Profilbild von pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2024

hyggelig und doch voller Geheimnisse

24 Wege nach Hause

Jenny Fagerlund beschert uns in dieser Geschichte quasi einen Adventskalender mit Petras Geschichte, aber nicht nur das. Für mich ist es auch eine Art von Trauerbewältigung und Selbstfindung, die die Autorin da in einer angenehmen und doch teils sehr emotionalen Art erzählt.

Die vielen Familiengeheimnisse offenbaren sich auch ganz wie in einem Kalender erst nach und nach und so lernen wir gemeinsam mit Petra einiges über die Familie und finden nebenbei noch die Liebe, die Jenny eigentlich dachte, verloren zu haben.

Mir hat diese Geschichte unheimlich gut gefallen, auch wenn mir Petra teilweise dann doch zu viel gedacht und zu wenig agiert hat.

Dieser Roman ist tatsächlich zwar als Weihnachtsgeschichte angelegt, kann aber ohne Probleme auch zu jeder anderen Jahreszeit gelesen werden, denn Familiengeheimnisse und die Liebe gibt es ja das ganze Jahr über.

Also von mir gibt es deshalb eine absolute Leseempfehlung und ich werde mir definitiv die anderen Bücher der Autorin mal ansehen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Sehr lecker

One Pot Family

Heute gibt es bei mir mal eine Rezitime für das Kochbuch von Susanne Dorner.

Es gab viele neue Rezepte, die wir ausprobieren konnten und unser Familienfazit zu diesen Gerichten ist eindeutig:

😋😋Sehr ...

Heute gibt es bei mir mal eine Rezitime für das Kochbuch von Susanne Dorner.

😋😋Sehr lecker 😋😋

Wobei ich nicht alles so zu 100 % machen konnte oder leider gar nicht, da es einige Gerichte gibt, die mit meiner Nussallergie nicht kompatibel sind 🙈

Aber das ist nur ein kleiner Hinweis und insgesamt ist es wirklich eine gute Auswahl an leckeren und schnellen Gerichten🧑‍🍳

Veröffentlicht am 21.03.2024

Badboy oder der Held für ein verlorenes Herz?

Sweet Valentine / Der kleine Buchladen von Valentine

“Wieso ist er verwirrt? Hat ihn eine böse Fee in meinen Laden geworfen und nun weiß er nicht, was er hier soll? Wieso ist er überhaupt hier?”

Das ist eins meiner Lieblingszitate im neuen Band der Sweet ...

Das ist eins meiner Lieblingszitate im neuen Band der Sweet Valentine Reihe der kleine Buchladen von Valentine aus der Feder von Heidi Troi. Denn natürlich darf in dem beschaulichen Städtchen in Vermont ein Buchladen nicht fehlen.

Dieser wird von Cassandra, Ethans Schwester geführt, die ansonsten sehr zurückgezogen und quasi in ihrer eigenen Buchwelt lebt.

Gegenüber von Cassandras One more Chapter hat Timothy, seines Zeichens Reginald (Reggie) Cho’s Enkel und Bad Boy von Sweet Valentine seine Autowerkstatt. Aber ist er wirklich so schlimm, wie alle denken und er sich gibt? Und was verbindet das offenbar ungleiche Paar?

All das erzählt Heidi Troi in diesem 5. Band. Und nicht nur die Geschichte von Cassy und Timothy, sondern wir erfahren so nebenbei auch noch etwas mehr über die vorhergehenden Pärchen.

Tja, und wie sollte es auch hier wieder sein, natürlich können die Oldies der Stadt es nicht lassen, erneut als Liebeshelferlein durch die Geschichte zu schwirren und für viele lustige, emotionale und manchmal auch peinliche Momente zu sorgen.

Es gibt sogar wieder versteckte Hinweise auf Bücher anderer Autorinnen und ich finde es einfach herzallerliebst, wie Heidi das mit einbaut.

Dieser Band der Reihe ist erneut einer, der nicht nur leicht und cosy voller Liebeshormone daherkommt, sondern er greift ein wirklich schweres Thema auf und zeigt, wie es Opfern von Stalking in ihrer Welt so ergeht und was es diese für Mühen kostet, ein Leben ohne Angst führen zu wollen. Hach, und dann hat Heidi genau das richtige Heilmittel für Cassandra eingebaut. Seufz, so niedlich und schön.

Natürlich gibt es auch hier wieder die liebesromantypischen Irrungen, Wirrungen und Missverständnisse, was mir persönlich gut gefällt.

Also wie ihr merkt, auch dieser Band der Sweet Valentine-Reihe ist wieder besonders und sorgt für jede Menge Emotionen beim Lesen, weshalb ich froh bin, diese Geschichte gelesen zu haben und sie deshalb absolut empfehlen kann. Zumindest allen Lovereadern, die nicht mit Triggern belastet sind. Solltet Ihr zu dieser Gruppe gehören, empfehle ich, überlegt euch zuvor, ob das Thema Stalking gelesen werden kann und entscheidet dann, ob ihr euch in Cassys und Timothys Leben stürzen wollt. Nicht dass ihr im Cupids Arrow noch in den Gefühlsstrudel fallt und wie die Liebessteine untergeht. Das möchte nämlich niemand.

Veröffentlicht am 21.03.2024

ein Roadtrip mit Gefühlsachterbahn auf Gran Canaria

Meer Gefühle mit dir

Nanni Jimenez und Flamingo-Tales Verlag entführen uns diesmal in der LoveTravel-Reihe mit Meer Gefühle mit Dir nach Gran Canaria und Lara, die Protagonistin dieses Buches schmeißen sie damit eindeutig aus ihrer eigenen Comfortzone.

Wieso Lara überhaupt auf dieser sehr vielfältigen Insel ist und was sie dort alles erlebt, das erzählt die Autorin in einem angenehmen, bildhaften Stil und gibt uns sogar noch sehr viele Tipps für einen Besuch dort. Ist also diese Geschichte auch quasi wieder eine sehr gut versteckter Reiseführer mit viel Liebe und Gefühl in den Zeilen.

Lara ist mir mit ihrem kopfgesteuerten Wesen auch nicht ganz unähnlich und von daher konnte ich manches Handeln von ihr eindeutig nachvollziehen. Manches allerdings nicht so ganz und gerade ihre nahezu Bockigkeit in Bezug auf ihr zukünftiges Leben als digitale Nomadin, war für mich dann hin und wieder so ein Ding, wo ich sie gerne mal geschüttelt hätte, damit sie endlich mal auf ihren Bauch und das Herz hört. Also ihr merkt, es ist nicht nur leichte wir haben uns sofort alle lieb-Kost, sondern gleicht vielmehr einem Selbstfindungstrip auf den Serpentinen der kanarischen Straßen. Aber hey, es macht so viel Spaß zu lesen und bringt quasi die Sonne gleich mit.

Mir hat dieses Buch sogar mal wieder gezeigt, dass es viele unheimliche schöne Orte auf der Welt gibt und es sich lohnt, ihnen eine Chance zu geben. Zumal die Geschichte von Lara und ihrem Canario Aday wirklich herzallerliebst ist und ich die Zwei echt mag.

Also absolute Leseliebe von mir und ich hoffe, dass ich noch viele tolle Orte mit den Flamingos und vielleicht ja auch mit Nanni entdecken darf.

Veröffentlicht am 19.03.2024

sehr unterhaltsame Rockstar-Romance

Everything I Hate About You

Everything I hate about you ist der erste Band einer neuen Romance-Reihe aus der Feder von Sarah Saxx im Everlover Verlag und entführt uns nebenbei noch in eine Welt voll Rockstar-Glamour oder sind es eher Probleme?

Also mir hat diese auf einem One-Night-Stand aufgebaute Geschichte sehr gut gefallen, wobei es tatsächlich mehr um die Vergangenheit und Probleme von Tessa und Alexander, den Star und Sänger der Mighty Bastards geht. Die Rockstar-Welt hier mehr oder weniger nur das Setting ist, was aber absolut passt.

Natürlich geht es in dieser Romance nicht ohne die üblichen Intrigen, Missverständnisse und leicht sturen Charaktere. Den nicht ausgesprochenen Dingen und dass diese für jede Menge Trouble sorgen. Es ist sehr unterhaltsam zu lesen und mir gefällt es super, dass hier nicht nur zwischen den beiden Sichtweisen, sondern auch noch in den Zeiten von Vergangenheit und Gegenwart gewechselt wird, was so manches einfacher und verständlicher macht.

Allzu schwere Themen sind jedenfalls nicht verbaut und das empfinde ich durchaus als angenehm, mal etwas Leichtes voller Liebe zu lesen und nicht unbedingt in tiefen Problemen der Figuren zwischen den Zeilen zu versinken.

Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß bereitet, dieser Geschichte zu folgen und ich bin gespannt, welcher Mighty Bastard da als nächstes seine Geschichte erzählt und was uns darin erwartet.