Profilbild von miart

miart

miart ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miart über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Ein kreativ beeindruckendes Setting

Das Geheimnis von Scarecrow 01

Gin Zarbo hat eine einzigartige Welt voller Mysterien, Action und Humor geschaffen, die mich mit ihrer Kreativität und Genialität beeindruckt. Die Menschen kämpfen gegen finstere Monster namens Crows, während die Legende der Scarecrows, die einst an ihrer Seite standen, mysteriös verschwunden ist. Engell, die Tochter des Königs, begibt sich auf die Suche nach diesen legendären Gestalten und stürzt sich damit in ein unvergleichliches Abenteuer.

Die Charaktere in diesem Manga sind unfassbar lebendig. Engell, die tollpatschige und naive Prinzessin, ist dabei ebenso liebenswert wie der geheimnisvolle Scarecrow. Die Dynamik zwischen den beiden Charakteren ist einfach genial und sorgt für die richtige Stimmung.

Vor allem Gin Zarbos Zeichenstil verleiht diesem Manga eine besondere Note. Die Zeichnungen sind wundervoll detailliert und vermitteln die Gefühle und Stimmungen der Charaktere. Sowohl die Figuren als auch die Hintergründe sind liebevoll gestaltet, welche die Mühe und Hingabe der Mangaka nur verdeutlicht. Besonders die humorvollen Miniskizzen am Ende der Kapitel sorgten für viele Lacher und lockern die Handlung auf.

Trotz der langen Wartezeiten zwischen den Bänden bietet "Das Geheimnis von Scarecrow" eine fesselnde Storyline. Die Einzigartigkeit des Settings und die kreative Umsetzung der Geschichte machen diesen Manga zu etwas Besonderem. Gin Zarbo hat eine wundervolle Welt geschaffen, die mysteriös, humorvoll und actiongeladen ist.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Leidenschaft, Geheimnisse und ein Hauch zu viel Spice

Rule of the Aurora King

"Rule of the Aurora King" von Nisha J. Tuli knüpft nahtlos an "Trial of the Sun Queen" an und fesselt mit einem atmosphärischen Schreibstil, der die Spannung hoch hält. Lor ist nun Gefangene des Auroraprinzen Nadir, der sie als Schlüssel sieht, um seinen Vater zu stürzen. Ihre gemeinsame Suche nach Antworten enthüllt Geheimnisse über Lors Vergangenheit und Zukunft

Die Vibes zwischen Lor und Nadir sind elektrisierend, sie schleichen wie Katz und Maus umeinander herum. Die Leidenschaft und das ständige Ringen um Vertrauen machen ihre Beziehung spannend und intensiv. Die Autorin hält ihr Versprechen von mehr intimen Szenen und Spice, aber ich frage mich manchmal wie viel Spice eine Fantasy-Story verträgt – die vielen intimen Szenen könnten die Handlung überladen

Besonders spannend sind die Rückblenden mit Lors Großmutter Serce, die tiefe Einblicke in die Vergangenheit geben und viele Mysterien erklären. Diese Kapitel bieten wichtige Hintergrundinformationen, und machen die Welt von Aurora noch facettenreicher und faszinierender.

Im zweiten Band merkt man eine leichte Verlangsamung von Tulis anfänglich rasanten, unerbittlichen Tempo. Es passiert inhaltlich nicht ganz so viel wie im ersten Band, was ein wenig frustrierend war. Man tritt gefühlt mit Lor auf der Stelle, während sie und Nadir auf der Suche nach Antworten sind.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn es nicht perfekt ist. Trotzdem sind die Charaktere tiefgründig und die Welt die Tuli erschafft, ist beeindruckend. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, und bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Düstere Vampire, packende Dreiecksbeziehung!

Blood Consort

"Blood Consort" von D.S. Wrights hat mich völlig überrascht. Schon ab der ersten Seite hat mich die düstere und packende dark-romantasy Welt der Vampire in ihren Bann gezogen. Rose, die Protagonistin, kämpft sich mutig durch ein System, in dem Menschen wie Vieh behandelt werden. Ihr Ziel, die Blutgemahlin von Augustus Aurelius zu werden, lässt sie alles ertragen, doch ihre Gefühle für dessen Sohn Armand bringen eine zusätzliche Spannung in die Geschichte.

Der Schreibstil von Wrights ist flüssig und fesselnd und beinhaltet eine anregende emotionale Tiefe. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, jeder mit seiner eigenen Persönlichkeit und Entwicklung. Die Dreiecksbeziehung zwischen Rose, Augustus und Armand ist genial inszeniert. Augustus ist für mich absolut unsympathisch, während Armand eine faszinierende Tiefe hat. Die Chemie zwischen Rose und Armand knistert förmlich und verspricht in Verbindung mit seinem Vater noch einige spannende Wendungen.

Was dieses Buch von anderen Vampirromanen abhebt, ist die düstere, fast brutal realistische Darstellung der Vampire; weit entfernt von den üblichen romantisierten Darstellungen. Die düstere Atmosphäre, die spannenden Intrigen und die emotionalen Konflikte machen das Buch zu einem echten Highlight. Ich kann kaum erwarten, zu sehen, wie Rose's Geschichte weitergeht, besonders mit den komplizierten Dynamiken, die sich um sie und die beiden Aurelius-Männer spannen. Absolut empfehlenswert für Fans von Dark-Romantasy-Welten!

Veröffentlicht am 27.06.2024

Bist du Hooked mit Rache und Leidenschaft?

Hooked

"Hooked" von Emily McIntire hat mich in einen düsteren Wirbelsturm aus Rache und Leidenschaft gezogen. James und Wendy – zwei Charaktere, die nicht unterschiedlicher sein könnten – treffen aufeinander und entfalten eine moderne, dunkle Version von Peter Pan. Auch wenn die Parallelen eher oberflächlich sind, finde ich die Idee großartig und besonders die düsteren Twists haben mich gefesselt. Es gibt keine Fantasyelemente, nur eine blutige, leidenschaftliche Romanze, die sich auch für Dark Romance Neulinge eignet.

James – Hook - als Bösewicht ist, faszinierend und trägt viel zur Spannung der Geschichte bei. Dennoch hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe bei ihm gewünscht. Wendy hingegen verkörpert das typische unschuldige Mädchen, was nicht ganz mein Fall ist, aber in dieser Story ihren Platz hat. Die Chemie zwischen den beiden ist prickelnd und die spicy Szenen heizen die düstere Atmosphäre zusätzlich an.

Ich bin nicht ganz „Hooked“ und zwiegespalten. Es war nicht schlecht, aber irgendwas hat mir gefehlt. Die Geschichte ist simpel und ohne große Überraschungen, und trotzdem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. James bleibt für mich ein faszinierendes Rätsel – ist er ein Bösewicht oder ein Held, der auf Abwege geraten ist? Vielleicht beides. Und genau das macht „Hooked“ so interessant.

Insgesamt ist es ein gelungener Dark Romance Roman, der besonders für Einsteiger geeignet ist.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Eine Realität jenseits des Spiels

Emrald

Als Fan von Sword Art Online war ich sofort neugierig auf die faszinierende, aber düstere Welt "Emrald, Besser als die Wirklichkeit 1" von T Wellenbrink. Doch hier geht es weit über ein Spiel hinaus. Emrald ist keine einfache VR-Welt, sondern eine zweite Realität, die mit ihrer Macht und ihren Problemen die echte Welt widerspiegelt. Sex, Gewalt und Genuss stehen im Mittelpunkt. Besonders bedrückend fand ich die Darstellung der Mehr-Klassen-Gesellschaft und die gefährlichen Folgen für das soziale Leben. Der körperliche und psychische Verfall der Nutzer zeigt deutlich, wie real die Bedrohung durch ein solches Metaverse sein könnte.

Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Vielzahl an ethischen und philosophischen Fragen, die das Buch aufwirft. Z.B. die Rechte einer KI mit eigenem Bewusstsein und die Grenzen von Liebe und Solidarität. Die Idee, dass ein "Unterprogramm" wie Jil ein eigenes Bewusstsein entwickelt und ein eigenständiges Leben außerhalb der virtuellen Welt einfordert, wirft spannende Diskussionen über die Grenzen von KI und Menschlichkeit auf. Leider verliert sich die Handlung im mittleren Teil etwas in der Beziehung zwischen Julian und Jil, was meiner Meinung nach kürzer hätte sein können.

Der Schreibstil ist nüchtern und roh, manchmal zu derb für meinen Geschmack. Die kurzen Sätze und die verschiedenen Perspektiven erfordern Konzentration, da viele Handlungsstränge gleichzeitig verfolgt werden.

Eine Fortsetzung scheint unvermeidlich und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Insgesamt ist es ein Buch, das in seiner schonungslosen Darstellung einer dystopischen Zukunft beeindruckt, aber auch durchaus fordernd sein kann.