Cover-Bild This is Our Life
Band 2 der Reihe "Hollywood Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
  • ISBN: 9783492064125
Kathinka Engel

This is Our Life

Roman | Eine New-Adult-Reihe wie die perfekte Netflix-Serie

Kann die große Liebe in Hollywood bestehen?

Der zweite Band der »Hollywood Dreams«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie vom Auf und Ab einer großen Liebe im Rampenlicht erzählt.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Schauspiel, Selbstentwicklung, Familie, Drama und Liebe

'This is our Life' ist der zweite Band der Hollywood- Dreams Reihe, in der wir Ferne und Rio bei den Dreharbeiten zur Serie This is our Time begleiten.

Kathinkas Schreibstil hat mich mit Liebe und Humor ...

Kathinkas Schreibstil hat mich mit Liebe und Humor in ihren Bann gezogen und innerhalb weniger Tage habe ich den Band verschlungen. Schade, dass die Geschichte nach dem zweiten Band ihr Ende gefunden hat.

Ferne und Rio sind zwei Protagonisten, die mir im ersten Band bereits ans Herz gewachsen sind. Nach ihrer Trennung kämpfen beide gegen den Schmerz und Verrat des anderen. Zu Beginn der Dreharbeiten für Staffel zwei muss Ferne erneut ihrem Studium den Rücken kehren und Rio taucht wieder auf der Bildfläche auf. Um die Beliebtheit der Serie zu steigern, sollen die beiden in der Öffentlichkeit ein Liebespaar spielen.

Ferne fällt es schwer, sich mit ihrer neuen Beliebtheit und Karriere als Schauspielerin anzufreunden. Sie kämpft weiterhin, um ihren Traum als Drehbuchautorin zu arbeiten.
Rio gibt sich anfangs weiterhin als abgebrühter, selbstverliebter und kühler Star. Im Laufe des Buches wird immer mehr deutlich, wie erschöpft und müde er von seinem Leben ist. Er erkennt, dass er herausfinden möchte, wer er ist und was er möchte. Er lernt, für sich einzustehen und Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie unangenehm sind. Als ein Familienmitglied wieder in sein Leben tritt, findet er heraus, dass er trotz Vertrauen von einigen Personen verraten und hintergangen wurde.

'This is our Life' hat viel zu bieten: Schauspiel, Selbstentwicklung, Familie, Drama und natürlich die großen Gefühle. Für mich eine wunderschöne Dilogie, die leider schon ihr Ende findet und mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.04.2024

toller Abschluss

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Die Netflix-Serie »This is our Time« ging durch die Decke – vor allem wegen der Dynamik zwischen Rio und Ferne. In der Show sind die beiden ein Paar, doch im echten Leben stehen sie vor dem Scherbenhaufen ihrer Liebe. Rio ist abgetaucht und Ferne konzentriert sich wieder auf ihr Studium. Als der Drehstart der zweiten Staffel ansteht, kommen die Produzenten auf die Idee, eine Fake-Beziehung zwischen den beiden zu Promotionzwecken zu nutzen. Rio und Ferne können zwar kaum in einem Raum sein, ohne sich an die Gurgel zu gehen, aber wo Hass ist, da herrscht alles andere als Gleichgültigkeit …"

Siehe auch meine Rezension zu Band eins.

Der Titel von Band zwei finde ich verständlicher und passender zu der Geschichte, weil es ja wirklich darum geht, dass nicht alles für dei Paparazzi ist und es ihr eigenes Leben ist.

Was ich richtig gut, fand war, dass auch in diesem Buch weider Dreharbeiten sind (auch wenn wieder mehr dazu hätte kommen könnte).
In Staffel zwei, entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen Madison und Theo, also müssen Ferne und Cas ein verliebtes Pärchen vor der Kamera spielen. Die Idee fand ich echt cool und es wurde auch gut umgesetzt. V.a. wie Rio darauf reagiert.

Im Inhalt vom Buch wird ja der Hass zwiscghen Ferne und Rio erwähnt und dass sie nicht in einem Raum sein können ohne sich an die Gurgel zu gehen und daraif habe ich mich ehrlich gesagt auch gefreut, aber demensprechend war dei Geschichte leider etwas enttäuschent, denn die beiden können sich zwar am Anfang nicht ausstehen, aber wirklichen Zoff und an dieGurgel gehen, gibt es nicht. Schade.

Trotzdem ist das Aufeinandertreffen von Ferne und Rio gut gemacht und ich mag es auch wie die Geschichte zwischen den beiden weiter aufgebaut und ausgebaut wird.
Vor allem im späteren Verlauf der Geschichte finde ich es richtig gut gemacht, denn es ist realistisch und ehrlich durchdacht.

Ferne geht wieder zu Uni und muss ihre Abschlussarbeit schreiben und gleichzeitig die zweite Staffel drehen. Da muss sie ein gleichgewicht finden . Und dann soll sie auch onch öffentlich mit Rio auftreten, auf den sie gar keine Lust hat. Aber dadurch verbringen sie wieder Zeit miteinander und es knistert noch gewaltig zwischen ihnen...
Etwas schade fand ich es dass nicht mehr mit Ferne und Fans kommt. Ich dachte im ersten Band okay, da war die Serie noch nicht draußwn und Ferne noch nicht bekannt, aber jetzt im zweiten Band als es durch die Decke gegannen war? Klar es kommen ein paar Szenen und wenn Sie und Rio unterwegs sind werden sie auch von Paparazzi aufgehalten, aber dachte da kommt etwas mehr. Noch größere Ereignisse.

Rio ist am Anfang echt niedergeschmettert und fühlt sich von Ferne verraten. Aber sein Herz und Kopf können Ferne irgendwie nicht loslassen, auch wenn er sie hassen will...
Es ist cool, dass Rio innnerlich die ganze Zeit flucht.

Und auch von Ruben fühlte Rio sich verraten, da dieser zu Steve geganngen ist, als es Rio schlecht ging. Deswegen wurde Ruben gefeuert, aber Rio vermisst ihn und hast sein neuen Bodyguard. Ob Ruben und Rio vielleicht noch eine Chance haben...

Was alles so mit Rios Manager Steve läuft ist sehr spannend, kommen auf jeden Fall ein paar gute Geschnisse....

Auch die sonstigen Nebencharaktere sind wieder unterhaltsam und es ist toll was so passiert.

Und der Schreibstil ist wieder einsame Spitze: lustig, emotional, durchdacht, mitreißend,...

Veröffentlicht am 27.03.2024

Schöner Abschluss der Dilogie

Nach dem Ende von Teil 1 war ich ein wenig zwiegespalten. Das Drama fand ich unnötig und man hätte die Geschichte meiner Meinung nach auch in einem Band abschließen können. Nach dem bösen Cliffhanger von Band 1 musste ich aber natürlich weiterlesen. Generell muss ich sagen, das mir Teil 2 um einiges besser gefallen hat. Vor allem Rio mochte ich sehr und er hat eine tolle Charakterentwicklung hingelegt, wo Ferne meiner Meinung nach geschwächelt hat. Es gab leider weniger Seriensetting und Drehszenen und dafür mehr Einblick in Ferne und Rios Beziehungsdynamik. Das fand ich ein wenig schade, weil ich vor allem diese Seriendrehszenen total cool finde. Es gab wieder einiges an Drama, einiges für mich einfach too much, aber es gibt ein echt tolles Ende, mit dem ich sehr zufrieden war. Es war eine schöne Dilogie für zwischendurch mit Luft nach oben. Insgesamt bekommt der Roman von mir ⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Zukunft für eine Liebe im Glamour?

Ferne und Rio müssen nach dem Erfolg von der Staffel 1 nun die Werbetrommel für Staffel 2 rühren und eine Beziehung vortäuschen, während ihre reale Beziehung in die Brüche gegangen war. Hinzu kommen Nebencharaktere, die durch Rios Berühmtheit beide Protagonisten zu beeinflussen versuchen. Dadurch wird Skepsis gesät, die Rio und Ferne zu überwinden haben. Gerade Rio muss lernen, für sich selbst einzustehen und Ferne muss lernen, Rio trotz aller Gerüchte zu vertrauen. Der Schreibstil war wieder super und die Geschichte insgesamt ein guter Abschluss. Jedoch hätte ich einige Twists mehr erwartet. Die Geschichten, Beziehungen und Machenschaften der Nebencharaktere zu den Protas werden zwar aufgeklärt, jedoch fand ich es oft zu schnell gelöst. Insgesamt war es auch ein schöner Lesespaß, der aber vor allem für mich von der fesselnden Dramatik und dem Humor in Band 1 zerrte.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Schöner Abschluss einer Dilogie 🦋💫

Eine schöne Fortsetzung, in der man abtauchen und endlich ein wenig mehr Tiefe für die Charaktere bekommt ♡! Ich mochte die Dilogie wirklich gern ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ferne mochte ich in Band ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ferne mochte ich in Band 1 ja bereits schon sehr ♡. Ihre ruhige, freundliche und gleichzeitig doch kämpferisch-starke Art ♡
Während ich Ferne & vor allem ihren kleinen Bruder Eric so sehr in diesem Band geliebt habe, muss ich sagen, dass ich teilweise meine Schwierigkeiten mit Rio hatte. Er war für mich gerade in der ersten Hälfte des Bands nicht zu 100% greifbar für mich, was sich dann in der 2. Hälfte sehr gebessert hat ♡ Ich mochte ihn - das ist es nicht. Ich mochte ihn wirklich. Aber teilweise hatte er ein paar Aussagen, die ich einfach ein bisschen unpassend fand. Wenn man die mal abzieht, mochte ich ihn als Charakter wirklich sehr gerne ♡
Aber mein Herz erobert hat in den beiden Bänden auf jeden Fall Ruben !! Ich mochte seine ausgleichende und total verständnisvoll Art. Wie er nicht aufgegeben hat - bei so ziemlich allem, aber vor allem nicht Rio ♡!

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Nach dem Cliffhanger in Band 1 habe ich mit kribbelnden Fingern auf Band 2 gewartet! Ich muss sagen, ich war wieder genauso fesselt wie in Band 1. Ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen und habe mich total zwischen den Seiten verloren ♡
Ich fand die Parallelen zwischen dem Setting & dem, was zwischen Ferne & Rio geschah, unfassbar cool. Wie auch in Band 1 hat es irgendwie nochmal ein bisschen Spannung mit hinein gebracht - genauso wie der ein oder andere Plottwist, mit dem ich wirklich nicht gerechnet hätte. Und die Tatsache, dass man durch das Buch hinweg die Charaktere ein paar Mal gerne geschüttelt hätte. Auf liebevolle Art und Weise, aber doch ja, schon gern geschüttelt 🤭😂!
Im Großen und Ganzen hatte das Buch keine einzige Länge für mich, nur zwei, drei Stellen, die mich ein bisschen mit ihrer Schnelligkeit überrumpelt haben ♡.

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Die Tatsache, dass ich das Buch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand hatte legen und ich mich völlig zwischen den Seiten verloren habe, liegt unter anderem an dem sehr fesselnden Schreibstil♡! Wie auch oben bereits genannt, gab es ein paar Stellen, die ich etwas salopp formuliert und daher mich zu 100% überzeugt haben, aber das waren die Ausnahmen. Gerade wirklich, wirklich cool und überzeugend fand ich die Interviews & Beitragsauszüge, durch die man auf den Seiten noch einmal eine neue Seite auf die Charaktere bekommen konnte ♡

✨️ f a z i t ✨️
Band 2 von "This is our time" hat mich auch wieder total begeistert ♡ Ich mag die Charaktere und die Thematik rund um das Schauspielerin einfach total ♡! Ein, zwei kleine Schwachstellen hatte das Buch für mich, aber im Großen und Ganzen fand ich den 2. Band wieder einmal sehr fesselnd und in den Bann ziehend ♡