Cover-Bild Fourth Wing – Flammengeküsst
Band 1 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Rebecca Yarros

Fourth Wing – Flammengeküsst

Deluxe-Ausgabe mit atemberaubendem Farbschnitt. Roman | »Unwiderstehliches Abenteuer trifft epische Liebesgeschichte!« Tracy Wolff
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.

** Der fulminante Fantasy-Erfolg ›Fourth Wing‹ in opulenter Deluxe-Ausstattung **

• mit atemberaubendem Farbschnitt
  • mit hochveredeltem Schutzumschlag
  • mit gestaltetem und bedrucktem Einband
  • mit farbigen Karten im Vor- und Nachsatz
  • mit Lesebändchen

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Knisternde Spannung und große Gefühle – ein atemberaubender Romantic-Fantasy-Reihenauftakt!

Alle Bände der Flammengeküsst-Reihe:
Band 1: Fourth Wing
Band 2: Iron Flame
Band 3: Onyx Storm

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ein Flug durch ein fesselndes Fantasy-Epos

"Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros hat mich absolut begeistert. Tatsächlich verstehe ich den Hype, der um das Buch besteht. Es ist nicht nur gut geschrieben, sondern auch hervorragend umgesetzt. Die von Yarros erschaffene Welt ist umfangreich und beeindruckend, mit einer Tiefe, die man nur selten in Fantasy-Romanen findet.

Die Welt, die Yarros erschaffen hat, ist mehr als nur eine Kulisse für die Handlung, sie ist ein lebendiges und atmendes Wesen, das die Geschichte vorantreibt und die Charaktere prägt. Die Detailverliebtheit, mit der Yarros ihre Welt gestaltet hat, ist bemerkenswert und trägt dazu bei, dass man als Leser vollständig in die Geschichte eintaucht.

Die Charakterbildung ist hervorragend, besonders die der Hauptcharaktere. Violets Entwicklung und ihre Beziehung zu Xaden sind faszinierend zu beobachten. Ihre Reise, von einer jungen, unsicheren Frau zu einer starken, selbstbewussten Kämpferin, ist ebenso spannend wie die epische Handlung. Ihre Interaktionen mit Xaden, der sowohl faszinierend als auch komplex ist, fügen eine weitere Schicht hinzu und ich bin sehr gespannt, wie diese Beziehung im nächsten Buch fortgeführt wird.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig und zieht den Leser in seinen Bann. Man fliegt nur so über die Seiten, gefesselt von der Geschichte und den Charakteren. Yarros' Art zu schreiben ist bildhaft und eindringlich, sie versteht es, das Geschehen so zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein. Es ist ein echtes Pageturner.

Insgesamt gebe ich "Fourth Wing - Flammengeküsst" 5 von 5 Sternen. Es ist ein herausragender Fantasy-Roman, der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Highlight

JAHRESHIGHLIGHT!!! Ich hatte wirklich schon lange kein Buch mehr, das mich von der ersten Seite an so sehr gefesselt hat, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich bin durch die Seiten geflogen und war sofort in der Geschichte drin, was ich gerade für High Fantasy bemerkenswert finde. Ich liebe die Welt, ich liebe Violet und ihre Charakterentwicklung, ich liebe die Spannung zwischen ihr und einem gewissen Kerl mit Bookboyfriend-Potenzial, ich liebe die Drachen. Einfach Liebe für dieses Buch ❤️‍🩹🐉

Veröffentlicht am 24.03.2024

Einfach wow

Endlich habe ich ein der meistgelesenen Bücher 2023 geschafft. Und wow, ich bin sehr beeindruckt von der Geschichte, von der ganzen neuen Welt, die Autorin so prima dargestellt hat. Die Protagonistin Violet ist nicht wie die anderen. Sie will keine Drachenreiterin werden, muss es aber letztendlich doch tun. Körperlich ist sie schwach und zierlich, was ihr viele Schwierigkeiten bereitet. Aber die überwältigt sie ziemlich klug und nicht ohne Hilfe. Die anderen Nebencharaktere fand ich gut ausgearbeitet. Es gibt gute wie böse Figuren, und auch die, bei denen man nicht sofort weiß, ob man ihnen vertrauen kann. Und natürlich Drachen. Die komplexe Verbindungen zwischen Drachen und ihren Reitern, die Kräfte, die dadurch entstehen, haben mich fasziniert. Es gibt zahlreiche Intrigen, Geheimnisse, Kämpfe ums Leben nicht nur mit dem Feind, sondern auch innerhalb des Quadranten. So viele unterschiedliche Aspekte, die im Buch angesprochen werden, so viele Merkmale bezüglich dieser Welt haben mich gefesselt. Auch die dargestellte verbotene Liebe, die auf der einen Seite eher klischeehaft erscheint, kam mir passend und ungezwungen vor.
Es ist auf jeden Fall eine lesenswerte Story, die hoffentlich weiterhin so fesselnd und spannend bleibt.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Buchliebe

Fourth Wing von Rebecca Yarros aus dem #dtvverlag
🐲
Jetzt habe ich es auch getan. Ich habe Fourth Wing gelesen! … und ich fand es richtig gut 👍🏻
Über 700 Seiten, die nicht langweilig waren. Mit den Drachen ...

Fourth Wing von Rebecca Yarros aus dem #dtvverlag
🐲
Über 700 Seiten, die nicht langweilig waren. Mit den Drachen bin ich durch diese Geschichte geflogen. Das ging schnell, denn die Handlung hat mich gepackt.
Violet soll eine Drachenreiterin werden und das ist gefährlich und leider auch oft tödlich. Sie muss kämpfen, sich durchbeißen und einiges lernen. Dabei findet sie Freunde und verliert Freunde.
Interessant umgesetzt.
Warum die Mitschüler nun wie die Fliegen sterben und nicht einfach nur aussortiert werden… verstehe ich bei diesem Buch nicht. Nehme es aber mal so hin.
Was ich auch irgendwie vorher gar nicht mitbekommen habe… Violet und ihre Mitschüler sind keine Teenager. Hier wird nicht nur heimlich geschwärmt… in dieser Geschichte gibt es auch spicy Szenen. Fand ich gut 😉 Fantasy mit Drachen für Erwachsenere Menschen.
Band 2 wurde heute gekauft. Geschichte muss von mir unbedingt weiter gelesen werden! Leseflaute? Mit diesem Buch bestimmt nicht!

Veröffentlicht am 20.03.2024

Einfach wow

Violets Schwierigkeiten bei den Drachenreitern sorgen immer für Spannung und auch die Romance kommt nicht zu kurz. Für alle die Romatasy, Drachen und Bad guys lieben ist dieses Buch eine absolute Empfehlung und ich werde mir sicher die Fortsetzung auch noch holen.