Profilbild von bookishteanights

bookishteanights

aktives Lesejury-Mitglied

bookishteanights ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookishteanights über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Toll für Zwischendruch

Perfect Fake Deal

Ich habe das Buch durch Zufall beim stöbern entdeckt. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und die Leseprobe konnte mich dann schließlich überzeugen.
Das Buch habe ich fast in einem Rutsch komplett ...

Das Buch habe ich fast in einem Rutsch komplett durchgelesen, was mir durch den angenehmen Schreibstil gut möglich war. Die Idee hinter der Geschichte fand ich total schön, leider sind für mich ein paar zu viele Vorhersehbare Dinge passiert, weshalb die Geschichte aber nicht schlechter wird.
Die Charakter fand ich auch gut und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten.
Alles in allem ein wirklich schönes Buch, was ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann, besonders wenn man etwas leichtes für Zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 20.07.2024

spannende Fantasy

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Das Cover und die Aufmachung des Buches haben mich sofort angesprochen und nach dem Klappentext wusste ich dann auch, das Buch möchte ich lesen. Direkt nach dem Kauf habe ich dann auch zuhause das Buch angefangen und muss sagen, dass ich wirklich gut in das Buch rein gekommen bin.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und auch flüssig zu lesen, die kleinen und manchmal auch größeren Zeichnungen haben den Text auch optisch noch einmal aufgelockert, was das ganze Leseerlebnis nochmal ein bisschen angenehmer gemacht hat.
Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, sie waren schön ausgearbeitet und authentisch. Dennoch bin ich leider mit beiden nicht so super warm geworden. Toni hat mir gut gefallen, ich mochte sie sehr und fand auch toll, dass sie sich nicht von dem Stalker unterkriegen hat lassen und nicht mit dem aufgehört hat, was ihr Spaß macht. Hikaru fand ich als Charaktere auch sehr spannend, da er eher ein Einzelgänger ist und sich durch seine Gabe auch stark zurückzieht. Die Geschichte der Beiden hat mir sehr gut gefallen und ich mochte auch das Tempo sehr, indem sich die Liebesgeschichte zwischen ihnen entwickelt hat. Ich fand aber auch sehr schön zu sehen, wie sich verschiedene Freundschaften entwickelt haben.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen,.

Veröffentlicht am 20.07.2024

toller Abschluss

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Der letzte Teil der Reihe hat mir gut gefallen, das Cover und die Gestaltung sind wieder sehr schön und ich war nach dem Ende von Band drei schon sehr gespannt auf das Finale und darauf endlich zu erfahren, was mit Josie passiert ist.
Mit Lee bin ich von Anfang an nicht wirklich warm geworden, irgendwie kam ich nicht mit ihrer Art klar und bin relativ häufig in meinen Gedanken mit ihr angeeckt. In ihrem eigenen Band bin ich dann auch endlich mit ihr warm geworden und konnte etwas besser verstehen, wieso sie an manchen Stellen so gehandelt hat, wie sie es getan hat.
Parker und Lee fand ich als Paar und als Protagonisten wirklich toll, die beiden sind Grund verschieden und passen meiner Meinung nach genau deshalb einfach so schön zusammen, auch die Einblicke in die Vergangenheit der beiden fand ich echt schön und haben mir sehr gefallen. Ich fand die beiden sehr authentisch und konnte mich auch gut in sie hineinversetzen, was mir auch gut gefallen hat, was dass es am Ende kein all zu großen Drama zwischen den beiden gab, es aber trotzdem spannend war.
Ich hätte mir dennoch gewünscht, dass der Fall rund um Josie verschwinden ein bisschen mehr noch aufgeklärt worden wäre.
Alles in allem war es ein toller Band und auch eine tolle Reihe.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Schöne Cozy Geschichte.

Where the Hummingbirds Sing

Ich weiß gar nicht, wieso das Buch so lange auf meinem SUB lag, fast ein Jahr hat es dort for sich hin gewartet und das obwohl die Geschichte so schön war.
Der Schreibstil und die kurzen Kapitel haben ...

Der Schreibstil und die kurzen Kapitel haben es mir leicht gemacht in dem Buch zu versinken und es in wenigen Tagen zu beenden. Duch die Kurzen Kapitel konnte ich auch mal eben noch ein Kapitel einschieben und bin dann trotzdem in einem Sog von „Ach ein Kapitel geht noch, sind ja nur ein paar Seiten“ gefangen gewesen.
Die Charaktere mochte ich sehr. Lily und Ben sind so verschieden am Anfang, dass es einfach Spaß macht sie auf ihrer Reise zueinander zu begleiten. An manchen Stellen waren mir die Konflikte ein wenig zu künstlich erzeugt, aber das ist mein persönliches Empfinden.
Dennoch fand ich die ganze Geschichte an sich super schön und kann sie sehr empfehlen, besonders wenn man gerne Cozy Romance liest.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Leider nicht ganz meins

In Love with a Star

Wie der titel schon verrät, war dieses Buch leider nicht ganz meins. Ich hatte eine lockere und leichte RomCom erwartet, meiner Meinung nach hatte das Buch damit allerdings nicht viel zu tun.
Für eine ...

Für eine RomCom war mir der Spice Anteil zu hoch, da wäre weniger mehr gewesen für mich. Der Schreibstil war dennoch sehr gut und ich bin relativ gut durchgekommen, nachdem ich mich von dem Gedanken an eine lustige und leichte Story verabschiedet hatte.
Die Protagonisten waren für mich gut verständlich und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Das Thema der Geschichte an sich fand ich auch gut und es war auch wirklich gut umgesetzte, aber alles in allem konnte es dann doch nicht ganz meine Erwartungen erfüllen, die vielleicht aber auch einfach die falschen waren.
Ich glaube, dass man mit dem Buch schöne Lesestunden verbringen kann, wenn man sich von dem Gedanken verabschiedet, dass es eine lockere RomCom ist.