Melodie der Unsterblichkeit - Die Suche
Melodie der UnsterblichkeitHeute kommt meine Rezension zu Melodie der Unsterblichkeit - Die Suche. Alyssas Welt steht Kopf: Eine neue Existenz und obendrein Liebeskummer. Als wäre das nicht genug, bedroht eine mächtige Vampirin ...
Heute kommt meine Rezension zu Melodie der Unsterblichkeit - Die Suche. Alyssas Welt steht Kopf: Eine neue Existenz und obendrein Liebeskummer. Als wäre das nicht genug, bedroht eine mächtige Vampirin sie selbst und alle, die ihr etwas bedeuten. Um die Gefahr abzuwenden, begibt sich sie sich unfreiwillig auf eine Suche, die ihr alles abverlangt.
Dieser Teil ist der zweite Band von drei. Der zweite Teil knüpft genau an dem ersten Teil an. Vampirromantasy.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gefällt mir sehr gut. Durch die lockere Art und Wortgewandheit kam ich auch diesmal sehr gut in die Geschichte hinein.
Emotional erwartet den Leser nicht nur eine spannende Geschichte mit einigen Wendungen, sondern auch eine Enemies to lovers Geschichte. Die Liebesgeschichte spielt zart im Hintergrund. Was ich an der Geschichte klasse finde, die Handlung hat keine kitschige oder übertriebene Stellen.
Alyssa und Alec sind die Hauptfiguren der Geschichte, doch man bekommt hier weitere Perspektiven. Dadurch kann man noch tiefer in die Geschehnisse eintauchen. Alle Protagonisten wurden von der Autorin detailliert beschrieben. Sie sind gut ausgearbeitet. Die Nebenfiguren passten sehr gut in die Geschichte. Wurden schön ausgearbeitet.
Wir finden auch Nebengeschichten in der Geschichte, dies trägt zu weiteren spannenden Momenten bei. Es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Der Schlagabtausch ist in meinen Augen sehr gut gewählt, Humor finde ich gut in einem Buch.
Für mich eine tolle Fortsetzung.