Profilbild von leben_zwischen_zeilen93

leben_zwischen_zeilen93

aktives Lesejury-Mitglied
offline

leben_zwischen_zeilen93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leben_zwischen_zeilen93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2024

spannende Mischung aus zwei Welten

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter
0

Ich liebe es in neue Fantasy Welten einzutauchen und diese hat mich besonders faziniert. Sie kombiniert eine zukünftige Welt in Form der Römer, die mit Wissenschaft und Waffen einhergeht, und ein ältere ...

Ich liebe es in neue Fantasy Welten einzutauchen und diese hat mich besonders faziniert. Sie kombiniert eine zukünftige Welt in Form der Römer, die mit Wissenschaft und Waffen einhergeht, und ein ältere chinesisch angehachte Welt, die noch an Magie und Götter glaubt. Anfangs brauchte ich ein wenig um in die Welt einzutauchen und mich auf diese einzulassen aber danach war ich gefangen.

Der Schreibstil ist sehr detailliert und so wurde die Welt regelrecht spürbar. Ich sah die Wege, die Gebäude, die Menschen und ich war mitten drin.

Die Story wird uns aus der Sicht von Ruying gezeigt. Sie verfügt über die Gabe des Todes und muss sich auf einen Deal mit den Römern einlassen um ihre Familie zu beschützen. Sie ist eine spannende Protagonistin und man spürt ihre Zerrissenheit bezüglich dieses Deals. Sie macht während des Buches eine tolle Wandlung durch. Man merkt deutlich, dass sie eine starke Persönlichkeit ist, die im Laufe des Buches immer deutlicher hervorkommt. Und man merkt, dass ihr ihre Familie überall geht. Durch den Deal kommt Antonius, einer der römischen Prinzen, ins Spiel. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Anfangs habe ich ihn gehasst, dann mochte ich ihn langsam, um ihn dann wieder zu hassen. Auch bei ihm spürt man eine Zerrissenheit, und er weiß selbst noch nicht, was er genau möchte.

Die Storyline war durchgehend spannend und sie hat sich nie gezogen, wobei Ruyings Gedanken machmal etwas zu ausschweifend waren.

Erst am Ende des Buches wurde mir langsam bewusst, dass es der Auftakt einer Dilogie oder Reihe ist. Ich bin gespannt, wie die Story weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2024

Spannender Jugendkrimi

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.
0

Das Cover hat mich bereits sehr angesprochen und ich war neugierig auf den Inhalt.

Die ersten drei Kapitel sind ähnlich aufgebaut. Zuerst Stimmen aus der näheren Umgebung, dann das Verhör und erst danach ...

Das Cover hat mich bereits sehr angesprochen und ich war neugierig auf den Inhalt.

Die ersten drei Kapitel sind ähnlich aufgebaut. Zuerst Stimmen aus der näheren Umgebung, dann das Verhör und erst danach erfahren wir etwas über den Protagonisten. Ich finde alle drei Jungs spannend mit ihren Hintergründen und warum sie ein Motiv haben könnten. Im weiteren Verlauf des Buches erfahren wir immer mehr über die Jungs, die sich am Ende auch zusammenschließen um den Täter zu überführen. Der Weg dahin ist etwas holprig aber spannend geschrieben. Der Schreibstil im allgemeinen hat mir sehr gefallen. Die Story war nie langatmig oder ähnliches. Die Nebencharaktere sind auch super ausgearbeitet und haben mir auch ausgesprochen gut gefallen.

Irgendwann hatte ich eine Vermutung, wer es hätte sein können und wollte dann unbedingt wissen, ob ich Recht hatte - hatte ich! Der Weg wie es aufgedeckt wurde, fand ich abenteuerlich und es hat ein paar Fragen aufgeworfen aber er war ok.

Das Buch ist definitiv lesenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2024

Kommunikation ist alles

The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?
0

ich liebe Football und deswegen hat mich der Titel direkt angesprochen. Der lockere Schreibstil von Sarah Adams hat mir auch viel Spaß beim lesen bereitet. Die Story ist aus der Sicht von Bree und Nathan ...

ich liebe Football und deswegen hat mich der Titel direkt angesprochen. Der lockere Schreibstil von Sarah Adams hat mir auch viel Spaß beim lesen bereitet. Die Story ist aus der Sicht von Bree und Nathan geschrieben und mit den witzigen Gedanken zwischendurch hat es die Story nochmal aufgelockert. Die Szene um das entstehen des Cheat Sheets liebe ich sehr. Das ist meine absolute Lieblingsstelle in der Story und hängt auch paar Tage später noch in meinem Kopf. Es ist eine tolle Story über Freundschaft und Zusammenhalt - gerade im Bezug auf Nathans Teamkollegen. Die haben sich auch einen Platz erkämpft und ich hoffe noch auf weitere Bücher über die Jungs. Mein großes ABER ist, hätten die Bree und Nathan richtig miteinander gesprochen, wäre vieles einfacher gewesen... aber dann hätten wir keine Story

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2024

Wohlfühlbuch mit Setting auf Martha's Vineyard

The Summer of Broken Rules
0

Das Buch hat mir durch den flüssigen und detailreichen Schreibstil sehr viel Spaß beim lesen gemacht. Ich liebe das Setting auf der Farm Martha's Vineyard. Ich wäre liebend gerne für einen Sommer ein Teil ...

Das Buch hat mir durch den flüssigen und detailreichen Schreibstil sehr viel Spaß beim lesen gemacht. Ich liebe das Setting auf der Farm Martha's Vineyard. Ich wäre liebend gerne für einen Sommer ein Teil der großen Familie um am Killer Spiel teilzunehmen. Meredith gefällt mir als Protagonistin sehr gut. Die Story wird nur aus ihrer Sicht geschildert. Das gibt nochmal ein besonderes Feeling - gerade im Hinblick auf den Verlust ihrer Schwester. Ich finde mit dem Thema wurde gut umgegangen und in die Story eingearbeitet. Eine ganz klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2024

Man muss nicht perfekt sein um glücklich zu sein

The Way She Smiles
0

Es war mein erstes Buch von Bella Paasch und ich hab es geliebt. Der leichte und flüssige Schreibstil hat es mir leichtgemacht in die Story zu finden. Vie spielt die perfekte Tochter, obwohl sie sich in ...

Es war mein erstes Buch von Bella Paasch und ich hab es geliebt. Der leichte und flüssige Schreibstil hat es mir leichtgemacht in die Story zu finden. Vie spielt die perfekte Tochter, obwohl sie sich in dem Bild nicht wohlfühlt und versucht auszubrechen. Dies gelingt ihr erst als Weston in ihr Leben tritt. Weston zeigt ihr, wie es ist glücklich zu sein, ohne dabei perfekt zu sein. Vie und Wes haben mir als Protagonisten sehr gefallen, obwohl ich nicht alle ihre Handlungen nachvollziehen konnte. Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht und wird nicht mein letztes Buch der Autorin sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere