Herzensbuch
Bücher und BarbarenGäbe es ein Buch mit 1000 Seiten, was ich immer und immer wieder lesen wollte, es wäre Bücher & Barbaren! Ich habe bisher selten so viele Emotionen während des Lesens eines einzigen Buches verspürt. Ich ...
Gäbe es ein Buch mit 1000 Seiten, was ich immer und immer wieder lesen wollte, es wäre Bücher & Barbaren! Ich habe bisher selten so viele Emotionen während des Lesens eines einzigen Buches verspürt. Ich habe gelacht, geweint, gehofft, gefürchtet, geträumt. Viv, die sich nach einer Verletzung ausruhen und erholen muss, findet eine neue Aufgabe und taucht in die Welt der Bücher ein.
Neben der jüngeren Viv ist Fern einfach ein herausragender Charakter. Als hätte Travis Baldree direkt in mein Herz geschaut und genau meinen Traum geschrieben.
Es geht dabei aber nicht nur um Bücher, sondern auch darum, dass man seine Träume niemals aufgeben sollte; dass es nie zu spät ist, neu anzufangen, sich aus der Sackgasse, in der man sich befindet heraus- und auf einen neuen Weg zu begeben. Ich hab’s das Buch bereits Anfang des Jahres auf englisch gelesen, da ich es nicht abwarten konnte und so komisch es klingen mag, es hat in mir selbst auch eine Tür aufgestoßen und ich habe mir einen lang gehegten Traum erfüllt und einen neuen Weg eingeschlagen. Nun habe ich es noch einmal auf deutsch gelesen. Wolfgang Thon hat eine tolle Arbeit geleistet mit der Übersetzung. Und es hat mich direkt wieder in diesen Bann gezogen. Noch nie wollte ich so sehr in einem Buch versinken, drin leben.
Wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne vergeben!