Schuby888

aktives Lesejury-Mitglied

Schuby888 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schuby888 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Eine emotionale Achterbahnfahrt mit Spannung und Herz

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

"Triple Duty Bodyguards" von Lily Gold ist ein packender Roman, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Geschichte dreht sich um Briar, eine berühmte Filmdiva, die nach einer erschreckenden Begegnung mit einem obsessiven Stalker dringend Schutz benötigt. Sie engagiert widerwillig drei ehemalige Elitesoldaten – Glen, Kenta und Matt – um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Diese drei Charaktere sind nicht nur muskelbepackt und beeindruckend, sondern jeder von ihnen bringt seine eigene einzigartige Persönlichkeit und tiefe Hintergrundgeschichte mit, die das Buch unglaublich bereichert.

Die emotionale Tiefe des Buches hat mich mehr als einmal zu Tränen gerührt. Ich musste regelmäßig Taschentücher bereithalten, um die ergreifenden Momente zu überstehen. Doch das Buch bietet nicht nur Herzschmerz; es gibt auch zahlreiche Szenen, die mich zum Lachen und Lächeln gebracht haben. Die Chemie zwischen Briar und ihren Bodyguards ist elektrisierend und die Dialoge sind oft humorvoll und schlagfertig.

Lily Golds Schreibstil ist fließend und fesselnd. Sie hat eine wunderbare Fähigkeit, Spannung aufzubauen und zu halten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Jeder Moment war perfekt inszeniert, und die Wendungen in der Handlung hielten mich ständig auf Trab.

Besonders beeindruckt hat mich, wie die Autorin die inneren Kämpfe und die Entwicklung der Charaktere dargestellt hat. Glen, der Schotte mit dem vernarbten Gesicht und den sanften Händen, Kenta mit seinem geheimnisvollen Lächeln, und Matt, der von Albträumen geplagte Anführer, sind alle vielschichtige Charaktere, die im Laufe der Geschichte wachsen und sich verändern. Ihre Dynamik mit Briar ist komplex und vielschichtig, was das Buch zu einer tiefgründigen Lektüre macht.

Die Bedrohung durch den Stalker verleiht der Geschichte eine ständige Dringlichkeit und ein Gefühl der Gefahr, das die Spannung bis zum Schluss aufrechterhält. Die Bodyguards müssen ständig wachsam bleiben und dürfen sich nicht von ihrer Mission ablenken lassen, sonst riskieren sie Briars Leben. Diese ständige Bedrohung und die aufkeimenden Gefühle zwischen den Charakteren sorgen für eine explosive Mischung.

Insgesamt ist "Triple Duty Bodyguards" eine meisterhaft erzählte Geschichte voller Emotionen, Spannung und Herz. Es ist ein Buch, das man nicht so schnell vergisst und das einen tief berührt. Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen und kann es jedem empfehlen, der eine fesselnde und emotionale Geschichte sucht.

Ein Schachspiel der Liebe

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

"Check & Mate - Zug um Zug zur Liebe" von Ali Hazelwood ist ein fesselndes Meisterwerk, das weit über meine Erwartungen hinausgeht. Es ist nicht nur sehr gut geschrieben, sondern hält die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht.

Das Buch beginnt mit der Protagonistin, Mallory Greenleaf, die sich geschworen hat, nie wieder Schach zu spielen. Doch das Schicksal führt sie zurück zum Brett, wo sie den amtierenden Weltmeister Nolan Sawyer besiegt. Dieser unerwartete Sieg katapultiert sie in ein Spiel der Gefühle, das ebenso komplex und faszinierend ist wie eine Schachpartie.

Die Charaktere sind hervorragend umgesetzt. Besonders Mallory und Nolan sind authentisch und passen perfekt zu ihrem Alter, ohne zu jung zu wirken. Hazelwood gelingt es, sie mit einer Tiefe und Komplexität zu versehen, die sie vom üblichen Liebesroman-Heldenpaar abhebt. Ihre Beziehung ist intensiv, aber nie übertrieben - ein Balanceakt, der nur wenigen Autoren gelingt.

Die intimen Szenen sind geschmackvoll und angemessen dargestellt. Sie fügen sich nahtlos in die Handlung ein und tragen zur Entwicklung der Charaktere und ihrer Beziehung bei. Ich mochte besonders, dass sie nicht übermäßig pikant waren, was oft eine Schwachstelle in diesem Genre ist.

Das Buch nimmt den Leser mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, von Mallorys Zögern, wieder Schach zu spielen, bis hin zu ihrem Wiedersehen mit Nolan. Hazelwood zeigt eine beeindruckende Fähigkeit, das Spiel Schach auf eine neue, spannende Art darzustellen. Ihr gelingt es, die strategischen und intellektuellen Aspekte des Schachspiels mit der Emotionalität eines Liebesromans zu verbinden, eine Kombination, die den Leser fesselt und zum Weiterlesen anregt.

Insgesamt ist "Check & Mate - Zug um Zug zur Liebe" ein echter Genuss. Es bietet eine faszinierende Mischung aus Romantik, Spannung und Schach, die jeden Leser begeistern wird. Daher gebe ich diesem Buch 5 von 5 Sternen. Ein Muss für jeden Liebesroman-Leser und solche, die es werden wollen!

Ein Flug durch ein fesselndes Fantasy-Epos

Fourth Wing – Flammengeküsst

"Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros hat mich absolut begeistert. Tatsächlich verstehe ich den Hype, der um das Buch besteht. Es ist nicht nur gut geschrieben, sondern auch hervorragend umgesetzt. Die von Yarros erschaffene Welt ist umfangreich und beeindruckend, mit einer Tiefe, die man nur selten in Fantasy-Romanen findet.

Die Welt, die Yarros erschaffen hat, ist mehr als nur eine Kulisse für die Handlung, sie ist ein lebendiges und atmendes Wesen, das die Geschichte vorantreibt und die Charaktere prägt. Die Detailverliebtheit, mit der Yarros ihre Welt gestaltet hat, ist bemerkenswert und trägt dazu bei, dass man als Leser vollständig in die Geschichte eintaucht.

Die Charakterbildung ist hervorragend, besonders die der Hauptcharaktere. Violets Entwicklung und ihre Beziehung zu Xaden sind faszinierend zu beobachten. Ihre Reise, von einer jungen, unsicheren Frau zu einer starken, selbstbewussten Kämpferin, ist ebenso spannend wie die epische Handlung. Ihre Interaktionen mit Xaden, der sowohl faszinierend als auch komplex ist, fügen eine weitere Schicht hinzu und ich bin sehr gespannt, wie diese Beziehung im nächsten Buch fortgeführt wird.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig und zieht den Leser in seinen Bann. Man fliegt nur so über die Seiten, gefesselt von der Geschichte und den Charakteren. Yarros' Art zu schreiben ist bildhaft und eindringlich, sie versteht es, das Geschehen so zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein. Es ist ein echtes Pageturner.

Insgesamt gebe ich "Fourth Wing - Flammengeküsst" 5 von 5 Sternen. Es ist ein herausragender Fantasy-Roman, der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen.

Ein krönender Abschluss einer faszinierenden Reihe

WiccaCreed | Rache & Feuer

"WiccaCreed - Rache und Feuer" von Marah Woolf ist mehr als nur der krönende Abschluss einer sehr guten Reihe - es ist ein literarischer Triumph, der die Leserschaft von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht. Dieses Buch ist der Beweis dafür, dass die Autorin ihr Handwerk versteht und mit jedem weiteren Teil der Reihe noch besser wird.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal ausgezeichnet. Mit einer Mischung aus packender Erzählkunst und poetischer Raffinesse schafft Woolf eine Atmosphäre, die den Leser vollständig in die Welt von Ardeal eintauchen lässt. Sie kreiert eine detaillierte und fesselnde Welt, die in ihrer Komplexität und Vielfalt beeindruckt. Ab der 100. Seite war ich so in die Geschichte vertieft, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Charakterentwicklung ist ein weiterer Aspekt des Buches, der besonders hervorsticht. Die Figuren erhalten eine faszinierende Tiefe, die sie greifbar und authentisch macht. Ihre individuellen Herausforderungen, Ängste und Triumphe lassen den Leser mitfiebern und machen jeden einzelnen Charakter unvergesslich. Marah Woolf gelingt es, ihren Figuren Leben einzuhauchen und sie zu echten Persönlichkeiten zu machen, mit denen man mitfühlt und mitfiebert.

Darüber hinaus ist die Handlung spannend und voller überraschender Wendungen. Die Geschichte ist so konzipiert, dass sie den Leser ständig auf Trab hält und das Buch zu einem echten Pageturner macht.

Insgesamt ist die Buchreihe rundum gelungen und besticht durch eine gelungene Mischung aus Spannung, Emotion und fantastischen Elementen. Ich gebe dem Buch ohne Zögern 5 von 5 Sternen.

Ein packender zweiter Teil voller Überraschungen

WiccaCreed | Schuld & Sünde

"WiccaCreed - Schuld und Sünde" von Marah Woolf hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig, die Charakterzeichnung präzise und die Geschichte durchweg spannend. Der Cliffhanger am Ende des Buches ist noch größer als beim ersten Teil und macht unheimlich neugierig auf die Fortsetzung.

Valea, die Protagonistin, hat sich in der Welt der Menschen versteckt, um der traumatischen Vergangenheit zu entkommen. Doch alte Freunde suchen sie auf und bitten sie, zurückzukehren. Ihre innere Zerrissenheit und der innere Konflikt, ob sie ihre Wut und ihren Hass hinter sich lassen kann, um denen zu helfen, die sie verraten haben, wird eindrucksvoll und mitreißend dargestellt.

Die Autorin hat eine Welt erschaffen, die sowohl faszinierend als auch erschreckend ist. Die Spannung wird von Seite zu Seite gesteigert und die Leser werden mit jeder Wendung überrascht. Das Buch ist deutlich spannender als der erste Teil und hat mich auf jeder Seite gefesselt.

Die Kombination aus fantasievoller Welt, fesselnder Handlung und komplexen Charakteren hat mich vollends überzeugt. Marah Woolf hat mit "WiccaCreed - Schuld und Sünde" eine packende Fortsetzung geschrieben, die die Leser in ihren Bann zieht und auf den dritten Teil hinfiebert lässt.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und kann diesen zweiten Band jedem Fantasy-Liebhaber nur wärmstens empfehlen. Insgesamt vergebe ich "WiccaCreed - Schuld und Sünde" 5 von 5 Sternen.