Der Ostseemordclub hat mein Herz erobert
Heiner ist totDer Ostseemordclub vom Schönberger Strand - das sind die rüstigen Rentnerinnen Karin, Elsbeth und Ursel. Gemeinsam leben sie in einer alten Jugendstilvilla direkt hinter dem Deich. Highlight ihres ruhigen ...
Der Ostseemordclub vom Schönberger Strand - das sind die rüstigen Rentnerinnen Karin, Elsbeth und Ursel. Gemeinsam leben sie in einer alten Jugendstilvilla direkt hinter dem Deich. Highlight ihres ruhigen Lebens ist jeden Sonntag der gemeinsam angesehene Tatort, bei dem auf den Täter gewettet wird. Eines morgens findet Karin den Postboten Heiner erstochen in Strandkorb 396. Die Polizei tut sich bei der Mördersuche schwer. Das Trio beschließt, die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen. Dabei fördern sie brisante Geheimnisse zutage!
Ich liebe den Ostseemordclub! "Heiner ist tot" ist der erste Fall für Karin, Elsbeth und Ursel, mit denen Jette Jakobi ein absolut sympathisches Trio geschaffen hat. Aber auch die anderen Charaktere wie Olaf und Benny, den Besitzer des Restaurants "Barkasse", mochte ich sehr. Dazu kommt die geheimnisvolle Figur Edoardo und das Geheimnis, warum im Garten der Villa die Äpfel des Apfelbaumes nicht gegessen werden sollen. Dies allein sorgt schon für Spannung. Dazu noch der spannende Fall "Heiner" und man kommt nicht mehr vom Buch los. Für mich persönlich war dieses Buch ohnehin ein Highlight, da ich in der Nähe des Schönberger Strandes gefühlt zu Hause bin. Somit war für mich alles sehr vertraut, ich konnte mir alles so deutlich vor Augen aufleben lassen, als wenn ich dabei wäre. Restaurant "Barkasse", Seebrücke, Mann im Sturm, Fischerhütten, das "Probsteier Café" inkl. Stachelbeertorte (die wirklich extrem lecker ist), Schönberg - ich kenne es alles.
Ich kann es jetzt schon kaum bis zum nächsten Fall für den Ostseemordclub erwarten!