Platzhalter für Profilbild

Buchseele

Lesejury Star
offline

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchseele über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2020

Charaktere waren nicht meins

Someone to Stay
0

Man fragt sich nach dem Ende eines Buches, was einen leider nicht überzeugen konnte, waren meine Erwartungen einfach zu hoch?

Bei diesem Roman ging es mir nämlich daran einfach so. Band 1 dieser Reihe ...

Man fragt sich nach dem Ende eines Buches, was einen leider nicht überzeugen konnte, waren meine Erwartungen einfach zu hoch?

Bei diesem Roman ging es mir nämlich daran einfach so. Band 1 dieser Reihe liebe ich, Band 2 empfand ich als ok aber nicht besonderes und dieser Band hat mich leider im Vergleich enttäuscht.

Mir fehlte Tiefe, Spannung, Gefühl.....und letztendlich wohl auch der Sex zwischen Lucien und Aliza. Denn wie kann ich ein Buch u.a. mit darauf aufbauen, dass es bei Aliza um das erste Mal geht und dann passiert im Roman nix bzw. es wird dann plötzlich nicht mehr thematisiert??!

Aber nicht nur das hat mich gestört. Auch leider war Aliza gar nicht mein Charakter. Sie merkt, dass sie überfordert ist ... zerbricht daran, aber ändert nix. Dieses Szenario von "ich kann nicht mehr - ich ändere trotzdem nichts" wiederholt sich in diesem Buch immer wieder.

Fazit:

Toller Schreibstil wie immer bei dieser Autorin jedoch eine recht langweilige Geschichte.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Beginn gut, Ende langatmig

Was bei uns bleibt
0

Zu Beginn konnte mich der Roman begeistern, was leider aber mit der Zeit abgenommen hat. Der Schreibstil war allgemein angenehm und leicht. Mit der Zeit hat die Begeisterung abgenommen und ich musste mich ...

Zu Beginn konnte mich der Roman begeistern, was leider aber mit der Zeit abgenommen hat. Der Schreibstil war allgemein angenehm und leicht. Mit der Zeit hat die Begeisterung abgenommen und ich musste mich etwas zwingen weiter zu lesen, da es recht langatmig wurde.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Viel zu langatmig

A Different Blue
0

Der Klappentext empfand ich als sehr vielversprechend und interessant. Auch die paar ersten Seiten des Romans waren wirklich schön und machten Lust auf mehr. Besonders die weibliche Hauptprotagonistin ...

Der Klappentext empfand ich als sehr vielversprechend und interessant. Auch die paar ersten Seiten des Romans waren wirklich schön und machten Lust auf mehr. Besonders die weibliche Hauptprotagonistin machte auf sich aufmerksam und man wollte mehr über sie erfahren. Leider kann ich diese Aussage nicht auf den männlichen Hauptprotagonisten übernehmen, denn diesen empfand ich als viel zu langweilig und öde.

Außerdem zeichnet sich dieser Roman mit einem sehr detailgenauen Schreibstil aus, der leider überhaupt nicht meins war. Mehrere Seiten habe ich einfach ungelesen weiter geblättert, in der Hoffnung dass es bald wieder interessant wird.

Fazit:

Ein Buch sollte nicht gelesen werden, wenn man eh nicht alle Seiten liest. Meins war es leider einfach nicht.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Viel zu kindisch und flach

Underworld Chronicles - Verflucht
2

Ich war wirklich sehr begeistert, also ich den Klappentext gesehen habe und dachte: Das wird sicher mega! Leider, Pustekuchen.

Der Schreibstil und prinzipiell die Geschichte an sich, sind ganz nett und ...

Ich war wirklich sehr begeistert, also ich den Klappentext gesehen habe und dachte: Das wird sicher mega! Leider, Pustekuchen.

Der Schreibstil und prinzipiell die Geschichte an sich, sind ganz nett und bringen den Leser*in wirklich schnell durch die Seiten.

Danach wird es leider etwas dünn. Nora war mir viel zu kindisch und aufgesetzt, obwohl sie doch schon sooooo viel erlebt haben soll. Ihre komplette Angst vor den Untergrundwesen wechselt auf einmal in "Juhu, meine Untergrundfreunde" Einfach so, komplett aus dem Kontext raus und ohne, zu beachten was davor war.

Außerdem fährt sofort jedes Untergrundwesen auf sie ab (wirklich komplett sofort!). Bei allen ist sie beliebt und muss beschützt werden... alles ohne weitere Nachfragen zu stellen. Leider wird dadurch jedes männliche Wesen nur kurz beschrieben und bleibt weiter sehr farblos und flach.

Viel Spannung und überraschende Momente kann man leider auch nicht wirklich erwarten. Es hätte viel viel mehr daraus gemacht werden können.

Fazit:

Guter Schreibstil aber Charaktere unsympathisch und flach. Story nicht wirklich überraschend und spannend. Für mich der erste und letzte Band der Reihe.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Hype - den ich nicht verstehen kann

Between Your Words
0

Wieder ein Buch, was wirklich sehr gehypte wird und daher doch eigentlich richtig gut sein müsste oder?

Mich jedoch konnte dieses Buch einfach nicht überzeugen. Ja, die Liebesgeschichte ist ganz nett ...

Wieder ein Buch, was wirklich sehr gehypte wird und daher doch eigentlich richtig gut sein müsste oder?

Mich jedoch konnte dieses Buch einfach nicht überzeugen. Ja, die Liebesgeschichte ist ganz nett und süß aber dennoch so klischeehaft, dass es fast zu den Ohren wieder rauskommt. Denn wie schnell kann man sich eigentlich verlieben? Nach zwei Sekunden zumindest konnte es der Protagonist, denn in dieser Zeit hatte er erkannt, dass SIE die Liebe seines Lebens ist. Weiter kommen Klischees über Klischees auf den Leser:in zu, so dass ich leider oft sehr genervt davon war und immer wieder mich zwingen musste, dass Buch nicht abzubrechen. Am Ende übertrumpft die tolle tolle Wunderheilung alles, so dass ich echt nicht wusste, ob ich weinen oder lachen sollte.