Cover-Bild Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich
Band 1 der Reihe "Inselträume auf Amrum"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Julia K. Rodeit

Inselträume auf Amrum, Band 1
Liebe oder Pflichtgefühl - eine Entscheidung in den Dünen

Die engagierte Rechtsanwältin Sarah Weiler ist beruflich wie privat unzufrieden, dabei soll sie ausgerechnet jetzt die Nachfolge in der Kanzlei ihres Vaters antreten. Als ihr alles über den Kopf wächst, flieht sie kurzerhand nach Amrum und landet im malerischen Inselhotel Deichblick. Dort scheint das Leben innezuhalten, was nicht zuletzt am charmanten Hotelierssohn Jannis Martinen liegt. Mit ihm kann Sarah bei ausgedehnten Ausflügen und Ausritten durch die beschaulichen Salzwiesen all ihre Sorgen vergessen.
Doch der Alltag holt sie schneller ein, als ihr lieb ist, und Sarah muss sich zwischen Pflichtgefühl und Liebe entscheiden, denn beides geht nicht …
Ein romantischer Liebesroman inmitten der einzigartigen Dünenlandschaft Amrums.

Die ersten 4 Romane rund um das Inselhotel Deichblick sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Reihe im Überblick:

atmosphärisch ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Liebe oder Pflichtgefühl - eine Entscheidung in den Dünen
Doch der Alltag holt sie schneller ein, als ihr lieb ist, und Sarah muss sich zwischen Pflichtgefühl und Liebe entscheiden, denn beides geht nicht.
Ein romantischer Liebesroman inmitten der einzigartigen Dünenlandschaft Amrums.
Die Reihe im Überblick:
Winter im kleinen Inselhotel hinterm Deich
Sommer im kleinen Inselhotel hinterm Deich
Herbst im kleinen Inselhotel hinterm Deich
Weihnachten im kleinen Inselhotel hinterm Deich

Cover:

Wohlfühlatmosphäre geht bereits vom Cover aus. Ein kleines Häuschen in Strandnähe und die Vögel am Himmel vermitteln wunderschönes Meeresstimmung. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt und zugleich kommt auch schon richtige Urlaubsstimmung bei diesem schönen Cover auf.

Wunderschöner Wohlfühlroman mit Amrumer Flair und tollen Charakteren. Sarah ist privat und beruflich unzufrieden und als ihr alles zu viel wird gönnt sie sich eine Auszeit im malerischen Hotel Deichblick auf Amrum. Dort ist alles so anders und scheint fast ein wenig still zu stehen, vielleicht kann sie dort endlich ein wenig zu Ruhe kommen?

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell kommt man ins Geschehen und die Charaktere hinein. Es wird bildlich beschrieben und so kommt auch das Flair und die Atmosphäre der Umgebung sehr gut herüber. Schnell findet man sich in Sarah, aber auch in Jannis hinein. Die Gefühle und Emotionen kommen spürbar und authentisch rüber. Eine schöne Geschichte zum mit träumen, mit kleineren Überraschungen.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute und angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind deutlich und gut erkennbar. Die kleinen Schmetterlingsillustrationen sind niedlich gewählt. Die Gestaltung und Gliederung hat mir gut gefallen.

Eine wunderschöne und sehr atmosphärische Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Emotionen. Die Charaktere sind gut durchdacht und man findet sich schnell in deren Handeln und Gedanken hinein. Man ist den Charakteren schnell sehr nah und es lässt sich so sehr gut und auch unterhaltsam lesen.

Fazit:

Wunderschöner Wohlfühlroman mit Amrumer Flair und tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Wundervoller Roman für den Frühling

„Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich“ ist der neue Roman zur Buchreihe Inselträume auf Amrum von Julia K. Rodeit.

Die Bücher der Reihe sind in sich abgeschlossen und können alle unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte sehr genossen.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Insel, des Hotels, der Protagonisten und der Handlungsorte konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Story eintauchen.

Wir begleiten Rechtsanwältin Sarah nach Amrum, dort versucht sie vor einigen Problemen zu flüchten.
Schnell lernt sie den charmanten Hotelierssohn Jannis kennen und fühlt sich in seiner Nähe sehr wohl.
Doch ihre Probleme begleiten sie auch auf die Insel …

Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch, auch wenn Beide einige Probleme mitbringen.
Es gab viele romantisch und humorvolle Szenen und Momente bei denen ich schmunzeln musste.
Das Inselhotel ist wirklich ein absoluter Wohlfühlort und die Insel Amrum wird mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich mich wirklich wohlgefühlt habe.

„Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich“ ist der perfekte Roman für die aktuelle Jahreszeit.
Ein Roman mit vielen Emotionen, authentischen Charakteren und viel Inselfeeling.
Ich kann euch das Buch sehr empfehlen und freue mich schon auf weitere Bänder der Buchreihe.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Wohlfühlroman

Julia K. Rodeit hat einen wunderschönen und wirklich unheimlich fließend zu lesenden Schreibstil, dass ich wirklich dieses Gefühl von Sonne, Strand und Meer beim Lesen bekam. Es ist einfach ein Buch, das nicht nur Lust auf mehr macht, sondern einfach diese Urlaubs - Vibes hat. Auch ein sehr beruhigendes und beinahe meditatives Gefühl machte sich beim Lesen bei mir bemerkbar.

Ich mochte das Setting sehr und manchmal dachte ich sogar, dass ich eine Möwe kreischen hören oder die salzige Luft riechen würde.
Es war einfach unglaublich schön und die Autorin hat mir die Landschaft der Insel auf eine Art näher gebracht, dass ich praktisch dort war und jetzt das Gefühl habe, unbedingt dorthin reisen zu wollen. Um zu schauen, wie es dort in der Realität aussieht.

Sarah und Jannis sind so fabelhafte Protagonisten und man schließt sie einfach ins Herz. Es ist einfach schön ihre Geschichte zu lesen.
All ihre Gefühle waren so unglaublich realistisch und ich konnte alles extrem gut nachvollziehen. Vor allem bei Sarahs Struggle konnte ich alles total nachvollziehen und habe sie so gut verstanden .
Eigentlich kann man die beiden nur ins Herz schließen.

Ich glaube - nein ich weiß es, dass diese Reihe das Potential hat, eine meiner Wohlfühl - und Lieblingsreihe zu werden. So ganz überraschend.

Fazit

Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich ist ein Wohlfühlroman mit Urlaubsfeeling. Es ist ein zuckersüßer Auftakt und ja so zwischendurch mag ich dieses Genre unglaublich gerne. Julia K. Rodeit erzählt eine zuckersüße Geschichte mit viel Gefühl und mit genau der richtigen Prise Humor. Diese Geschichte hat mein Meerweh geweckt und für cozy Lesestunden gesorgt.
Deswegen bekommt das Buch eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 24.04.2024

warmherzige Geschichte

"Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich" ist ein warmherziger Roman, der sich um Liebe, Mut und Familie dreht.

Die Geschichte entfaltet sich vor der malerischen Kulisse der Insel, die durch ihre Schönheit und Ruhe besticht. Die Autorin schafft es, diese friedliche Atmosphäre lebendig zu beschreiben, sodass man sich selbst auf den ausgedehnten Spaziergängen und Ausritten durch die Salzwiesen wiederfindet.

Ein Höhepunkt des Buches ist die Beziehung zwischen Sarah und Jannis Martinen, dem Sohn der Hotelbesitzerin. Ihre gemeinsamen Erlebnisse und Gespräche zeigen, wie wichtig es ist, in einer hektischen Welt Zeit für sich selbst zu finden. Der Roman vermittelt auch eine liebevolle Botschaft darüber, wie man zwischen Pflichtgefühl und persönlichem Glück wählen kann.

Das Buch ist mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es ist eine Erzählung über Selbstfindung, familiäre Verpflichtungen und den Mut, das eigene Leben zu verändern. Die Charaktere sind sympathisch, und ihre Entwicklungen sind glaubwürdig.

Insgesamt ist "Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich" ein gelungener Roman für diejenigen, die eine Pause vom Alltag suchen und eine herzerwärmende Geschichte erleben möchten.

Die Charaktere sind liebenswert, und die Kulisse ist traumhaft. Es ist eine angenehme Lektüre für ein entspanntes Wochenende oder einen Urlaubstag.

Ich gebe dem Buch vier Sterne für seine warmherzige Atmosphäre, sympathische Charaktere und die erfrischende Botschaft von Liebe und Selbstentdeckung.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Geh deinen eigenen Weg

Inhalt

Inhalt
Sarah ist eine erfolgreiche Anwältin und arbeitet in der Kanzlei ihres Vaters. Mit Bravur vertritt sie als Strafverteidigerin ihre Mandanten. Doch nach dem letzten erzielten Freispruch, zeigt ihr Mandant keine Reue und Einsicht. Die Rückfälligkeit eines entlassenen Mandanten, lassen ihre Zweifel wachsen. Die Avancen ihres Kollegen und die anstehende Übernahme der Kanzlei überfordern sie und schlussendlich ergreift sie die Flucht ans Ende der Welt. Immerhin schafft sie es bis Amrum. Wird sie auf der Insel zur Ruhe kommen und für sich eine Entscheidung finden? Oder droht der Trubel auf der Rentnerinsel weiter zu gehen?
Meinung
Ein wunderschöner Wohlfühlroman, der zwar keine unerwarteten Überraschungen mit sich bringt, aber zeigt, wie wichtig es ist miteinander zu reden und sich selbst nicht aus den Augen zu verlieren. Die Autorin hat die Charaktere gut und authentisch ausgearbeitet, und jeder hat sein eigenes Päckchen im Leben zu tragen. Julia K. Rodeit gelingt es, das eher als Rentnerinsel bekannte Amrum attraktiv und besuchenswert darzustellen. Mir gefällt der lockere und unkomplizierte Schreibstil. Ein echter Lesetipp für alle, die eine kleine Auszeit vom Alltag wollen. Gerne vergebe ich 4 von 5 Seesternen.