Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Lesejury Star
offline

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deblioteca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2024

Lexi Glimmer geht immer

Glimmer Gossip (2). Zwei Verliebte und ein brillanter Betrug
0

Das ist ein YA und zwar durch und durch. Also rein in die Glimmerwelt und zu den süssen, kleinen, jungen und naiven Problemen der Kidd's. Mich hat Band 2 WUNDERBAR unterhalten, ich musste so oft über Lexi ...

Das ist ein YA und zwar durch und durch. Also rein in die Glimmerwelt und zu den süssen, kleinen, jungen und naiven Problemen der Kidd's. Mich hat Band 2 WUNDERBAR unterhalten, ich musste so oft über Lexi & Co lachen, die Truppe ist einfach zu amüsant. Dieses Mal hatte ich das Buch vor mir (danke Arena Verlag) und so war es für mich superstimmig mit den Illustrationen und es hat alles Sinn ergeben. Habe ich das leider bei der unübersichtlichen Version im Ebook bemängelt.

Die Schüler und alle ihre Probleme ob gross oder klein waren wirklich wundervoll erzählt und mit einer Prise Witz und selbst Reflektion. In diesem Band gibt es auch eine Reise nach Paris und was da alles passiert ist einfach herrlich.

Von daher gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung als Buch - und ich werde es allen Teenies verschenken, ich habs geliebt und fand es sooo lustig in deren Welt einzutauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2024

Hi, ich bin Elliot

Die Insel des Zorns
0

Ich finde als aller erstes müssen wir über das Cover sprechen: ich verstehe es nicht und auch nicht, warum man nicht wie bei den Vorgänger im gleichen Design weitergearbeitet hat. Kommen wir zur Geschichte: ...

Ich finde als aller erstes müssen wir über das Cover sprechen: ich verstehe es nicht und auch nicht, warum man nicht wie bei den Vorgänger im gleichen Design weitergearbeitet hat. Kommen wir zur Geschichte: wie bereits im KT geschrieben, es ist weder ein Thriller, noch eine Liebesgeschichte. Es ist einfach eine Erzählung über 4 Freunde, 1 Sohn, 1 Haushälterin und einen Hauswart die sich auf einer Insel befindet. Ein Mord passiert und dann geht es ab. Aber überhaupt nicht in gewohnter Thrillermanier. Die Geschichte wird aus Sicht von Elliot erzählt, und er erzählt es DIR. Aus seiner Sicht, und spricht immer wieder zu Dir. Manchmal schweift er ab, manchmal holt er aus, manchmal drängt er dir seine Meinung auf.

Ich liebe solche Bücher aus dieser Sichtweise. Denn irgendwann kommt es an den Punkt, wo der Vorhang fällt und alles in sich zusammenfällt. Und jede Theorie ich widerrufen musste. Mir gefallen diese griechischen Elemente und die Liebe zu seinem Heimatland ist förmlich spürbar. Das macht es für mich sehr gelungen. Ich fand es einfach superspannend und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Meine Empfehlung an euch: begibt euch auf die kleine Insel und schaut dem Drama zu.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2024

Typischer Brit Krimi

Die Cormoran-Strike-Reihe Band 1-3: - Der Ruf des Kuckucks / Der Seidenspinner / Die Ernte des Bösen (3in1-Bundle)
0

Durch eine Freundin wurde ich auf diese Reihe aufmerksam, da mir brittische Krimis sehr gefallen. Und was soll ich sagen: ich finde den Reihenauftakt MEGA. Ich muss dazu allerdings sagen, dass mir die ...

Durch eine Freundin wurde ich auf diese Reihe aufmerksam, da mir brittische Krimis sehr gefallen. Und was soll ich sagen: ich finde den Reihenauftakt MEGA. Ich muss dazu allerdings sagen, dass mir die Bücher viel zu viele Seiten haben und ich mit dem lesen einfach nicht vorankam. Es ist zwar alles wichtig, und alle Details so liebevoll geschrieben, ABER, ich schaue mir solche Krimis lieber an, als das ich sie lese.

Ich fand die Geschichten aber sehr gut, sehr schlüssig, sehr brittisch in der Ausführung und das sind für mich alles Punkte für eine absolute Leseempfehlung. Und wisst ihr was? Es gibt sie als Serie unter Strike und die werde ich mir jetzt reinziehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2024

Wer ist der Dieb?

Ab morgen nur noch Liebe
0

Auch das vierte Band der neuen RomCom Auflage konnte mich vollends überzeugen. Diese Geschichte ist länger (Seitenmässig) und auch komplexer aufgebaut. Es hatte für mich zwar lustige Episoden und Momente, ...

Auch das vierte Band der neuen RomCom Auflage konnte mich vollends überzeugen. Diese Geschichte ist länger (Seitenmässig) und auch komplexer aufgebaut. Es hatte für mich zwar lustige Episoden und Momente, war aber vom Thema her spannender, da es noch um einen Dieb ging und der Suche nach ihm, mit Polizei etc. Ich finde das ganze wirklich stimmig aufgebaut und logisch, und viele kleine Details sind so liebevoll platziert - mir hat das sehr gut gefallen. Obwohl das Buch mit über 474 Seiten genug Lesestoff gibt, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Wie sich Tilly auf die Suche nach dem Täter begibt und eng mit dem Kommissar zusammenarbeitet, dazu die senile Grossmutter und den aufdringlichen Dominik - bei so manchen Szenen musste ich wirklich schmunzeln. Ebenfalls hatte ich immer wieder solche Lupins Momente. Und dieser Schuhtik von Tilly, ich hab das sooo gefühlt. Dieses Buch ist wirklich witzig und unterhaltsam und bereitet schöne Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2024

Freundschaft vs. Liebe

Love And Other Words – Nichts als Liebe
0

Ich habe dieses Buch bereits unter seinem Titel 'Nichts als Liebe' gelesen und bin nach wie vor begeistert davon. Die Chemie der beiden, diese Liebe die auf Freundschaft basiert finde ich einfach herzergreifend ...

Ich habe dieses Buch bereits unter seinem Titel 'Nichts als Liebe' gelesen und bin nach wie vor begeistert davon. Die Chemie der beiden, diese Liebe die auf Freundschaft basiert finde ich einfach herzergreifend und es ging mir sehr nahe. In diesem Buch geht es um Freundschaft und die Liebe zu Bücher - ich finde das eine wundervolle Kombi. Elliot ist ein wundervoller Prota der untypische Junge, ein Büchernerd und super intelligent. Mit Macy hat er eine Freundin gefunden, die diese Liebe mit ihm teilt. Zusammen erleben sie wundervolle Sachen - sind aber in ihrer Bubble. Und sobald diese sich einmal geöffnet hat, gab es Probleme.

Warum sie Jahrelang keinen Kontakt hatten, ist nachvollziehbar beschrieben. Manchmal ist das Leben grausam und verläuft nicht so, wie man es sich wünscht. Mir hat der Schreibstil und die Kapitel von früher und jetzt sehr gut gefallen und ich habe es verschlungen. Es hat mich emotional mitgerissen und ich kann es allen empfehlen, die offene Dialoge mögen und Protas, deren Entscheidungen man verstehen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere