Howtokillmyheart

aktives Lesejury-Mitglied

Howtokillmyheart ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Howtokillmyheart über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Feuriger Krieg zwischen Himmel und Hölle

Burned

3/5 Sternen

Eine doch zum Ende hin sehr spannende Geschichte, die immer wieder unerwartete Wendepunkte nimmt.

3/5 Sternen

Während sich die Geschichte um Lu, Lil und die sieben Todsünden, die gegen die Übernahme der Hölle durch den Himmel ankämpfen müssen, doch anfangs sehr gezogen hat, ohne dass ich wusste in welche Richtung sich das ganze entwickelt, nahm sie zum Ende hin rapide an Geschwindigkeit und Spannung auf.

Das Buch war sehr flüssig und unfassbar humorvoll geschrieben und bietet einem eine nun mal ganz unkonventionelle Sicht auf das Zusammenspiel von Himmel und Hölle und deren Bewohner.

Ich habe mich während dem Lesen sehr amüsiert und lese gerne noch mehr von Melissa Ratsch Büchern.

Dieses Buch ist für jeden, der ein kurzes, heißes und konfrontatives Leseerlebnis sucht, das sich spielend mit der heutigen Gesellschaft und deren Macken beschäftigt.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Enttäuschendes Ende

Die Auszeit

2, 5 / 5 Sterne

2, 5 / 5 Sterne

Es hat wirklich spannend gestartet und man hat jeden verdächtigt. Mir haben aber wirklich alle anderen Theorien wer Tori umgebracht hat mehr gefallen, als die eigentliche Auflösung. Das Buch ist meiner Meinung nach stark overhyped und ehrlich gesagt ein bisschen zu lang.
Für einen Thriller war mir die Geschichte an einigen Stellen auch zu sexuell.
Die Kritik an dem Charakter der doch aus gutem Grund unsympathischen Charaktere blieb am Ende dann doch aus und ich fand den/die Mörder/in fast am sympathischsten.
Schade ich habe mir mehr erwartet.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Von 0 to 100 in wenigen Seiten

Yakuza Fiancé – Verliebt, verlobt, verpiss dich 1

ch durfte diesen Manga vorablesen und die Geschichte hätte mich nicht mehr überrumpeln können.

Geschichte

Geschichte

Yoshino ist die Enkelin des Bosses der Somei-Gruppe Renji Somei und erfährt eines Tages, dass ihr Opa und der Anführer der Miyama-Gruppe eine Ehe mit dessen Enkel Kirishima Miyama arrangiert haben.

Zwar ist sie nicht sonderlich begeistert, willigt jedoch ein nach Tokyo zu ihrem Verlobten zu ziehen.

Während sie eine harte Zeit in ihrer neuen Schule besonders mit den Mädchen hat, ist ihr Verlobter überraschenderweise charmant und übermäßig freundlich.

Yoshino hat jedoch das Gefühl, dass sich hinter Kirishimas Lächeln etwas Dunkles verbirgt.

Sie muss sehr bald feststellen, dass sie mit dieser Vermutung mehr als richtig liegt.

Bewertung:

Ab Kapitel 2 habe ich mir mehrmals die Frage gestellt: "Was genau lese ich gerade?"

Die Geschichte hat relativ schnell eine Wendung genommen, die mich einfach nur verwirrt und sehr verstört zurückließ.

Während ich Yoshino sehr angenehm fand und sie mir deshalb auch sehr leid tat, kann man nur sagen, dass sie sonst nur von Irren umgeben ist. Ob dies ihr Opa ist, der ihr die arrangierte Ehe schmackhaft reden will, indem er ihr Selbstbewusstsein Stück für Stück mit Hinweisen auf ihre mangelnde Erfahrung mit Jungs niederreißt oder Kirishima, der einfach nur irre ist.

Am besten gefällt mir der Humor in dieser Geschichte. Es hab viele Momente, in denen ich laut loslachen musste.

Ich bin mehr als nur gespannt, wie es weitergeht, besonders mit Hinblick auf den Mystery-Plot, der am Ende aufgetaucht ist und wie Girlboss Yoshino mit Kirishima für ein ganzes Jahr umgehen will.

Die Bonusstories sind ein sehr süßes Extra.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Gemischte Gefühle

Die Maske der Spiegel

Ich durfte die Maske der Spiegel netterweise vorablesen und habe dieser Ausgabe gegenüber gemischte Gefühle.

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Zuerst einmal zur eigentlichen Geschichte. Die Maske der Spiegel ist ein High Fantasy Projekt, das in einer sehr detaillierten und komplizierten Welt mit jedoch wenig Erklärung spielt. Für diejenigen, die die Fantasywelt gerne zu 100% verstehen, wohl eher nichts.

Auch ich habe mir mit der Welt, die nicht nur ihr eigenes Magiesystem hat, sondern auch eine Erklärung bezüglich des Kalenders und der Uhrzeiten benötigt (die man auf der Website von M.A. Carrick findet), besonders bei der doch sehr komplizierten Politik und der verschiedenen Bewohner und Herkünfte schwer getan. Es gibt unheimlich viele Handlungsstränge, bei denen man mal schnell den Überblick verliert.

Diese Probleme schätze ich einmal würden sich jedoch bei der weiteren Lektüre dieser Geschichte, die mehrere Bände umfasst, auflösen, jedoch ist auch der Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig und schwer verständlich, sodass man nicht sonderlich flüssig durch das Buch kommt, wozu auch die unglaubliche Länge der Kapitel beiträgt.

Von der Geschichte her also eigentlich 3 Sterne.

Die Umsetzung:

Mein größtes Problem liegt jedoch in der deutschen Umsetzung, da die Maske der Spiegel nur ungefähr die Hälfte des Originals "Mask of Mirrors" umfasst und aus einer Trilogie daher 6 Bände werden.

Daher scheint es wohl nicht überraschend, dass die Fragen des Lesers und die Handlungsstränge wirklich zu 0 Prozent am Ende dieses Buches aufgelöst wurden.

Ich habe zwar Verständnis dafür, dass eine genaue deutsche Übersetzung einer doch sehr komplizierten englischen Geschichte mehr als kompliziert ist, ein großes Lob an den/die Übersetzer/in, dennoch finde ich die partielle Umsetzung auch keine geeignete Lösung.

Ich werde dieser Reihe noch eine Chance geben, jedoch den Rest wohl in der Originalfassung lesen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

New York Feeling mit wenig Plot

Happy Hour

Happy Hour war trotz vieler einzigartiger Charaktere und einem spannenden Einblick in die New Yorker Gesellschaft leider nichts für mich.
Isa und Gala, die Protagonistinnen, waren für mich entweder ...

Isa und Gala, die Protagonistinnen, waren für mich entweder unsympathisch oder komplett unnachvollziehbar. Ich konnte keinen Draht zu irgendeinem Charakter aufbauen und außer Nicolas war mir auch keiner sonderlich sympathisch. Die Männer mit denen sich die beiden einlassen sind zwar wohl der unterhaltsamste Part des Buches jedoch ebenso seltsam.
Ich habe sehr gehofft, dass man im Laufe ihres Abenteuers sich in New York als Neulinge ohne viel Geld und ohne Visum zurechtzufinden eine Entwicklung bei den beiden Charakteren beobachten darf. Da wurde ich leider enttäuscht.
Man lernt unglaublich viele Charaktere kennen, die ich aber nach ein paar Kapiteln hauptsächlich wieder vergessen hatte.
Der einzig spannende Aspekt war wohl, wie sich die Freundschaft zwischen den beiden Frauen im Lauf des Buches entwickelt.
Das Buch setzt seinen Schwerpunkt auf die Atmosphäre, eine Handlung ist jedoch nicht zu erwarten. Der Schreibstil ist jedoch sehr angenehm und flüssig.
Das Buch kann ich jedem empfehlen, dem die Handlung eines Buches und der Bezug zu den Charakteren nicht so wichtig ist, aber dafür New York und sämtliche Typen ihrer Gesellschaft auf satirische Weise kennenlernen will.