Schuby888

aktives Lesejury-Mitglied

Schuby888 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schuby888 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Gute Fortsetzung

Fragile Heart

Die Fortsetzung "Fragile Heart" rundet die Geschichte um die beiden Hauptpersonen auf eine wunderbare Weise ab. Mona Kasten greift erneut die tiefgründigen Themen auf und bietet Lösungen an, während gleichzeitig eine schöne und feste Liebesgeschichte weiterentwickelt wird.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist auch in diesem Buch wieder sehr gut. Die Autorin schafft es, den Leser von Anfang bis Ende zu fesseln und mit ihren Worten in die Welt von Rosie und Adam einzutauchen. Die Emotionen und Gefühle der Charaktere werden authentisch dargestellt und man kann sich gut in ihre Situation hineinversetzen.

Besonders beeindruckend ist, wie Mona Kasten die Beziehung zwischen Rosie und Adam weiterentwickelt. Die beiden Hauptpersonen durchlaufen eine Entwicklung und versuchen, ihre Unterschiede zu überwinden. Die Rückkehr von Adam bringt all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die Rosie so sehr versucht hat zu verdrängen. Es ist faszinierend zu beobachten, wie die beiden Hauptpersonen ihre Herausforderungen meistern und ihre Liebe zueinander wächst.

Der Klappentext gibt einen guten Einblick in die Handlung des Buches. Die Geschichte von Rosie und Adam ist emotional und berührend. Man leidet und hofft mit den Charakteren mit und kann sich in ihre Situation hineinversetzen.

Insgesamt gebe ich "Fragile Heart" von Mona Kasten 4,5 von 5 Sternen. Die Fortsetzung bietet eine gelungene Weiterführung der Geschichte und ist mit einem sehr guten Schreibstil geschrieben. Wer Liebesromane mag, wird von diesem Buch definitiv nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Entdeckung einer einzigartigen Welt

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter

"To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter" von Molly X. Chang ist ein Buch, das den Leser in eine einzigartige und faszinierende Welt entführt. Die Autorin erzählt die Geschichte mit einer Spannung, die von Anfang bis Ende erhalten bleibt und den Leser in ihren Bann zieht.

Die Welt, die Chang geschaffen hat, ist detailliert und umfassend dargestellt. Sie ist so reich an Einzelheiten, dass der Leser die Möglichkeit hat, vollständig einzutauchen und ein lebendiges Bild der Umgebung und der Charaktere zu erhalten. Die Art und Weise, wie die Autorin die Welt beschreibt, macht diese noch einladender und verleiht der Geschichte Tiefe.

Die Hauptfigur, Ruying, ist hervorragend entwickelt. Ihre Beziehungen zu den anderen Charakteren sind tiefgründig und gut durchdacht. Ruying ist eine Figur, mit der der Leser leicht sympathisieren kann, da ihre innere Zerrissenheit und die Herausforderungen, denen sie gegenübersteht, eindringlich dargestellt werden. Es ist leicht, sich in ihre Lage hineinzuversetzen und ihre Emotionen zu teilen.

Die Geschichte selbst mag an einigen Stellen vorhersehbar erscheinen, aber sie ist gut strukturiert und folgt einem klaren roten Faden. Die Spannung baut sich stetig auf und hält den Leser bis zum Ende gefangen. Darüber hinaus sorgt die Vorhersehbarkeit einiger Elemente nicht dafür, dass die Geschichte an Interesse verliert, sondern trägt vielmehr dazu bei, die Erwartungen des Lesers zu erfüllen.

Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal dieses Buches ist die Darstellung der Römer als grausame, zerstörerische Götter. Dieser Aspekt hebt das Buch von anderen ab und bietet einen frischen Blick auf die bekannte Geschichte der römischen Expansion und die Konsequenzen, die diese für die besetzten Länder hatte.

Insgesamt ist "To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter" ein beeindruckendes Buch, das eine faszinierende Welt mit gut ausgearbeiteten Charakteren und einer spannenden Geschichte bietet. Trotz kleiner Vorhersehbarkeiten in der Handlung bietet es ein lohnenswertes Leseerlebnis. Meine Gesamtbewertung für dieses Buch beträgt vier von fünf Sternen. Ich empfehle es jedem, der sich für fantastische Geschichten mit tiefen Charakteren und einer fesselnden Handlung interessiert.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Eine emotionale Reise gegen den Schmerz

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

"Glow Like northern Stars" von Sarah Stankewitz ist ein Buch, das mich auf vielen Ebenen berührt hat. Die Autorin hat eine fesselnde Geschichte geschrieben, die mich auf eine emotionale Reise mitgenommen hat, und die mich dazu gebracht hat, über viele Aspekte des Lebens und der Liebe nachzudenken.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Lilly, die Hauptfigur, ist eine starke und mutige junge Frau, die trotz ihrer Trauer den Mut findet, einen neuen Anfang zu wagen. Ihre Beziehung zu Aron ist sowohl zart als auch intensiv, und ihre Interaktionen sind voller Emotionen und Tiefe. Aron selbst ist ein Charakter, der mich mit seiner Komplexität und seinen inneren Kämpfen fasziniert hat. Er ist sowohl stark als auch verwundbar, und seine Beziehung zu Lilly bringt das Beste in ihm zum Vorschein.

Die Geschichte spielt vor der atemberaubenden Kulisse Islands, und die Autorin hat es geschafft, die Schönheit und Wildheit der Natur in ihre Erzählung einzuflechten. Die Beschreibungen der Landschaft sind so lebendig und detailreich, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein. Lillys Flucht nach Island und ihre Begegnung mit Aron sind sehr bewegend dargestellt, und die Autorin hat die Gefühle und Emotionen der Charaktere sehr gut eingefangen.

Die Geschichte ist gut geschrieben und hat einen schönen roten Faden. Sie ist voller emotionaler Momente, die mich zum Nachdenken gebracht und mich tief berührt haben. Ich mochte die Art und Weise, wie die Charaktere ihre Probleme bewältigen und wie sie wachsen und sich entwickeln. Die Geschichte nimmt den Leser mit auf eine Reise der Selbstentdeckung, der Vergebung und der Hoffnung.

Das Buch endet mit einem kleinen Cliffhanger, der mich neugierig auf das nächste Buch der Autorin macht. Insgesamt hat mir "Glow Like northern Stars" sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Die Mischung aus Romantik, Drama und Selbstfindung ist perfekt ausbalanciert, und die Geschichte hat mich auf eine Weise berührt, die ich nicht erwartet hätte. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Ein verträumtes Abenteuer

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

"Vengeance" von Ruby Braun ist ein spannendes Buch, das den Leser in eine faszinierende Welt der Träume entführt. Die Autorin schafft es, eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen, in der die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit verschwimmen.

Die Protagonistin Nemesis ist eine starke und interessante Figur, die sich in einer Welt voller Geheimnisse und Verschwörungen behaupten muss. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches ist nachvollziehbar und spannend zu verfolgen.

Die Beziehung zwischen Nemesis und Mercy ist ebenso fesselnd. Ihre Dynamik sorgt für viele emotionale Momente, die den Leser berühren und zum Nachdenken anregen.

Das Buch hat jedoch auch einige Schwachstellen. Der Aspekt der Traumwelt hätte meiner Meinung nach stärker ausgebaut werden können. Zudem hätte die Geschichte an einigen Stellen etwas detaillierter ausgearbeitet werden können.

Trotzdem ist "Vengeance" ein gelungenes Buch, das mit seinem Cliffhanger am Ende die Neugier auf den nächsten Band der Reihe weckt. Es hat mich tief berührt und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Eine fesselnde Fortsetzung

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

"A Psalm of Storms and Silence" von Roseanne A. Brown ist eine hervorragende Fortsetzung des ersten Teils. Die Geschichte ist nahtlos und spannend geschrieben, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Charaktere, insbesondere Karina und Malik, gewinnen an Tiefe und Komplexität, was die Geschichte noch fesselnder macht.

Die Handlung spielt in einer Welt, die sich im Chaos befindet. Karina und Malik stehen sich erneut gegenüber, während sie versuchen, das Gleichgewicht in ihrem Reich wiederherzustellen. Die Entwicklung ihrer Beziehung und das Wiedererlangen des Vertrauens, trotz der dunklen Vergangenheit, ist ein zentrales Thema des Buches.

Das Ende des Buches ist gut durchdacht und bringt die Geschichte zu einem befriedigenden Abschluss. Trotz einiger Herausforderungen und Konflikte ist es ermutigend zu sehen, wie die Charaktere ihre Differenzen überwinden und gemeinsam für das Wohl ihres Reiches arbeiten.

Insgesamt ist "A Psalm of Storms and Silence" ein hervorragender Fantasy-Roman, der mit seiner packenden Handlung und komplexen Charakteren begeistert. Es ist definitiv ein Muss für alle Fans des Genres. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.