Cover-Bild Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz
Teil 1 der Serie "Nordic Clans"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 26.02.2024
Asuka Lionera

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Asuka Lionera (Sprecher), Martha Kindermann (Sprecher), Richard Lingscheidt (Sprecher)

»Sie wird dein Untergang sein. Auf die ein oder andere Weise.«

»Ich weiß.«

Im eisigen Norden stellt sich die junge Clanführerin Yrsa einer ungewöhnlichen Herausforderung. Um das Oberhaupt aller Clans zu werden und ihre Familie vor der Armut zu retten, muss sie einen harten Wettkampf gewinnen und ihr Wissen, ihren Mut und ihr Geschick unter Beweis stellen. Im Weg steht ihr dabei vor allem der Anführer eines verfeindeten Clans: Kier ist nicht nur ihr stärkster Konkurrent und wie Yrsa mit einer magischen Gabe gesegnet, sondern auch der Sohn des Mannes, der ihren Vater getötet hat. Doch neben Rache beginnt noch etwas anderes in Yrsas Herz zu brennen, als sie Kier während der Prüfungen ungeahnt nahe kommt …

Persönliche Leseempfehlungen:
»Asuka ist wirklich eine Queen of Romantasy. Romantisch, spannend und eine Prise Humor. Ich liebe dieses Buch!« SPIEGEL-Bestseller-Autorin Stella Tack

»Ein beeindruckendes Worldbuilding, starke Charaktere, ungeahnte Gefahren und überraschende Wendungen haben mein Leserherz höherschlagen lassen. Magisch, fesselnd, prickelnd, bildgewaltig und von der ersten bis zur letzten Seite episch!«   Yvonne von @book_lovely29

»Nordic Clans - der bildgewaltige Auftakt einer mitreißenden Story rund um nordische Traditionen, mystische Wesen und zwei Clanführer, auf der Suche nach ihrer eigenen Legende.« Sophie von @so_leviosa

Heiße Enemies to Lovers Romantasy von Bestseller-Autorin Asuka Lionera!

//Dies ist der erste Band der romantischen Slow-Burn Fantasy-Dilogie »Nordic Clans«. Alle Romane der fesselnden Romantasy:
-- Band 1: Mein Herz, so verloren und stolz
-- Band 2: erscheint im Herbst 24/

Veröffentlicht am 11.03.2024

Toll umgesetzt

»Glück und Liebe sind vergänglich. ... Ich brauche weder Glück noch Liebe um leben zu können.«

Eine prickelnde und fesselnde Enemies to Lovers-Fantasy für alle »Vikings«-Fans und Fans von Nordischen Sagen. ...

Ich habe die Geschichte teilweise als Hörbuch gehört und teilweise gelesen.
Die Stimmen der beiden Sprecher passen optimal zur Geschichte, die Protagonisten wurden dadurch perfekt zum Leben erweckt und so konnte ich mich noch besser in die Geschichte hineinfühlen und mitzittern.

Yrsa ist stark und steht für ihren Clan ein. Außerdem kämpft sie gegen eine dunkle Macht, die schon sehr lange Besitz von ihr genommen hat.

Kier ist ein Anführer, wie er im Buche steht. Aber auch er trägt eine Last mit sich, welche in den letzten Sätzen dieses Bandes gelüftet wird.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr detailliert. So dass ich mir nicht nur das Setting, sondern auch die Tierwesen bildlich vorstellen konnte.

In dieser Geschichte trifft einiges aufeinander - Forbidden Love, Hass, Rivalität, Kampf, Trauer, Anziehung und einer Menge Gefühle. Es wird Tragisch, emotional und mega fesselnd.

Dieser Band endet, wie sollte es anders sein, mit einen Cliffhanger, der einem den Atem anhalten und alles bisher Gelesenes überdenken lässt. Schon die letzten Seiten brachen mir das Herz und führten mir Schmerzen zu, aber der letzte Satz machte mich gänzlich sprachlos.
Jetzt heißt es gespannt auf Band 2 warten.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Viking Games

Da ich die nordische Mythologie und Wikinger liebe musste ich dieses Buch natürlich lesen. Und ich muss sagen dass das Thema wunderbar umgesetzt wurde! Die Wikinger Vibes sind definitiv vorhanden und ich mag es sehr dass auch Feste und Bräuche der nordischen Mythologie eingebracht wurden. Natürlich spielen auch die nordischen Götter eine große Rolle.
Die Geschichte fügt sich ganz natürlich in diese Umgebung ein. Dadurch dass die Prüfungen beinahe sofort beginnen, wird es auch ganz schnell spannend. Ich hatte keine Probleme mich in die Story einzufinden. Es wird wirklich auf vierlerlei Art und Weise für Spannung gesorgt. Natürlich wird nicht jeder begonnene Handlungsfaden bereits in Band 1 zum Ende geführt... daher bin ich jetzt umso neugieriger auf den nächsten Band!
Unsere Protagonisten Yrsa und Kier habe ich auch sehr schnell ins Herz schließen können, auch wenn sie untereinander da eher anderer Meinung sind bedingt durch die Blutfehde. Ein Highlight waren auch die Tierwesen der beiden, sie haben echt eine ganz besondere Bindung untereinander. Ich hoffe dass wir von ihnen in der Fortsetzung noch eine Menge hören werden!
Was bei den Wikingern natürlich auch nicht fehlen darf ist eine Seherin. Finde ich auch sehr spannend, ich hoffe wir werden noch einige Visionen von ihr miterleben dürfen.
Ein wirklich gelungener Reihenauftakt und perfekt für Leute die die nordische Mythologie und Wikinger genauso faszinierend finden wie ich!

Veröffentlicht am 09.03.2024

Ein guter Auftakt mit einem tollen Setting

Yrsa ist eine junge Frau, die einen Clan leiten muss. Sie darf sich keine Schwächen erlauben. Ihr Clan ist in den letzten Jahren in der Bedeutungslosigkeit versunken und die Mitglieder verlassen ihn reihenweise und suchen woanders ihr Glück. Der verbliebene Rest kämpft gegen Kälte, Armut und Hunger. Um ihren Clan zu retten, reist sie zu einem Wettkampf, in dem sich die verschiedenen Clanführer miteinander messen. Der Gewinner wird das Oberhaupt aller Clans und gewinnt damit an Macht und Einfluss. Dort trifft sie unter anderem auf Kier, der zu ihrem größten Konkurrenten wird. Zudem hat sein Vater Yrsas Vater getötet. Yrsa hat einen Blutschwur geleistet, nämlich den Tod ihres Vater zu rächen. Bei den Prüfungen ist das wenig hilfreich und erschwert die Kämpfe.
Ich mochte das nordische Setting und auch die Protagonisten. Dazu eine interessante Welt aus Traditionen, Ritualen, Schamanen und Tierflüsterern.
Die beiden Sprecher Martha Kindermann und Richard Lingscheidt haben einen guten Job gemacht. Ich habe das Hörbuch sehr gerne gehört. Allerdings hätte ich mir mehr Handlung, Spannung und Überraschungen gewünscht. Der Fokus liegt für meinen Geschmack zu sehr auf dem Hin und Her zwischen Yrsa und Kier. Hier wäre noch viel mehr möglich gewesen. Dennoch bin ich auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Yrsas Rache

Ein Herz, so verloren und stolz: Nordic Clans 1 erschien am 26.02.2024 als Hörbuch bei Silberfisch Audio.
Spielzeit: 12 Std. und 53 Min.
Gesprochen von: Asuka Lionera, Martha Kindermann, Richard Lingscheidt

Yrsa ...

Spielzeit: 12 Std. und 53 Min.
Gesprochen von: Asuka Lionera, Martha Kindermann, Richard Lingscheidt

Yrsa und Kier, beide führen einen Clan, sie haben beide das gleiche Ziel sie wollen Oberhaupt aller Clans werden. Der Wettkampf um ein neues Oberhaupt findet nur alle 15 Jahre statt, dabei müssen die Teilnehmer:innen ihr Wissen, Geschick und Mut unter Beweis stellen. Diese Aufgaben sind für Yrsa nicht einfach, da sie Rache der Familie, die am Tod ihres Vaters Schuld ist, geschworen hat. Neben den Rachegefühlen brennt in Yrsa auch noch ein anderes Gefühl, als sie Kier näher kommt….

Asuka Lionera hat eine spannende Geschichte über Verrat, Rache und Wettkämpfen in norischem Setting entworfen. Die Mythologie des Nordens wurde nicht sehr vertieft. Im Vordergrund stehen die Rauheit der Wikinger gnadenlos sind sie ohne Ausnahme gegen sich und andere, gefangen in Traditionen, Güte für Schwächere ist nicht vorhanden. Die Beschreibungen der nordischen Welt, der magischen Tierwesen sind gut beschrieben. Yrsas inneren Kämpfe gegen ihr Rachegelübte, das sich als Schemen darstellt, sind nachvollziehbar dargestellt. Kier ist sehr sympathisch, im Laufe der Geschichte erfahren die Hörenden viel über seine nicht so einfache Kindheit. Die körperliche Anziehung zwischen Yrsa und Kier tritt teilweise zu sehr in den Vordergrund. Besonders am Ende da die Traditionen ihnen im Weg stehen. Martha Kindermann und Richard Lingscheidt setzen ihre Stimmen ausdrucksstark in Szene, sehr lebhaft werden dabei Dialogszenen.

Fazit: Die Geschichte ist zum großen Teil temporeich, die Wettkämpfe sind spannend, Wendungen gestalten die Handlung interessant, doch es gibt auch seichte Momente da dümpelt es vor sich hin. Yrsas Zerrissenheit, Kiers schwere Kindheit sind sehr detailliert beschrieben. Die einzelnen Clans ihren Aufbau, oder die Nebencharaktere sind nur nebensächlich, da haben mir einige Einblicke gefehlt. Die beiden Sprecher:innen sind für mich sehr gut gewählt, sie finden immer den richtigen Ton. Alles in Allem eine unterhaltsame Geschichte die ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Clans und ihre blutigen Regeln

Leider hatte ich etwas mehr erwartet. Die Regeln der Clans und ihr Leben werden gut dargestellt und wie Yrsa auf Kier trifft dem sie blutige Rache geschworen hat weil sein Clan verantwortlich für den Tod von ihrem Vater ist war wirklich sehr spannend. Auch die Regelwerke und Feiertage werden gut weitergegeben. Die Prüfungen sind meiner Meinung nach ein bisschen flach geblieben bis auf die letzte auf dem Berg die mich packen konnte. Auch die Tierwesen die unsere beiden Protagonisten begleiten konnen mich begeistern. Was für mich aber zu ein paar Abstrichen führte war dieser Schemen der an Yrsa hängt bzw. in ihr lebt. Dafür das dieser angeblich zum durchdrehen führt wenn Yrsa Kier anblickt waren da doch etliche Fälle wo ich mich fragte warum es dieses mal keinen Ausraster gab. Dazu kam noch das mich diese Ausraster dann doch etwas nervten. Viel zu übertrieben dargestellt und dann war er uups, einfach weg! Sorry aber das hat mich nicht überzeugt und auch das Ende war nicht nur Vorhehsebar sondern für mich eher fad.Das konnten auch die Sprecher nicht rausholen.