Profilbild von koetzi

koetzi

koetzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit koetzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

gefühlvolle und emotionale Lovestory

Amber Eyes - Mit dir für immer

In Amber Eyes geht es um Alice, die vor einem Jahr ihren geliebten Zwillingsbruder Paul verloren hat, da er ein inoperablen Gehirntumor erkrankte.. Seither kämpft sie von Tag zu Tag, um ihre Verlustängste und Trauer in den Griff zu bekommen.
Als es ihr dann so langsam gelingt wieder Lebensmut zu fassen, meldet sich Sam bei ihr, da er wieder Kontakt zu seinem damaligen besten Freund Paul haben möchte.
Dies hat sein Manager geraten, da er total verlernt hat, wie es heißt ein normales Leben zu führen und kurz vor einem Zusammenbruch steht.
Sie begegnet ihn erst mit kühler Zurückhaltung, da sie immer noch total verletzt ist, da er nach der einzigen Liebesnacht den Kontakt zu ihr und ihren Bruder abgebrochen hat, um in der Musikbranche durch zu starten, was ihm auch gelungen ist.
Nach außen hin zeigt Sam nur sein aufgesetztes Lächeln und erscheint unnahbar und kühl. Doch durch Alli -ihr Kosenamen aus der Kinderzeit -bricht seine Schutzmauer und er zeigt sich von der aufmerksamen und einfühlsamen Seite. Beide merken , das sie sich gegenseitig brauchen.
Wird sie ihm noch eine 2. Chance geben?

Sina Müller hat in diesem Buch von einer wundervollen und emotionalen Liebesgeschichte erzählt.
Sie hat eine lebendige Schreibweise, die einem sofort in die Geschichte rein bringt. Durch Wechsel der beiden Sichtweisen, bekommt man ein tollen Einblick in deren Gefühlswelt und kann so etwas besser deren Handlungen verstehen.
Durch tolle Nebencharakteren und die Lyrics von Alice Instagrampostets, so wie die Geschenke inkl. Brief von ihrem verstorbenen Bruder und die Textzeilen aus den Lieder ist es eine sehr emotionale Geschichte geworden.
An manchen Stellen musste ich ganz schön schlucken und ein paar Tränchen weckdrücken.
Auch wenn der Zwischenteil etwas zäh und langgezogen und das Ende zu schnell und zu kurz geraten ist, kann ich das Buch gut weiter empfehlen!"

Veröffentlicht am 06.07.2020

Starkes Buch mit leisen Untertönen

Jeden Tag ein neuer Himmel

In diesem Buch geht es um Charlotte, die ein Jahr nach dem Tod ihrer Tochter Daisy den Dienst in einem Kinderhospiz antritt.
Dort trifft sie auf den ehemaligen Straßenjungen Hamish, den sie auf seinen ...

Dort trifft sie auf den ehemaligen Straßenjungen Hamish, den sie auf seinen letzten Tagen begleiten soll.
Mit einer mächtigen Gewalt wird sie wieder an den Verlust ihrer Tochter erinnert. Als sie denn noch auf dem Weg nach Hause den Straßenmusiker Sam das Lied Daisy singen hört, brechen bei ihr die Schleusen.
Sam ist von dieser weinenden Frau total fasziniert und möchte sie , die so emotional auf dieses Lied reagiert hat gern näher kennen lernen.
Zwischen den Beiden entsteht eine zarte Romanze, die aber ein jähes Ende droht.

Violet Thomas wählt abwechselnd die Erzählperspek-
tiven zwischen den Hauptfiguren, so dass man ein sehr guten Einblick in das Innenleben des Jeweiligen bekommen kann.
Durch die tollen Nebenfiguren wie ihre beste Freundin, der hilfsbereite und warmherzige Bruder von Sam, oder der kleine Charmbolzen Hamish, die man einfach nur gern haben muss, tragen dazu bei, eine wirklich runde Geschichte daraus werden zu lassen.

Die Autorin schafft es die ernsten Themen wie Trauer, Verlust,Vertrauen und Mißtrauen, Freundschaft und Liebe so miteinander zu verknüpfen, dass die Leichtigkeit in dieser Geschichte nicht verloren geht.

Ich habe selten in einer Geschichte so schnell in den Figuren eintauchen können, um deren Gefühlswelt mit zu erleben und so manches Tränchen vergossen, wie in diesem Buch.
Sobald man anfängt zu lesen , fliegt man nur so durch diese Geschichte und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ein wirklich tolles Buch für den Sommer auf Balkonia!

• Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.05.2024

Mut für ein Neuanfang

Liebe, Scones und Küstenträume (Die kleine Burg in Irland)

Susa schreibt gerade ihre Masterarbeit, findet Zuhause aber nicht die benötigte Ruhe. bei einem zufälligem Treffen mit ihren ehemaligen Schulkollegen Lars, bietet er ihr an. drei Wochen nach Irland auf seiner Burg zukommen. Als sie dort ankommt, muss sie feststellen, dass David online die Burg gebucht hat, um mit seinen Kollegen ein Workshop abzuhalten. Irgendwie arrangieren sich die Beiden, damit sie auf der Burg bleiben kann. Doch als der Catering für seinen Workshop abspringt, erklärt sich Susa bereit dies zu übernehmen. Neben der aufgeheizten Stimmung während des Workshops und der ganzen Arbeit, kommen sich Susa und David näher...

Unbewusst helfen sie sich gegenseitig und geben sich halt. Susa lernt sich dort von einer anderen Seite kennen und bekommt durch David die richtige Inspiration, die sie braucht für ihre Arbeit und ihre Zukunft. Und David findet durch Susa endlich seinen Weg für seine Ziele.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildhaft, so das der Leser nach Irland und auf die Burg gelangt. Durch die unterschiedlichen Charakteren erhält die Geschichte die richtige Würze. Wunderschön ist zum Ende hin die Annäherung zwischen Susa und David.
Mir hat diese Wohlfühl-Liebesgeschichte mit dem traumhaften Setting von Irland und der Burg sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

actionreich und spannend

Die Last Line of Defense ist die höchste Instanz, wenn selbst die M16 versagt. Sie ist eine streng geheime Organisation in der Jayden, Lenny und Eric als Tam Omega ihre Ausbildung antreten. Ihre erste Mission führt sie in die Botschaft nach Buenes Aires. Hierhin ist die junge Journalistin Sofia nach dem Diebstahl hoch brisanten Informationen eines High-Tech Konzerns geflohen. Als dann die Botschaft angegriffen wird, ist es Jaydens Aufgabe, Sofia zu beschützen. Für beide entsteht eine actionreiche Verfolgungsjagd, denn der Angreifer scheint immer ein Schritt im Voraus zu sein...

Das Buch beginnt schon sehr actionreich und sehr spannend. wobei diese Spannung bis zum Ende hin hoch gehalten wird. Die Geschichte wird in zwei Strängen erzählt, die sich im ständigen Wechsel steht. In einem wird die Gegenwart mit der Verfolgung und im anderen die Vergangenheit von Jayden. Insbesondere seine Anfänge als Straßenkämpfer und dann die harte Ausbildung, die er durch gehen musste. Dies kommt ihn jetzt zu Gute.
Mit etwas Glück und dem Zufall gelingt es ihm den Superschurken auszuschalten. Mir hat dieser actionreiche und spannende Thriller sehr gut gefallen. Doch jetzt bin ich auf die Fortsetzung gespannt, da ich hoffe, noch mehr Geheimnisse aus Jaydens Vergangenheit zu erfahren.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Seelen wahre Liebende finden sich immer wieder

Matching Souls

Dies ist das zweite und abschließende Band der " Aconite Institute " -Dilogie von der Autorin Ria Radtke.

Das Aconite Institute befindet sich im historischen und magischen Edinburgh. Dort hat das Studium Runa nachhaltig verändert, da sie ihre wahre Identität bewusst wurde und ihrem Mentor Kyril näher gekommen ist. Sie wurde kurzerhand des Institutes verwiesen. Beide sind sich ihre Gefühle zueinander bewusst, denn ihre Liebe reicht viel tiefer. Aber Runas Fähigkeiten birgen auch Schattenseiten, denn sie ruft damit dunkle Mächte hervor. Auf einer Wanderung durch die schottischen Lowland verschwindet Kyril auf mysteriöser Weise und kehrt kurz darauf gebrochen und ohne Gedächtnis bei seinem Bruder Aurel wieder auf. Aurel und Runa hegen den schrecklichen Verdacht, das der Mythos der grausamen Pariahs, die in unterirdischen Höhlen hausende ausgestoßende Schattenspringer-, wahr sein könnte. Was muss sie opfern, um ihre große Liebe zu retten? Kyrils Bruder Aurel steht ihr zur Seite...

Mir hat dieses Band sehr gut gefallen, da einige Twists nicht vorhersehbar waren und somit die Spannung gesteigert wurde. Die Bindung zwischen Runa und Kyril ist schon etwas Besonderes, da sich ihre Seelen miteinander verbunden haben, sprich sie sind wirklich Matching Souls. Denn auch durch mehrere Gedächtnisverluste haben sie sich immer wieder gefunden und lieben gelernt. Dies hat mich ziemlich berührt! Leider kam das Ende viel zu schnell, obwohl noch so viele Fragen offen blieben.
Trotzdem kann ich diese magische Romantasy jedem Fantasy-Fan empfehlen!