Cover-Bild Du hast mich
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 31.10.2021
Sandra Gottwaldt

Du hast mich

„Ein Buch über Freundschaft, Liebe und eben alles, was ein Leben so zu bieten hat.“

Savannah Goats ist jung und verliebt. Verliebt in einen Mann, dessen Meinung sich genau so schnell ändert wie das Wetter im April. Als Savannah sich endlich ihre eigenen Gefühle eingesteht, scheint sich alles ganz nach ihren Wünschen zu fügen. Doch der Mann ihrer Träume hat Zweifel und so stellt sich den beiden irgendwann die große Frage: gehen oder bleiben?

Mabel Appleby ist im Berufsleben angekommen. Sie kümmert sich um ihre Tante Annie und ist guter Dinge, bis sie erfährt, dass Annie schwer krank ist. Während sie sich also Hals über Kopf in einen Mann verliebt hat, der bereits vergeben ist, muss sie sich mit dem schwersten Thema, das das Leben zu bieten hat, auseinandersetzen: loslassen.

Eine Geschichte, wie sie nur das Leben schreibt. In der wir hoffen, weinen, lachen und warten. Auf ein Happy End.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Der Roman führt einen parallel in die (Liebes-)Geschichten von Savannah Goats und Mabel Appleby!

Ich gebe zu, am Anfang ist es mir nicht ganz leicht gefallen, der Story zu folgen, da ich schon lange kein Buch mehr im Schreibstil "Erzählung" gelesen habe und der Wechsel in der Story bzw. zwischen den vier Hauptprotagonisten teilweise auch innerhalb eines Kapitels stattfindet.

Lässt man sich jedoch darauf ein und dafür gibt es bereits jetzt eine Empfehlung von mir, erlebt man ganz besondere, realitätsnahe, emotionale und auch witzige Lesestunden.

Besonders, weil Sandra Gottwaldt es schafft, dass man ab und zu am liebsten ins Buch kriechen würde, um in einigen Situationen Savannah oder auch Logan an den Schultern zu packen und heftig zu schütteln.

Gleiches gilt auch für Mabel und ihre Tante Annie. Die beiden haben ein Thema zu bewältigen, das nicht alltäglich ist und dennoch zum Alltag gehört. Man muss nur genau zuhören oder eben miteinander reden.

Hier tiefer auf die Handlungen einzugehen, würde spoilern. Das Ende macht klar, wie durchdacht insgesamt die Fäden durchs Buch gezogen werden. Das hätte ich am Anfang nicht gedacht!

Die 27 Kapitelüberschriften des Romans mit den kleinen Zitaten am Anfang haben mir dazu sehr gut gefallen.