Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2024

Spannende Ermittlungen an der Oseseeküste

Küstenkiller

Heike Meckelmann Buch Nr. 9, beinhaltet 567 Seiten voller Spannung. Es wird die Leiche einer Studentin, Elin Petersen, in Hohwacht gefunden. Circa 1 Monat später wird im Salzwassserbiotop in Graswarder in Heiligenhafen die Schülerin Olivia Meindorf erdrosselt gefunden. War es derselbe Mörder??? Damit den Kommissare nicht zu langweilig wird, wird ein drittes Opfer gemeldet. Auf Fehmarn verschwindet spurlos die ukrainische Kellnerin Jolin Petrov. Es wird langsam eng, findet man sie lebendig, oder wird es zu spät sein? Die Kommissare Westermann und Hartwig haben alle Hände viel zu tun. Wer treibt sich von jetzt auf gleich an der Ostseeküste und versetzt alle in Todesangst? Charlotte hilft, wo sie nur kann. Sie ist auf etwas Merkwürdiges gestoßen, als sie ein Artikel schreiben will. Liebeschlösser... die meisten in rot und gold. Aber nicht alle... Es wiederholen sich schwarze mit entsprechenden Buchstaben. Gibt es auch dazu eine Verbindung?
Es ist sehr spannend und interessant geschrieben. Wenn man Heiligenhafen, oder Fehmarn kennt ,versucht man, sich die Plätze vor dem bildlichen Auge vorzustellen, oder man besucht sie einfach und verfolgt die Geschichte mit eigenen Füßen. Den Ostseestöpsel, der auf dem Cover dargestellt ist, soll man am besten persönlich besichtigen, wenn man auf Fehmarn ist. Es ist gut recherchiert und sehr bildhaft dargestellt, ich fand es super gut!!! Man erfährt auch viel über die Kripoarbeit, es wird sehr spezifisch und fachmännisch präsentiert. Es sind viele Details und Infos, aber es liest sich schnell und man möchte das Buch nicht zur Seite legen, weil die Spannung nicht nachlässt. Man merkt nicht, dass die knapp 600 Seiten durch sind. Die Gefahren aus dem Internet werden einem sehr nah ans Herz gelegt, wenn man sich mit dieser Thematik nicht befasst, wird hier sehr gut informiert. Ich habe in manchen Momenten nur geschluckt. Man rätselt mit und versucht den Täter so schnell wie möglich zu finden. Für mich blieb es ein Rätsel.
Die Kommissare haben auch privat viel um die Ohren. Hartwig hat einige Sorgen, er trinkt zu viel und Westermann kann sich kaum auf ihn verlassen. Es gibt Stress bei den beiden, was fast selbstverständlich erscheint. Charlotte versucht zu helfen, was sich gar nicht einfach darstellt.
Die Autorin stellt uns die Ostsee und das Norddeutsche vor... So gut es geht. Mit Redensarten, Ausdrücken, bekannten Orten und Stellen wird die Geschichte und das Lesen besonders aufgefrischt. Mir hat es auf jedem Fall gefallen, vergebe 4 Sterne und eine Weiterempfehlung und freue mich auf eine kommende Geschichte von der Autorin. Aber alles zu seiner Zeit...

Veröffentlicht am 25.03.2024

Spannung pur

One Of Six - Verrat

Das Cover ist sehr schlicht und edel, es erinnert mich an die Papierblüten aus dem Luxushotel, und es gefällt mir echt gut.

Die Geschichte handelt von Luca und Devan sowie einigen weiteren Bewerbern um einen Job als Social Media Manager in einem abgelegenen Luxus Resort. Zum Assessment Center werden die Bewerber in das Hotel eingeladen, dort gehen jedoch mysteriöse Dinge vor sich.
Es wird aus der Sicht von Luca und Devan erzählt, einige Kapitel auch aus der Sicht des unbekannten Täters, zum Ende hin bekommt jeder der Figuren noch ein Kapitel. Diese Einsicht in die Perspektive des Täters fand ich sehr spannend.
Die Geschichte ist an Spannung kaum zu überbieten, es geht drunter und drüber und man weiß einfach nicht, wo einem der Kopf gerade steht, wem man vertrauen kann und ob man in Sicherheit ist.
Mit Luca konnte ich besser mitfühlen als mit Devan, zwar lässt sie sich von ihm ziemlich bevormunden aber bei ihr hatte ich das Gefühl, mehr über ihre Gedanken mitzukriegen und ihre Ausführungen einfach ehrlicher sind. Denn bei Devan habe ich das Gefühl, ihm noch nicht richtig zu trauen und ich konnte mich dadurch nicht auf ihn einlassen.
Aufgrund dessen konnte ich die Liebesgeschichte nicht wirklich fühlen, generell kam mir der Aspekt ein wenig zu kurz in der Geschichte, aber vielleicht kommt da im zweiten Band ja noch ein wenig mehr.
Insgesamt bin ich nach dem ultra fiesen Cliffhanger mehr als verwirrt und so auch total neugierig auf den zweiten Band und wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Leichte Unterhaltung mit der Familie Maxwell

This Kiss is Forever

Auch beim zweiten Band der Reihe gefällt mir das pastellfarbene Cover sehr gut, es wirkt schlicht, aber gleichzeitig edel und es passt zum Vorgänger.
In jedem Band der Reihe geht es um ein Familienmitglied ...

In jedem Band der Reihe geht es um ein Familienmitglied der Maxwells, einer wohlhabenden Familie Chicagos, und ihre Suche nach der Liebe. Nachdem in der ersten Geschichte Tate sein Glück gefunden hat, geht es in diesem Band nun um seinen Bruder Tyler, der Eishockey Profi ist. Nach einem öffentlichen Fehltritt versucht er nun mit Wohltätigkeitsarbeit sein Image wieder ein bisschen aufzupolieren. Dabei trifft er auf die Koordinatorin des Projekts, Kendra, und es sprühen die Funken.
Abwechselnd aus Kendras und Tylers Perspektive wird ihre gemeinsame Geschichte hier erzählt.
Ich liebe die Aufeinandertreffen der Maxwell Familie sehr, immer wieder zeigt sich ihr starker Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung. Auch Kendra bekommt das zu spüren und das, obwohl ihre Kindheit nicht die einfachste war.
Die Geschichte liest sich locker leicht und flüssig, die Entwicklung der Charaktere ist authentisch und nachvollziehbar. Das einzige kleine Manko war für mich die fehlende Dramatik, so war es eine seichte Liebesgeschichte, die sich gut gelesen hat.
Alles in allem eine gute Fortsetzung der Reihe, die Maxwell Familie habe ich längst ins Herz geschlossen und daher freue ich mich schon auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Interessanter Auftakt aber noch mit Luft nach oben

Trial of the Sun Queen

Das Cover und der Farbschnitt sind schon und passend zur Geschichte gestaltet.

Das Cover und der Farbschnitt sind schon und passend zur Geschichte gestaltet.
In dieser geht es um Lor, die nach vielen Jahren im Gefängnis des Aurorakönigs am Hof des Sonnenkönigs landet, um dort als Tribut am Wettkampf um den Platz an seiner Seite zu kämpfen.
Die generelle Idee mit dem Wettkampf und den zahlreichen Prüfungen fand ich sehr gelungen, es geht dabei um Leben und Tod und sie wurden spannend vermittelt. Der romantische Teil der Geschichte kam mir bisher ein wenig zu kurz und es hat mich in dieser Hinsicht an eine andere sehr bekannte Fantasygeschichte erinnert.
Die Geschichte wird aus Lors Perspektive sowie einzelne Kapitel aus der Perspektive von Nadir erzählt, der der Kronprinz in Aurora ist. Der Schreibstil war schon fesselnd und man konnte in die Welt eintauchen, allerdings ist der letzte Funke nicht ganz übergesprungen. Für die kommenden Bände ist noch ein wenig Luft nach oben und ich bin schon gespannt, wie es mit Lor nach dem Cliffhanger weitergehen wird.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Seichte sommerliche Geschichte in Südfrankreich

Azurblau

Das Cover und der Farbschnitt sind ein absoluter Traum, sehr schön gestaltet und ein absolutes Highlight für das Bücherregal.

Das sommerliche Setting an der Côte d’Azur in Südfrankreich ist ein absoluter Traum, das kleine mediteranne Städtchen wird detailliert und bildhaft beschrieben, sodass man sich wohlfühlen und wegräumen konnte.
Es geht in dieser Geschichte um Alix und Léo, ihren Arbeitsalltag in einer Sterneküche und an Bord einer Yacht, was ich sehr interessant fand. Ihre Liebesgeschichte war zuckersüß und seicht, man konnte die Anziehungskraft und die Chemie zwischen ihnen spüren. Die Spannungselemente waren gelungen, allerdings hat mich persönlich die Auflösung nicht wirklich umgehauen. Den Konflikt mit Claude an Alixs Arbeitsplatz fand ich widerrum gut dargestellt, auch wenn dieser Mut seiner Frauenfeindlichkeit ein wenig überzogen wirkte.
Insgesamt eine schöne sommerliche Geschichte, die einen gedanklich an die Côte d’Azur entführt und gelungen ist. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reihe im August, in der es um Chloé gehen wird, die ich in dieser Geschichte schon sehr sympathisch fand und ich freue mich auf mehr von ihr.