Profilbild von alinecharly

alinecharly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Eine schöne Liebesgeschichte

Verlobt mit einem Rake - Zweiter Band der Dukes & Secrets-Reihe

Lord Richard Seaton will unbedingt herausfinden was damals wirklich mit seinem Bruder passiert ist und der einzige der ihm dabei helfen kann ist ausgerechnet der berüchtigtste Verbrecher des East End. Um die gewünschten Informationen zu erhalten soll er dessen Schwester Jane Grant heiraten. Gemeinsam schmieden die beiden einen Plan, um auch ohne eine Hochzeit mehr über das Verschwinden von Richards Bruder zu erfahren. Doch schnell stellen die beiden fest, dass sie sich viel ähnlicher sind als sie zunächst vermutet hätten.

Wieder einmal konnte mich die Autorin mit ihrem angenehmen Schreibstil direkt in die Geschichte ziehen. Auch die beiden Protagonisten waren mir durchweg sympathisch. Zunächst fand ich Jane etwas naiv, da sie nicht verstanden hat wie schwierig es für die Kinder ist den Sinn im Unterricht zu sehen. Schnell hat sie aber gezeigt, dass eine starke Frau in ihr steckt, die weiß was sie will. Außerdem fand ich es faszinierend zu sehen wie sicher sie sich sowohl im East End als auch in Gegenwart des ton verhält. Aber auch Richard fand ich einen gelungenen Protagonisten. Für ihn steht es zu keiner Zeit zur Debatte, dass Jane auch nach einer potenziellen Hochzeit ihren Traum weiterleben kann. Zwischen den beiden hat es sich relativ holprig entwickelt und trotzdem fand ich ihre Liebesgeschichte wirklich schön.

Eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit sympathische Protagonisten, die von mir 4,5 Sterne bekommt und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Liebe im Kampf für den Klimaschutz

Genau jetzt, genau du

Jemma ist es wichtig sich für die Umwelt und auch für die Menschen einzusetzen, aber das macht sie am liebsten in ihrem direkten Umfeld. Dagegen ist Tara eine international bekannte Klimaaktivistin, die sich voll und ganz dem Thema Klimaschutz verschrieben hat. Als sie beginnt Interesse an Jemma zu zeigen, kann diese es zunächst gar nicht glauben. Die beiden verstehen sich auf anhieb, doch schnell stellen sie auch fest wie unterschiedlich sie sind. Das gilt auch für ihre Prioritäten und so kommt es zu den ersten Spannungen zwischen den beiden. Werden sie einen gemeinsamen Weg finden, obwohl sie so unterschiedlich sind?

Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Es war für mich super spannend noch mehr über die Hintergründe und das Leben als Klimaaktivistin zu erfahren. Aber auch Jemma und Tara haben mir als Charaktere wirklich gut gefallen. Gerade durch ihre starken Unterschiede, haben sie sich in meinen Augen wirklich gut ergänzt. Tara hat mich mit ihrer selbstbewussten Art fasziniert und es war schön zu sehen wie sie sich für das einsetzt was ihr wichtig ist. Bei Jemma fand ich es dagegen schön zu sehen, dass in ihrem Leben auch noch für andere Dinge Platz ist, auch wenn ihr der Klimaschutz wichtig ist. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie früher eingesehen hätte, dass es manchmal besser ist sich Hilfe zu holen und nicht alles alleine zu entscheiden. Dafür war das Ende wirklich gelungen und hat die ganze Geschichte gut abgerundet.

Eine spannende Liebesgeschichte in Zeiten des Klimaaktivismus, die ich gerne weiterempfehle und die von mir 4,5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Dunkle Märchenprinzen und eine große Portion Spannung

Dark Prince

Aufgewachsen auf der düsteren Seite Londons, wünscht Florence sich nichts mehr als eine bessere Zukunft für sich selbst, aber vor allem für ihren Bruder. Als sie eines Tages Drogen in seinem Zimmer findest, beschließt Florence ihn auf eigene Faust aus der Drogenszene zu retten. Dabei begegnet sie einem attraktiven Unbekannten, der sich selbst „Dark Prince“ nennt und der Herrscher über den Londoner Untergrund ist. Wer ist der Dark Prince wirklich und warum interessiert er sich ausgerechnet für Florence? Wird er ihr und ihrem Bruder helfen können oder wird er sie nur noch mehr in Gefahr bringen?

Wieder einmal konnte J. S. Wonda mich mit ihrem fesselnden Schreibstil direkt in die Geschichte ziehen. Ich fand es spannend in diesem Buch mitten in den düsteren Seiten Londons zu landen und mehr über die dort herrschenden Abgründe zu lernen. Vor allem der Dark Prince hat mich als Charakter total fasziniert mit seinem ganz eigenen moralischen Kompass. Obwohl er selbst sich an keine Regeln zu halten scheint, setzt er sich doch für die Menschen am Rande der Gesellschaft ein. Er ist ein tougher Kerl und doch hat er tief in sich einen weichen Kern. Auch Davies ist ein interessanter Charakter und ich bin gespannt ob wir in den nächsten Teilen noch mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren werden. Bisher ist er noch relativ schwer zu greifen außerhalb seiner Rolle als ausführende Kraft und rechte Hand des Prinzen. Dagegen wirkt Florence fast etwas langweilig. Sie wird einem als starke und selbstständige Frau präsentiert, aber an der ein oder anderen Stelle knickt sie doch recht schnell ein und ging mir damit schon fast auf die Nerven. Trotzdem mochte ich ihre ehrliche Art und wie sie sich für ihren Bruder einsetzt. Der „Dark Romance“ Anteil ist hier definitiv vorhanden, auch wenn er in meinen Augen deutlich harmloser ist als in anderen Büchern dieses Genres. Dafür ist die „eigentliche“ Handlung wirklich spannend und ich bin gespannt wo sich die Geschichte im nächsten Teil hinentwickelt wird.

Eine spannende Geschichte mit interessanten Charakteren, die auch für Neulinge im Dark Romance Bereich geeignet sein kann. Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine ganz klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Dystopie trifft Geister

Neue Wirklichkeit

Gemeinsam mit Parker und Jo sind Riley und ihr Bruder Ayden in Edinburgh unter dem Namen Hunters als Geisterjäger aktiv. Doch sie sind nicht nur beruflich zusammen unterwegs, sie leben auch unter einem Dach und stellen sich gemeinsam den Schwierigkeiten des Alltags. Bis eines Tages eine internationale Tragödie das Leben der Hunters komplett auf den Kopf stellt. Während sie versuchen ihren Alltag wieder zu Ordnen lernt die Regierung immer mehr über die Auswirkungen der Katastrophe auf die gesamte Bevölkerung. Schnell stellt sich heraus, dass die Hunters mit ihren paranormalen Fähigkeiten eine nützliche Waffe sein können. Doch solch ein Einsatz ist natürlich immer gefährlich.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau was ich von dieser Geschichte erwartet habe, aber ich kann sagen egal was es war, meine Erwartungen wurden eindeutig übertroffen. Ich hätte nie gedacht, dass Dystopie und Geisterjagd so gut zusammenpassen. Man sollte allerdings damit rechnen, dass es an der ein oder anderen Stelle ziemlich düster wird was die Zukunft der Welt angeht. Ansonsten bin ich durch den angenehmen Schreibstil aber direkt gut in die Geschichte gestartet. Auch die Charaktere waren mir alle total sympathisch und den kleinen Henry habe ich direkt ins Herz geschlossen. Es war schön zu sehen wie alle zusammenhalten sowohl beruflich als auch privat. Die Fähigkeiten der Hunters fand ich total spannend und ich bin neugierig was wir in den nächsten Teilen noch darüber erfahren werden. Dagegen fand ich die Kämpfe teilweise eher etwas „langweilig“ da sie immer nach einem ähnlichen Schema abliefen und es fast zu einfach wirkte. Das wäre aber auch schon alles was ich an dem Buch zu kritisieren hätte, denn es war eine wirklich spannende Geschichte und ein toller Auftakt zu einer paranormalen Reihe.

Ein interessanter Mix aus Dystopie und paranormalen Fähigkeiten, den ich sehr gerne weiterempfehle und der von mir 4,5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Leckere Smoothie Rezepte für jede Gelegenheit

Drink the Rainbow

Im Buch „Drink the Rainbow“ von Monica Meier-Ivancan gibt es abwechslungsreiche Smoothie Rezepte für jede Gelegenheit. Egal ob als Ersatz für eine Mahlzeit, Energiekick für den Sport oder als Gute-Nacht-Drink. Hier gibt es für jeden den passenden Smoothie in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Außerdem gibt es noch ein paar nützliche Infos zu Smoothies im Allgemeinen und den Vorteilen der verschiedenen Zutaten im Speziellen.

Allein die Optik des Buches hat mich direkt angesprochen. Schon das Cover ist schön gestaltet, aber vor allem das Layout der Rezepte hat mir wirklich gut gefallen. Durch die ansprechenden Bilder und die anschaulichen Texte bekommt man direkt Lust die unterschiedlichen Smoothies auszuprobieren. Auch die Haptik ist wirklich angenehm und durch das Inhaltsverzeichnis, sowie das Rezeptregister ist das Rezeptbuch übersichtlich. Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und bisher konnten sie mich wirklich überzeugen. Lediglich dem Einsatz von Proteinpulvern bei den Sport Smoothies kann ich nichts abgewinnen. Für mich sind Smoothies eine Möglichkeit gesundes Obst und Gemüse in meinen Alltag zu integrieren und genau zu wissen was ich zu mir nehme. Ein Pulver aus der Packung passt da für mich einfach nicht dazu.

Ansonsten bin ich aber wirklich sehr angetan von den Rezepten und bin gespannt wie mir die restlichen Rezepte gefallen. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne und eine klare Empfehlung für alle die bereits Fans von Smoothies sind oder es noch werden wollen.