Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2024

Tolle Charakterentwicklung

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Ich mochte das Setting an der Belladaire Academy in Monaco wirklich wahnsinnig gerne. Academy Setting geben mir immer ganz viele Zu Hause Vibes und Found Family ist auf jeden Fall ein Trope, der im Buch eine Rolle spielt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit Nika und Ambrose am Anfang nicht wirklich warm geworden bin. Nikas Lügen und Ambrose Deal mit ihr waren für mich einfach schlimm und unverständlich, fand beides sehr unsympathisch. Auch wenn ich ein bisschen Verständnis für beide habe. Zum Glück hat sich das im Verlauf des Buches dann geändert. Mochte das Thema Schwimmen und Fechten auch sehr gerne, finde es einfach cool und man merkt bei beiden Protagonisten, wie sie für ihre Leidenschaft brennen. Das Ende und den Plot fand ich herzzerreißend schön und das hat für mich das Buch am Ende doch zu einem schönen Read gemacht. Es werden viele negative Gefühle angesprochen, Neid, Angst, das Bedürfnis um jeden Preis dazu zu gehören. Aber die Freundesgruppe und kleine Familie rund um Nika und Ambrose haben die negativen Gefühle durch viele schöne Momente aufgewogen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Tragische Liebe, brutale Kämpfe

This Vicious Grace - Die Verbannten

Ich liebe die Welt der Dilogie, weil sie ganz viele Vibes hat, die nach Salzwasser riechen, nach Zitrone schmecken und mich an Italien erinnern. 🥰
Auch die Grundidee rund um die zwei Götter, die ihren ...

Auch die Grundidee rund um die zwei Götter, die ihren Streit durch die Menschen ausspielen, die verschiedene Kräfte der Fonti und der Finestra und die dunkle Bedrohung die über allem schwebt fand ich toll.

Die erste Hälfte des Buches konnte mich leider nicht mehr so mitreißen wie Band 1. Was zum einen an Dante lag, der aufgrund der Ereignisse aus Band 1 natürlich irgendwie anders war und zu kämpfen hatte. Aber dadurch war auch alles irgendwie sehr negativ. Passiert ist auch eher wenig.

Die Gefühle von Alessa und Dante haben mir oft selbst sehr weh getan und man kommt durch den einfachen Schreibstil sehr gut durchs Buch. Die Autorin schreibt auch sehr besonders, mit weniger Gefühlen und nicht so detaillierten Handlungsverläufen. Oft springen Szenen schnell zur nächsten.

Das Ende hat für mich das Buch und auch die Geschichte von Dante und Alessa wieder zu dem gemacht, was ich in Band 1 so gemocht habe: zu einer tragischen, kämpferischen Liebesgeschichte mit viel Schmerz aber auch schönen Momente bei denen es um Liebe, Freundschaft und Verzeihen geht. 🥹🫶🏻

Veröffentlicht am 27.03.2024

Misscommunication on point

A Game of Retribution

Die Bücher überschneiden sich in der Handlung und diese wird jeweils aus Hades oder Persephones Sicht erzählt. Trotzdem erfährt man super viel Neues, weshalb ich es auch nicht schlimm finde, dass man es quasi "doppelt" liest. Es passiert noch so viel neben der Hauptstory und durch die zwei POVs hat man einen tollen Einblick in beide Protagonisten und versteht ihre Entscheidungen oft besser.

Ich muss sagen, dass Band 5 bis jetzt für mich der Schwächste der Reihe war. Ich liebe Hades und Persephone nach wie vor, die griechische Mythologie, das Setting, dass die Unterwelt, das Göttliche und die Moderne verbindet.

Auch hier erfährt man wieder viel, was man vorher nicht wusste. Hades Entscheidungen werden ein bisschen greifbarer und oft entwickeln sich Situationen so ganz anders, als ich sie aus Persephones POV gesehen habe.

Misscommunication ist super präsent in der Reihe und grade in Band 5 war es mir oft zu viel und zu nervig.
Ist nicht mein Lieblingstrope und hier war es einfach sehr sehr schade.
Das Buch ist wieder wahnsinnig spicy, ich finde aber im Vergleich zur "A King of Battle and Blood" Reihe der Autorin wird das hier super eingebunden und die Story ist trotzdem anspruchsvoll.

Freue mich vorallem schon auf Band 7 weil ich einfach wissen muss, wie alles für die beiden ausgeht.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Empfehlung für junge Leser und Fantasy Einsteiger

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Nachdem ich Band 1 sehr aufregend und mitreißend fand, hab ich mich total auf Band 2 gefreut. Ich wollte unbedingt wissen wie es mit Layla, Zayne und Roth weitergeht.

Ich glaube ich hätte die Reihe als ...

Ich glaube ich hätte die Reihe als Teenager geliebt. Das ist auch das, was ich jetzt beim lesen gemerkt habe: es entspricht irgendwie nicht mehr dem, was ich jetzt lesen möchte. Irgendwie ist mir die Reihe zu "jung".

Wie schon vermutet entwickelt sich weiter ein Love Triangle das ziemlich anstrengend war. Aber wann sind die das nicht? Die Spannung zwischen Layla und ihren zwei Kerlen war so prickelnd und kaum auszuhalten. Mochte ich sehr!

Die Story bleibt weiterhin spannend auch wenn es mich nicht so mitreißen konnte. Hatte das Gefühl die Muster waren immer die gleichen.

Insgesamt mochte ich das Buch, ich werde die Reihe aber wahrscheinlich nicht weiterlesen. Auch wenn das Ende wirklich wow und herzzerreißend war, habe ich nicht das Gefühl, ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Kann sie aber seeeehr jüngeren Lesern empfehlen!

Veröffentlicht am 19.01.2024

Explosiv, leidenschaftlich, toller Plot

Blackwell Palace. Wanting it all

Band 1 und 2 der Reihe hängen zusammen und ich würde beide als explosiv, leidenschaftlich und einfach heftig beschreiben. So viele Emotionen und Gefühle, Wut, Hass, Angst, Schmerz, Trauer, Verlust aber auch Lust, Zuneigung, einfach glücklich sein.
Das mag ich an Aylas Schreibstil sowieso sehr gerne: alles ist roh und echt und manchmal auch sehr umgangssprachlich, aber das macht es eben aus.
Das Buch ist sehr sehr spicy und es wird wie in Band 1 auch etwas dark!

Was ich jetzt schon sagen kann: ich freue mich sehr auf Band 3 in dem es dann um Edward und Blair geht. Edward hat mein Herz.

Das Setting in St. Moritz, viel Schnee und das Hotel liebe ich immernoch sehr. Auch der kleine Suspense Anteil rund um Aprils Tod ist spannend und geht mit Geheimnissen der Brüder einher.

Ich glaube, ich werde Band 3 am liebsten haben. Weil ich mit Charles und Paola nicht ganz so warm geworden bin. Paola würde alles für ihren Bruder tun und trotzdem habe ich das Gefühl sie vergisst ihn oft, auch, als es wirklich gefährlich wird. Ihre Gedanken und Handlungen sind teilweise sehr sprunghaft und nicht nachvollziehbar.
Charles mochte ich in Band 2 schon lieber als in Band 1 aber auch bei ihm fehlt mir einfach irgendwas, was mich ihn hätte lieben lassen.

Mit dem Plot habe ich absolut gar nicht gerechnet und war total überrascht! Ich mochte das Buch vorallem auch wegen der wirklich tollen Nebencharaktere wie Emma und Blair. Und Edward natürlich auch, weshalb ich echt gespannt auf Band 3 bin.