Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe
Band 1 der Reihe "eBook - School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Jennifer Alice Jager

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime "School of Myth & Magic" besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe

*** Leseprobe ***

"Sag mir, warum du ihn angegriffen hast", verlangte ich.

"Angegriffen?" Herablassung lag in seiner Stimme. "Wen? Du musst schon genauer werden. Ich schaue sie mir nicht an."

Ich legte die Stirn in Falten. "Du schaust dir wen nicht an?"

Er rückte näher an mich heran - so nah, dass ich nicht anders konnte, als ihm direkt ins Gesicht zu blicken und die Narbe zu sehen, die ihn zeichnete. Was auch immer mit ihm geschehen war, musste unglaublich schmerzhaft gewesen sein. Das war es vielleicht immer noch, so frisch, wie die Verletzung aussah – beinahe, als wäre sie ihm gerade erst zugefügt worden. Ganz unbewusst hob ich die Hand, verspürte den Drang die Narbe zu berühren und zu ertasten, ob ich die Magie unter meinen Fingerkuppen spüren konnte.

"Meine Opfer", sagte er leise.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein großartiges Buch!

School of Myth and Magic ist richtig großartig geworden. Ich habe bereits bei Emily Seymour gemerkt wie großartig Jennifer Alice Jagers Schreibstil ist und wurde auch hier nicht enttäuscht!
Und wer genau ...

Und wer genau hinsieht wird alte Bekannte wieder treffen.
Devins ist eine Nixe was sie durch Zufall und ein paar unschönen Vorkommnissen erfährt. Doch ihre Grandma hat ihr stehts erzählt Nixen sein Monster und ganz schreckliche Kreaturen.
Auf Grund besagter Vorkommnisse soll Devin auf die School of Myth and Magic gehen um ihre Magie zu kontrollieren. Doch bei ihrer Ankunft geht schon alles drunter und drüber.

Ich bin begeistert das Buch ist klasse geschrieben und hat einen stetig ansteigenden spannungsbogen. Die Handlung hat mich richtig umgehauen wobei ich von der Autorin auch nichts anderes erwartet habe.

Die Charaktere sind sehr interessant und richtig cool geworden, auch die Charakterentwicklung ist richtig großartig. Besonders Charaktere wie Dalia bringen mich richtig zum Haare raufen.

Das Cover und auch der Farbschnitt ist ein echter Hingucker! Besonders das Schullogo das sausieht wie ein Schild uns schimmert wie eine Schuppe einfach ein mega toller Effekt.

Fazit: Alles in allem bekommt das Buch von mir eine klare Kaufempfehlung ich finde einfach Jennifer Alice Jager ist eine herausragende Autorin die viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat weil sie wirklich Tolle und aufregende bücherschreibt mit neuen Ideen, toller Handlung und mit einer großen Portion eigener Note.
Die Geschichte hat mich komplett überzeugt und auch die Charaktere fühlten sich richtig authentisch an so als ob ich sie kennen würde.
Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine klare Herzensempfehlung für dieses Buch!

Veröffentlicht am 29.03.2024

Eine magische Schule für Nixen und andere Fabelwesen

In dem Buch Der Kuss der Nixe (School of Myth & Magic 1) von Jennifer Alice Jager, geht es um Devin, welche Geburtstag hat und ihren Geburtstag mit ihrer besten Freudin Isla, ihrer Freundin Bonnie und ihrem Freund Tyler und Dustin am See feiert. Am See haben alle viel Spaß zusammen, aber als plötzlich Devin und Tyler in den See gesprungen sind und dann aufgetaucht sind, wird Tyler plötzlich nach einem Kuss von Devin bewusstlos. Er kommt ins Krankenhaus und keiner versteht was passiert ist, nicht mal im Krankenhaus gibt es eine erste Ursache dafür. Dann zuhause wird bei ihr eingebrochen und sie hat Kräfte von denen sie nichts wusste. Devin soll eine Nixe sein und für ihre Verbrechen angeklagt werden.

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Die Geschichte war so spannend, das ich sie innerhalb von kurzer Zeit durchgelesen habe. Devin als Protagonistin ist taff und selbstbewusst, auch wenn sie trotzdem selber Zweifel hat an sich selbst und an ihrem Handeln, ist sie mutig. An der Schule lernt sie neue Freunde kennen und etwas über sich selbst. Auch wenn sie sich schnell Feinde macht, sagt sie trotzdem mutig ihre Meinung. Eine schöne Welt mit einem coolen Setting an der Schule Myth and Magic.

Fazit:
Ich brauche unbedingt Band 2, die Geschichte war sooo spannend und schön zu lesen. Am besten passt sie perfekt in den Sommer mit dem Setting Wasser und Fabelwesen. Wer Fantasywesen mag und an einer Akademie sein will, der kann mit dem Buch nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Mystische Nixenwelt

B̶u̶t̶t̶e̶r̶b̶l̶ü̶m̶c̶h̶e̶n̶ ̶G̶l̶i̶t̶z̶e̶r̶m̶a̶g̶i̶e̶. Nein die findet man hier nicht, hier wird es mystisch, magisch und düster.

Die Autorin schafft es wieder, wie schon in den Chroniken der Dämmerung, ...

Die Autorin schafft es wieder, wie schon in den Chroniken der Dämmerung, mich völlig in den Bann zu ziehen.
Mit ihrem unterhaltsamen Schreibstil und den absolut umwerfenden Charakteren, wurde ich hier in eine magische Welt entführt, in der mich vor allem die Unterwasserwelt begeistert hat.

Klar: lese_nixe 🧜‍♀️

Devin ist eine sarkastische und starke Hauptfigur. Sie ist frech und mutig, ohne aber too much zu sein oder mir auf die Nerven zu gehen. Das passiert ja schon mal schnell.
Aber auch den anderen Protagonisten wird genügend Raum gegeben, sich darzustellen und zu entwickeln.
Das Setting ist ebenfalls liebevoll ausgestaltet und die Handlung abwechslungsreich und spannend.

Ich freue mich schon bald wieder mit Devin das Abenteuer auf der School of Myth and Magic beenden zu können.

Klare Romantasy Lesempfehlung!

Und was sagt ihr zum Cover?!!🤩

Veröffentlicht am 28.03.2024

Macht Spaß

Als an Devins 17. Geburtstag ihre bisher schlummernden Nixen-Kräfte erwachen, soll sie an der School of Myth & Magic in Norwegen lernen, diese zu beherrschen. Konfrontiert mit Hexen, Drachen und anderen magischen Wesen schlägt sie sich durch, doch hier ist einiges nicht wie es scheint und etwas Dunkles ist ihr an die Schule gefolgt....

Der lebendige, humorvolle Schreibstil ist mitreißend und man bekommt schnell einen guten Eindruck der Charaktere bzw. wie sie zueinander stehen.

"Der Kuss der Nixe" ist Band 1 der Reihe "School of Myth & Magic". Die packende Handlung ist mysteriös, ereignis- sowie wendungsreich, mit vielen Abenteuern und Gefahren!

Devin ist sympathisch, offen und freundlich, sie lässt sich aber nicht verbiegen, sie kann für sich einstehen. Es ist interessant zu sehen, was alles in ihr steckt – menschlich und magisch!

Es hat Spaß gemacht, in diese einfallsreich gestaltete, magische Welt einzutauchen und ich freue mich auf Band 2! Ein tolles Extra für Fans der Emily Seymour Reihe: Einige Elemente der Dilogie spielen auch hier eine Rolle.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Phänomene in der Zwischenwelt

Das Cover ist sehr farbintensiv und zu der Thematik Wasserwelt perfekt gestaltet. Ein absoluter Eyecather!

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm flüssig mit viel Sarkasmus. Die kurzen Kapitel unterstreichen die Lebendigkeit.

Die 17jährige Devin Blackwood entdeckt an sich Fähigkeiten, die durch ihre Familie verschwiegen wurden. Sie besucht eine besondere Schule, um ihre magischen Kräfte zu kontrollieren. Zwischen Hexen, Vampiren und Nixen deckt sie Geheimnisse auf und gerät in Gefahr.

Der Fantasie werden hier keine Grenzen gesetzt. Der Leser wird immer wieder mit neuen Phänomenen aus der Zwischenwelt überrascht. In den Raumfalten tummeln sich zahlreiche Wesen, die anschaulich beschrieben werden.

Der Geschichte ist spannend und gut nachzuvollziehen. Ich bin schon sehr auf die nachfolgenden Bände dieser Buchreihe gespannt.

Fazit:

Mitreißende und fesselnde Fantasiewelt!