Profilbild von seitenblicke

seitenblicke

seitenblicke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenblicke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ein giganisch guter Zeitschleifen-Roman. Spannend, intelligent, unvorhersehbar. Klasse!

Going Back – Wo fing das Böse an?

Eine besorgte Mutter steht nachts am Fenster und wartet auf die Rückkehr ihres Sohnes. Zunächst ist sie erleichtert, als er wie abgemacht pünktlich nach Hause kommt. Doch schon im nächsten Moment kann sie ihren Augen nicht trauen, als eine dunkle Gestalt auf Todd zukommt, er ohne zu zögern ein Messer zieht und auf den Unbekannten einsticht.⁣

Am nächsten Morgen wacht Jen auf und stellt schockiert fest, dass es der Tag vor dem Mord ist. Todd ist also noch nicht in Gewahrsam, noch ist das Verbrechen nicht passiert. Ab sofort befindet sie sich in einer eigenen Zeitschleife und springt immer weiter in die Vergangenheit zurück, um die Puzzleteile zu finden, die am Ende den zukünftigen Mord verhindern könnten. Doch jede kleine Handlung und Entscheidung hat ungeahnte Auswirkungen auf das beteiligte Umfeld.⁣

Die Autorin hat mit GOING BACK einen äußerst kreativen, intelligenten, in sich schlüssigen, sehr spannenden, ja fast schon philosophischen Roman geschrieben, der den Leser in seinen Bann zieht. Es ist so faszinierend, wie die Geschichte quasi von hinten aufgerollt wird, wer alles involviert ist, wie man seine eigene Zukunft verändern kann, aber auch der Aspekt, das gewisse Dinge unabdingbar feststehen, also Schicksal sind. ⁣

Dieser Zeitschleifen-Roman ist wirklich sehr zu empfehlen. Man hat ihn in küzester Zeit weggesuchtet. Ich wünschte, er würde noch verfilmt werden. Am 28. März 2024 erscheint bereits Gillian McAllisters nächstes Buch JUST ANOTHER MISSING PERSON, das ich definitiv auch lesen werde.⁣

Veröffentlicht am 26.03.2024

Kontrovers, krasse Story, unfassbar spannend & spicy. Colleen Hoover hat es einfach drauf.

Verity

Nach TOO LATE ist VERITY der 2. Roman, den ich von Colleen Hoover gelesen habe und ich muss sagen, ich bin extrem begeistert. Dieses Buch hat einen unfassbaren Sog- und Suchtfaktor, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.⁣

Verity Crawford ist eine extrem erfolgreiche Thriller-Autorin, mit dem einzigartigen Talent, besonders soziopathische und bösartige Antagonisten zu erschaffen. Nach einem Autounfall befindet sie sich in einer Art Wachkoma und sowohl ihr Ehemann Jeremy, als auch ihr Verlag, beschließen, die aktuelle Reihe mit Hilfe einer anderen Autorin fortzusetzen.⁣

Die Wahl fällt auf Lowen Ashleigh, die von Jeremy in die Villa der Crawfords eingeladen wird, um sich vor Ort durch die hinterlassenen Notizen und Ideen zu kämpfen, auf der Suche, nach einem roten Faden bzw. zukünftigen Plots, die Verity vor dem Unfall entwickelt haben könnte.⁣

Dabei fällt ihr ein Manuskript in die Hände, das alles verändert. Was sie dort liest, ist kaum zu fassen und verunsichert Ashleigh extrem. Noch dazu gehen im Haus merkwürdige Dinge vor. Während ihres Aufenthalts verliebt sie sich zu allem Überfluss auch noch in Verity’s Ehemann, der eine extreme Anziehungskraft auf sie ausübt.⁣

Die Story ist wirklich ultra spannend, enthält viel Spice und einen zugegeben recht verstörenden Inhalt, den man stellenweise nur schwer ertragen kann. Der Twist am Ende lässt den Leser in einem sehr beklemmenden Gefühl zurück und mit der Frage, was wirklich geschehen ist, was Realität und Fiktion war. ⁣Ich würde es so genial finden, wenn VERITY verfilmt werden würde.

Colleen Hoover hat es echt drauf, gute Dark Romance zu schreiben und interessante, fiese Charaktere zu erschaffen. Da ich unbedingt noch mehr von ihr lesen möchte, werde ich mir als nächstes LAYLA vornehmen. ⁣

Veröffentlicht am 26.03.2024

Gelungener Auftakt, tolles Worldbuilding, spannend, sexy und brutal. Das Buch hat alles, was man von einem Fantasyroman erwartet.

Trial of the Sun Queen

„Die Artefakte von Ouranos“ scheinen eine sehr vielversprechende Fantasy-Reihe zu werden. Der Auftakt TRIAL OF THE SUN QUEEN hat mich aufgrund seiner ganzen Atmosphäre und nicht zuletzt wegen der Charaktere, so sehr in den Bann gezogen, dass ich das Buch an nur 2 Tagen durchgelesen habe.⁣

Wir lernen die Hauptprotagonistin Lor kennen, die seit ihrer Kindheit, zusammen mit ihren Geschwistern Willow und Tristan, im Nostraza-Gefängnis des Aurorakönigs Rion gefangengehalten wird. Mit ihrem wilden Temperament eckt sie vor allem bei den Wachen an, wird gedemütigt und geschlagen, behält aber trotzdem ihren Stolz, ihren Überlebenswillen und vor allem ihre Rachepläne.⁣

Ein schicksalhaftes Ereignis sorgt dafür, dass sie sich plötzlich im rivalisierenden Königreich des strahlenden Sonnenkönigs Atlas wiederfindet, wo sie erfährt, dass sie als sterbliches Tribut neben 9 weiteren High-Fae-Konkurrentinnen, mehrere gefährliche Prüfungen bestehen muss. Die Gewinnerin wird an der Seite des extrem attraktiven Atlas zur Sonnenkönigin gekrönt und mit magischen Fähigkeiten ausgestattet. Lor sieht ihre große Chance gekommen, ihre Geschwister aus Nostraza befreien und sich an Rion rächen zu können.⁣

Die Geschichte ist kreativ und komplex aufbereitet, ohne dabei verwirrend zu sein. Ohne Probleme kann man jede Person/Fae den jeweiligen Königreichen und Handlungssträngen zuordnen. Das Buch ist spannend und kurzweilig erzählt, enthält geringe Dosen spice und ist vor allem als Einstieg in die Welt von Ouranos und zum Kennenlernen von Lors Geschichte konzipiert. Im Juni 2024 erscheint bereits der 2. Teil, den ich natürlich sofort lesen werde.⁣

Veröffentlicht am 26.03.2024

Der Hype ist berechtigt. Spannendes Worldbuilding, tolle Charaktere und brutaler als erwartet.

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

ENDLICH habe ich zum 1. Band der „Cassardim“ gegriffen und konnte diesen tollen Roman gar nicht mehr aus der Hand legen. Diese Fantasygeschichte ist sehr spannend aufgebaut, kurzweilig erzählt, kreativ und ausgeklügelt, ohne sich dabei in sinnlose Quests und Intrigen zu verlaufen, nur um die Seiten zu füllen.⁣

Trotz der vielen Königreiche und Protagonisten, kommt man ohne Probleme mit. Das Nachschlagewerk am Ende des Buches brauchte ich gar nicht. Es ist alles sehr verständlich erklärt, das ganze Setting der Umgebung äußerst bildhaft geschildert, sodass man Cassardim direkt vor dem inneren Auge sieht.⁣

In dieser Enemies-to-Lover Geschichte geht es um Amaia, aufgewachsen in der Welt der Menschen, die eines Tages von Unbekannten entführt und zusammen mit ihren Geschwistern zurück an den Kaiserhof von Cassardim gebracht werden soll. Der Anführer des Gefolges ist Noár, der den Auftrag hat, Amaia sicher dorthin zu begleiten. Dabei gibt er sich keine Mühe, besonders rücksichtsvoll zu sein - im Gegenteil.⁣

Am Ort des Geschehens angekommen, erfährt nicht nur Amaia, wer bzw. was sie eigentlich ist, sondern auch Noár, was der wirkliche Grund dieser Reise war. Fortan versucht er Amaia / mehr oder weniger unfreiwillig - vor den Gefahren und Intrigen am Hof zu beschützen und muss sich trotz aller Gegenwehr irgendwann eingestehen, dass er dies nicht nur für die eine große Sache tut.⁣

Die Slowburn-Lovestory ist authentisch und richtig gut erzählt, enthält aber leider, da es ein Jugendbuch ist, keinen Spice. Diese Tatsache, und weil es am Ende keinen Cliffhanger gibt, waren der Grund dafür, dass ich nicht die vollen 5 Sterne vergeben habe. Dennoch will ich die Reihe natürlich zu Ende lesen. Noár ist einfach unwiderstehlich und löst einen Suchtfaktor aus.⁣

Veröffentlicht am 15.02.2024

Knives out Mystery meets Agatha Christie. Ein Whodunnit der Superlative!

Die Insel des Zorns

Der Ex-Filmstar Lana Farrar lädt zu Ostern ihre engsten Freunde und Familie auf ihre idyllische Privatinsel in Griechenland ein. Während der von allen gefürchtete Sturm namens „Zorn“ wütet und die Besucher auf dem Eiland festhält, ist am nächsten Morgen einer von ihnen tot. Was ist geschehen?⁣

In diesem Buch werden wir von dem Erzähler namens Elliot begleitet, der bei den Geschehnissen anwesend war. Er führt uns in „Knives Out Mystery“ - Manier durch die Handlung, indem er zuerst die Tat schildert und dann, wie es überhaupt dazu kam. Er nimmt uns mit hinter die Kulissen und fügt nach und nach die verschiedenen Begebenheiten zu einem Strang zusammen. ⁣

Der Autor hat den Roman wirklich sehr intelligent und spannend mit einigen Twists konstruiert und an den richtigen Stellen dem Leser Fallen gestellt. Nur weil ich bereits ein wenig Erfahrung habe, wusste ich zum Ende hin, was geschehen wird, aber das war überhaupt nicht schlimm. Die eine oder andere Kleinigkeit war auch für mich überraschend. Das ganze Insel-Setting, kombiniert mit der Film- und Theaterbranche, war echt richtig gut. ⁣

Wer „Whodunnit“ Bücher und Filme mag, in denen der Fall von hinten aufgerollt wird und gleichzeitig ein Fan von Agatha Christie ist, kommt hier voll und Ganz auf seine Kosten. „Die Insel des Zorns“ ist unterhaltsam, kurzweilig und hat genau die richtige Seitenlänge. Dies war mein 1. Roman von Alex Michaelidis, aber seine anderen stehen bereits in meinem Regal und werden natürlich auch noch gelesen.⁣