Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2024

Interessante Idee

Das Mädchen mit dem Porzellangesicht

Ich liebe dieses Cover, denn es ist schlicht und passt hervorragend zur Geschichte und zu den Inhalten.

Der Schreibstil von Simone Keil ist für mich schwierig zu beschreiben, er ist flüssig, aber irgendwie kalt. So kalt wie die Maske, die die Protagonistin tragen muss. Es passiert viel und gleichzeitig fühlte es sich manchmal so an, als würde nichts passieren. Trotzdem wollte ich immer wissen, was als nächstes passieren wird.

Die Charaktere bleiben etwas kühl und das besonders in der ersten Hälfte. Man sieht die Wünsche und Ziele, die die Charaktere um Miyo herum haben, aber es dauert länger, bis man auch Miyos Wünsche sieht. Vielleicht, weil sie selbst nicht wusste, was sie will, außer der Maske zu entkommen. Ich frage mich, ob man mit den Charakteren warm werden kann oder ob das kalte Gefühl bis zum Ende hin gewünscht war, denn irgendwie hat es ja gepasst.

Insgesamt also eine interessante Geschichte mit einem einzigartigen Schreibstil. Doe Gestaltung von dem Buch ist wunderschön und unglaublich passend. Auch wenn ich ein paar persönliche Kritikpunkte hatte, habe ich as Buch kaum aus den Händen legen können und bin gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Unterhaltsam

My Lucky Star

Das Cover ist wieder bunt, etwas kitschig und mega passend zu en Büchern, die so auch schon bei Goldmann erschienen sind. Zusammen mit dem Farbschnitt fällt einem das Buch natürlich sofort auf.

Auch der ...

Auch der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin gut und sehr schnell in die Geschichte gekommen. Die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen, man hat die Charaktere kennenlernen können und ich mag es immer sehr gerne, wenn aus den Diskussionen humorvolle Kommentare werden und die Charaktere irgendwann merken, dass da mehr dahinter steckt. Dafür war die zweite Hälfte dann leider nicht ganz so meins, aber nun gut, da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen.

Die Charaktere waren gut beschrieben und man hat sie für einen kurzen Moment gut kennenlernen können. Marlowe hat mit gut gefallen, sie ist etwas eigensinnig und das hat sehr zu ihr gepasst. Aber auch den männlichen Love Interest fand ich ganz gut. Die Nebencharaktere haben mir aber mal wieder Mut am meisten gefallen, auch die, die ziemlich nervig waren, aber die waren gut beschrieben.

Insgesamt also ein unterhaltsames Buch, das man perfekt zwischendurch lesen kann. Hier und da hat mir zwar dieses gewisse Etwas gefehlt, aber nun gut, das passiert und vielleicht sehr andere Lesenden das ja anders. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen und freue mich schon auf die kommenden Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Nette Geschichte

Dark Elite – Regrets

Das Cover sieht wieder ausgesprochen schön aus und passt wirklich perfekt zum ersten Teil. Der Farbschnitt geht direkt ins Cover über bzw. genau andersrum. Ich mag es also sehr gerne.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Julia Hausburg ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin sehr gut und sehr schnell in die Geschichte gekommen, auch wenn ich gestehen muss, dass mir die Szene im ersten Kapitel zwischen Lucia und Ben viel zu gezwungen vorkommen ist. Trotzdem haben mir Anfang und Ende am besten gefallen. Die Mitte war mir persönlich ein bisschen zu ruhig/ lang und die Geschichte ist eher dahingeplätschert. Da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen.

Die Charaktere waren ganz nett und alle, die Second-Chance-Romance mögen, können sich sehr auf die Geschichte zwischen Ben und Lucia freuen. Ich bin mit beiden nicht wirklich warm geworden, aber nun gut, das passiert. Auf die große Aufklärung im nächsten Buch, bin ich schon ziemlich gespannt. So viel wurde ja noch nicht aufgedeckt.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames und nettes Buch, das man perfekt zwischendurch lesen kann. Ich bin trotzdem schon mal gespannt auf den nächsten Teil und werde den letzten Teil bestimmt irgendwann lesen wollen - auch wenn ich anscheinend nicht so wirklich warm mit den Charakteren werde. Zusammen sehr die Bücher bestimmt toll im Regal aus.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Unterhaltsam

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete

Das Cover mag ich ausgesprochen gerne und es passt gut zu den Charakteren. Es sieht cozy auf, was zwar nicht so ganz zur Geschichte passt, aber zu den Wünschen von der Protagonistin.

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist flüssig und unglaublich leicht zu lesen. Ich bin eigentlich direkt in die Geschichte gekommen. Da das Buch relativ kurz ist, passiert natürlich auch alles sehr schnell. Die Protagonistin akzeptiert ihr neues Schicksal in unter 50 Seiten und schon beginnt das Abenteuer. Es gab die ein oder anderen humorvollen Momente. Dann wurde es wieder spannend, aber die Probleme wurden immer schnell gelöst. Ein bisschen zu sehr Insta-Love für meinen Geschmack, aber nun gut, das Buch ist recht kurz. Neben den Gefühlen der Protas hat man dann aber tatsächlich noch eine weitere Handlung und die ist gespickt mit einigen Kämpfen, die für die anderen nicht besonders gut ausgehen.

Cinnamon möchte eigentlich ein entspanntes und ruhiges Leben führen, so ganz ohne Abenteuer. Die Rechnung hat sie ohne Fallon gemacht, kaum hat sie ihn gerettet erklärt er ihr, dass sie perfekt füreinander sind. Anfangs noch etwas unsicher, hat unsere liebe Protagonistin nun knapp 300 Seiten Zeit, um ihre Meinung zu ändern. So einige Hemden haben das Abenteuer nicht überlegt... Was ich nebenbei aber toll fand, war die Familie und wie wichtig sie doch war, auch wenn sie stark in den Hintergrund getreten ist.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames Buch, das man gut an einem Abend lesen kann. Es ist locker und leicht und gleichzeitig gibt es eine Triggerwarnung, weshalb ich es dann doch nicht unbedingt als Cozy-Fantasy bezeichnen würde. Auch wenn ich hin und wieder fasziniert war, wie schnell denn alles gehen kann, werde ich bestimmt tauchen nächsten Teil lesen. Der geht nämlich um zwei Charaktere, die ich gerne in diesem Buch mochte.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Nettes Buch

Coldhart - Strong & Weak

Das Cover finde ich wirklich unglaublich schön und absolut gelungen. Durch die Veredelungen sieht es wirklich toll aus. Ich mag es also wirklich gerne.

Der Schreibstil der Autorin war mal wieder sehr ...

Der Schreibstil der Autorin war mal wieder sehr flüssig und sehr leicht zu lesen, das finde ich immer sehr angenehm. Ich muss zugeben, dass mich der Prolog erst mal etwas abgeschreckt hat und ich mir nicht mehr sicher war, ob ich das Buch lesen will. Danach würde es aber besser und ich bin recht gut in die Geschichte gekommen. Es wird gegen Ende hin, wenn sich die Lage noch mal zuspitzt auch noch mal spannend. Dadurch, dass man abwechselnd Kapitel von Elijah und Felicity hat, kann man die beiden Charaktere etwas besser kennenlernen und gewisse Handlungen und Entscheidungen besser nachvollziehen. War jetzt für mich nicht immer so, aber ohne einen Einblick in ihre Gedanken hätte ich wohl doch ein paar Probleme gehabt.

Kommen wir zu den Charakteren, mit denen ich leider bis zum Schluss einfach nicht warm geworden bin. Irgendwie hat mir persönlich da einfach was gefehlt. Beide hatten es in der Vergangenheit nicht immer einfach, haben noch immer so ihre Geheimnisse und wünschen sich eigentlich nur Liebe und Geborgenheit. Gegen Ende hin waren mir da so einige Handlungen zu unüberlegt und zu schnell getroffen. Die Nebencharaktere sind mir persönlich leider doch etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt.

Insgesamt also ein nettes Buch, das einen recht heftigen Start hat und es natürlich auch wieder eine Triggerwarnung gibt für alle, die sich eine wünschen. Ich mag den Schreibstil von Lena Kiefer wirklich gerne, aber scheine wohl mit den Charakteren hin und wieder einfach nicht warm zu werden und so fehlt mir dann leider auch immer diese gewisse Begeisterung, die alle anderen Lesenden verspüren. Neugierig wäre ich schon, wie es weitergehen wird. Mal sehen, ob ich Band 2 lesen werde.