Cover-Bild The way I am now
  • Verlag: adrian & wimmelbuchverlag
  • Ersterscheinung: 17.01.2024
Amber Smith

The way I am now

Die Fortsetzung des New York Times-Bestsellers THE WAY I USED TO BE
Ulrike Brauns (Übersetzer)

Es gab eine Zeit, die dunkelste aller Zeiten, in der Eden dachte, die einzige Person, die sie retten könnte, sei Josh. Er war alles Gute auf der Welt – ein vertrauensvolles Herz, eine liebevolle Berührung, ein freundliches Lächeln. Aber er sollte nie ihr Retter sein. Eden musste sich alleine retten. Nachdem Eden mit dem College begonnen und sich ihrem Vergewaltiger gestellt hat, scheint es, als wären sie endlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um eine funktionierende Beziehung aufzubauen. Doch als der Prozess, der entscheiden wird, ob Eden die Gerechtigkeit erhält, die sie verdient, bevorsteht und unverheilte Wunden aufreißt, stellt sich die Frage, ob ihre Liebe dem Druck standhalten kann?

Veröffentlicht am 28.03.2024

emotinaler Abschluss der Diologie

Nach Band eins war ich sehr gespannt darauf, was uns in diesem Teil der Reihe erwartet.

Der Schreibstil war wieder richtig gut und ich bin sofort zurück in die Geschichte gekommen, obwohl es schon ein bisschen her ist, dass ich Band eins gelesen habe.
Eden und Josh haben mein Herz wieder im Sturm erobert und ich mochte die Entwicklung der Geschichte sehr. Für mich ist gut rübergekommen, wie die beiden mit ihren jeweils eigenen Gedanken und Gefühlen zu Kämpfen haben und wie zwiegespalten sie sind.
Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass mehr auf den Prozess eingegangen wird und da generell einfach mehr zu passiert.

Alles in allem fand ich war es eine schöne Fortsetzung der Geschichte, die es meiner Meinung nach aber nicht unbedingt gebraucht hätte. Band 1 hätte auch als Stand Alone sehr gut funktioniert.