sie findet

Bis ihr sie findet

Inhalt
Die vierzehnjährige Aurora kehrt nie von einer sommerlichen Zeltnacht mit den Freunden ihrer großen Schwester zurück. Ihre Leiche wird dreißig Jahre später gefunden. In einem Versteck, von dem eigentlich nur die sechs Freunde gewusst haben können. Detective Chief Inspector Jonah Sheens ist fest entschlossen, den Cold Case ein für alle Mal zu lösen.

Fazit
Zwischendurch etwas zäher und langatmiger, dennoch sehr gut gelungener Krimi der sich zu lesen lohnt!