Cover-Bild Unwritten Love
  • Ersterscheinung: 23.03.2024
Teresa Sporrer

Unwritten Love

Hurmorvolle Enemies-to-Lovers-Romance

***Veredelte Klappenbroschur mit dreiseitigem Farbschnitt und Buchwächter (gestanzte Charakterkarte zum Aufstellen) – nur in der ersten Auflage***

Studentin bei Tag – Bestsellerautorin bei Nacht. Unter dem Pseudonym A. Lovelace schreibt Livia supererfolgreiche Liebesromane. Und nun soll ihr Buch verfilmt werden! Einziger Haken: Ausgerechnet Julian Collins, der abgestürzte Star, soll die männliche Hauptrolle verkörpern. Für Julian ist es die letzte Chance, seine Karriere zu retten. Dass er dazu in einem »Kitschroman« mitspielen muss, schmeckt ihm gar nicht. Auch Livia hat wenig übrig für den arroganten Julian. Doch dann schlägt Julian die Rolle eiskalt aus und die Verfilmung steht auf der Kippe. Livia ist fest entschlossen, Julian von seinem Glück zu überzeugen. Sich in ihn zu verlieben, war allerdings nie Teil des Skripts …

Witzig-spritzige Enemies-to-Lovers -Romance mit Book-Vibes , viel Charme und einer Prise Fake Dating .

Leseprobe:

»Hatten wir mal was miteinander?«
Diese Frage kam so aus dem Nichts, dass ich mich beinahe an der Luft verschluckte.
»W-was?« Ich erschrak, als Julians Kopf sich in mein Blickfeld schob. Er lehnte lässig mit dem Ellbogen auf dem Tisch und hatte – nur um das zu betonen – immer noch keine einzige Silbe geschrieben.
»Ob wir Sex hatten, frage ich dich.«
Galt das noch als Blinzeln oder war es schon ein Augenzucken?
»Oder ein Date? Oh, warte. War das, als ich einen Tag Tinder benutzt habe? Ich kann dir sagen, dass ich so genervt davon war, dass ich mich mit niemandem getroffen habe.«
»Ich … verstehe nicht.«
Julian zuckte locker mit den Schultern. »Meistens sind Frauen sauer auf mich, weil ich mal mit ihnen geschlafen habe.«
»So mies im Bett, hm?«

Ein unwiderstehliches Leseerlebnis voller Charme und Herz

"Unwritten Love" von Teresa Sporrer ist eine unwiderstehliche Lovestory, die einen mit ihrem Charme und ihrer Herzlichkeit in ihren Bann zieht. Das Buch erzählt die Geschichte von Livia, einem selbstbewussten Bookgirlie mit einer (großen) Prise Gremlin, und Julian, einem anfänglich arrogant wirkenden Schauspieler, der jedoch mehr zu bieten hat, als man zunächst annimmt.

Livia als Hauptfigur ist eine Figur, mit der sich vermutlich viele LeserInnen identifizieren können. Ihre Leidenschaft für Bücher und ihre liebenswert grummlige Art machen sie zu einer sympathischen Protagonistin. Julian hingegen durchläuft im Verlauf der Geschichte eine faszinierende Entwicklung, die ihn von einem scheinbar arroganten Star zu einem liebenswerten und einfühlsamen Menschen macht. Besonders berührend ist die Beziehung zwischen Julian und seiner Schwester Charlotte, die dem Leser zeigt, dass hinter Julians Fassade mehr steckt, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

Teresas Schreibstil ist einfach großartig und ich liebe ihn. Ihr Humor ist treffend und bringt den Leser immer wieder zum Schmunzeln (oder eher totlachen), während sie gleichzeitig auch ernste Themen anspricht, ohne dabei die Leichtigkeit der Geschichte zu verlieren. Das Buch ist eine perfekte Mischung aus Romantik, Komödie und Tiefe, die für ein rundum gelungenes Leseerlebnis sorgt.

Und genauso wunderschön wie der Inhalt ist auch das Cover und der ansprechende Farbschnitt des Buches, was einem direkt ins Auge springt und dazu beiträgt, dass man sich bereits beim ersten Anblick in die Geschichte verliebt.

Insgesamt ist "Unwritten Love" von Teresa Sporrer eine lustige und wirklich sehr schöne und humorvolle Lovestory, die das Herz berührt und den Leser mit einem großen Lächeln zurücklässt. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die auf der Suche nach einem Buch sind, das nicht nur unterhält, sondern auch das Herz erwärmt.

Highlight

Mit Unwritten Love hat es Teresa geschafft eine sowohl lustige, als auch eine zu tief berührende und emotionale Geschichte zu schaffen, die Beziehungen, Liebe, Sexualität, Ängste und mehr Themen anspricht.

Ich ...

Ich hätte nicht gedacht, dass das Buch mich so fesseln könnte, aber WOW. Mehr Wörter brauche ich eigentlich gar nicht zu benutzen, denn ich habe alles an diesem Buch geliebt.
Teresas Schreibstil mochte ich von Anfang an und durch Julian und Livia wurde die Geschichte zu einem Highlight. Beide Charaktere waren auf ihre Art super sympathisch und so realistisch mit ihren Gefühlen und Ängsten, dass ich in jeder Zeile mitgefühlt und gefiebert habe. Die Chemie der beiden war praktisch greifbar, wodurch sich die Entwicklung von Enemies zu Lovern einfach so nah und realistisch angefühlt hat. Denn wenn man sich schon hasst, was muss man da dann noch verheimlichen? Nichts. Und gerade diese Ehrlichkeit und diese Seiten bringen bei beiden alles durcheinander (zum Positiven).

Ihre Gespräche über die verschiedensten Themen, die jeweiligen kleinen süßen Handlungen, die zwar klein, aber so bedeutend sind. Dabei wird gelacht, geweint und ja, es wird auch heiß. Gerade hier wird auch einfach wieder realistisch mit dem Thema Sexualität, Liebe und Sex umgegangen, dass ich es geliebt habe.

„Das war doch immer so, wenn man nicht datete. Dass es manchen Menschen – aus welchen Gründen auch immer – schwerer fiel sich emotional und körperlich auf andere einzulassen, wurde geflissentlich ignoriert. Wenn andere es ohne Probleme schafften, dann musste es doch allen gelingen.“

Doch auch die Nebenfiguren, um die beiden herum, geben der Geschichte noch mehr. Charlotte, Julians Schwester, ist einfach nur Zucker und ihr Geplänkel mit Julian amüsant. Doch beide würden für den jeweils anderen alles tun. Einen Moment der Panik hatte ich bei Heidi, die sich jedoch schnell gelegt hat, denn schlechte Klischees? Nicht vorhanden.

Ich habe gar keine Worte, wie sehr ich das Buch geliebt habe. Auf keiner Seite habe ich mich gelangweilt oder die Emotionen in Frage gestellt. Ich habe mich in Livia, Julian und alle anderen Charaktere und die Geschichte verliebt und hoffe, dass wir noch viel mehr kriegen!
5/5 Sterne

Mega sweet

Abgesehen davon war ich super gespannt auf die Story, da ich von der Autorin schon Bücher gelesen habe kannte ich ja ihren Schreibstil. Dementiert war ich neugierig mit ihr in ein anderes Genre abzutauchen. Und was soll ich sagen? Die gute frau konnte mich vollstens überzeugen und begeistern. Ich liebe es wie sie es schafft so echte Charaktere mit ganz alltäglichen Sorgen und Gedanken zu erschaffen. Umso leichter konnte ich mich fallen lassen und mitfiebern uns hab mich vielleicht das ein oder andere mal wiedergefunden. Aus beiden Sichten versteht sich. Ich mochte beide sehr besonders aber diese Spannung und das knistern zwischen den beiden! Ich konnte viel lachen und schmunzeln und hatte einfach richtig viel Spaß beim Lesen! Aber was hab ich auch anderes erwartet, bei diesem genialen Humor. Ich kann euch das Buch echt nur empfehlen besonders wen ihr Fake dating und Enemies to lovers liebt. Und bücher liebt, weil ja das Thema hat auch einen Platz im buch

Veröffentlicht am 23.03.2024

Highlight

“Ich bin zwar ein Mängelexemplar, aber ich bin die Königin der beschädigten Geschichten.”

Livia schreibt ihre Liebesromane am liebsten undercover, und auch sonst ist sie kein großer Fan von Menschen. Als ihr Roman jedoch ein Bestseller - und verfilmt wird, ist sie von der Besetzung des männlichen Parts gar nicht begeistert. Der mögliche Darsteller des Parts ist am Abgrund seiner Karriere angekommen und seinerseits nicht begeistert davon, sein Image und seine Karriere durch eine Schnulze zu retten.

Ich hatte Teresa bei einem spontanen Live-Event in unserem Buchtalk kennengelernt und sofort Sympathien für sie und ihr Buch entwickelt. Dass ich dieses nun bei LovelyBooks als Hörbuch vorab hören konnte, hat mich sehr glücklich gestimmt.

Das Buch wird im Wechsel aus Livias und Julians Sicht in der Gegenwart geschrieben, mit einzelnen Rückblenden ihres Lebens, die ihre Charaktere geformt haben. Livia ist durch ihre Vergangenheit und ihre Geschichte gewiss kein einfacher Charakter, und ihrem Spitznamen “Gremlin” macht sie alle Ehre. Zu Beginn hat sie auf mich wirklich unsympathisch gewirkt, was im Laufe des Buches jedoch ein komplexes Bild von Trauma und Unsicherheit preisgibt. Umso schöner ist ihre Entwicklung und der Blick hinter die Fassade. Julian war von Anfang an ein absoluter Traum, missverstanden und fehl eingeschätzt, ist er das Highlight der Story.

Auch die Nebencharaktere sind vielschichtig und absolut bereichernd für das Buch. Man kann von so vielen zwischen den Zeilen versteckten Botschaften zehren, und die Dynamik des Buches ist absolut grandios. Die Schlagabtausche, der Humor und die Liebe durchdringen jede Seite.

Auch wenn man sagen kann, dass das Trope des Fake-Datings vorhersehbar ist, muss ich sagen, dass dieses Buch das mit Abstand schönste Romance-Buch ist, das ich seit Langem gelesen/gehört habe!

6 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.03.2024

Ein absolutes Highlight!

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch lest und einfach alles passt? Ihr liebt die Protagonisten und die Nebencharaktere und die Story und einfach alles? Wenn ihr komplett im Buch versinkt und euch wünscht, dass es niemals endet, weil es einfach so schön ist? Wenn ihr lacht und lacht und dann wieder fast dahinschmelzt und euch nicht entscheiden könnt, ob ihr weiterlesen oder das Buch knuddeln sollt? Tja, genau so ging es mir bei diesem Buch. Es ist für mich nicht nur ein Highlight, sondern ein Für immer Lieblingsbuch.

Livia zieht Katastrophen magisch an. So verliert sie zum Beispiel ihren Nebenjob in einer Bibliothek, weil sie auf ein Regalbrett steigt, um an ihr Handy zu kommen, das – warum auch immer – auf dem Regal liegt. Dummerweise bricht aber das Regalbrett und ein paar Faksimile versuchen sie zu töten. Livia überlebt, die Faksimile nicht. Jedenfalls ist Livia eigentlich Autorin und ihr bislang einziges Werk soll verfilmt werden. Leider soll aber ausgerechnet Julian Collins die männliche Hauptrolle übernehmen und er passt für Livia so gar nicht. Ihr erstes Aufeinandertreffen – und das zweite – gehen fürchterlich schief und am Ende lehnt Julian die Rolle ab. Dumm nur, dass ihre Lektorin ihr mitteilt, dass dadurch die ganze Verfilmung in Gefahr gerät. Also bleibt Livia nur eins: sie muss Julian irgendwie umstimmen.

Die Autorin hat es mal auf Instagram ganz toll in Worte gefasst: „Julian und Livia ergeben zusammen einen funktionierenden Menschen“ – das trifft es ziemlich gut. Beide haben ihre Schwächen, aber Livia ist schon ein ziemlicher Katastrophen-Magnet. Kein Wunder also, dass Julian sie immer beharrlich „Gremlin“ nennt. (Und wehe jemand sagt jetzt, dass er keine Ahnung hat, was Gremlins sind! Sollte das echt der Fall sein, müsst ihr dringend den Film von 1984 schauen!) Jedenfalls merkt man schnell, dass es immer wieder zwischen ihnen funkt, aber keiner von beiden weiß damit umzugehen.

Beide Julian und Livia haben ihr Päckchen zu tragen. Im Verlauf des Buches kommt da vieles ans Licht und man möchte beide – aber vor allem Livia – in den Arm nehmen. Livia ist ein sehr schüchterner, zurückhaltender Mensch, nur dann nicht, wenn sie mit Julian zusammen ist. Er bringt ihre wütende Seite zum Vorschein. Aber man merkt immer mehr, warum Livia ist, wie sie ist. Sie wurde einfach schon zu oft verletzt und versucht sich irgendwie, egal wie, zu schützen.
Julian ist zwar ein „Star“, aber dass in Hollywood nicht alles Gold ist, was glänzt, musste er schon vor langer Zeit lernen. Jetzt ist er an einem Punkt angelangt, an dem er gar nicht mehr weiß, ob er seine Karriere überhaupt noch retten und fortsetzen will.

Mein heimlicher Liebling des Buches war Julians Schwester. Sie ist einfach so cool und witzig und lieb und nett und manchmal auch ziemlich furchteinflößend. Ich bewundere sie zutiefst und ihre Art. Ich glaube jemanden wie sie braucht jeder in seinem Leben.

Fazit: Das Buch vibriert geradezu vor Gemütlichkeit. Das klingt komisch, ich weiß, aber wenn ihr es lest, werdet ihr wissen, was ich meine. Die Charaktere wachsen einem unheimlich schnell ans Herz, man genießt jede Seite mit ihnen und möchte nicht, dass das Buch jemals endet. Ja, Julian baut regelmäßig Mist, teilweise auch gigantischen Mist, aber nicht aus Bosheit, sondern aus Unwissenheit, oder er meint es gut, aber das Gegenteil ist das Ergebnis. Auch Livia ist nicht perfekt. Aber das Buch gibt ihnen den Raum nicht perfekt zu sein, ohne, dass sie deswegen gleich ins Klischee abdriften.

Für mich fühlte sich das Buch irgendwie wie die Buchbubble an – warm, gemütlich und ich fühlte mich verstanden als Büchersüchtige. Die Liebe zu Büchern findet sich hier überall.

Ich habe das Buch echt geliebt. Es hat mich zum Lachen gebracht, ich wollte die Charaktere in den Arm nehmen, habe die Seiten verschlungen und wollte gleichzeitig, dass es nie aufhört. Von mir gibt es natürlich volle 5 Sterne, denn für mich war das Buch ein Highlight und ein neues Lieblingsbuch.