Cover-Bild BLUEY – Mama-Schule
Band 4 der Reihe "BLUEY – Bilderbücher"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.02.2024
  • ISBN: 9783570181904

BLUEY – Mama-Schule

Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren
Ist es schwer, Mama zu sein?

Nachdem Bingo frisch gebadet durchs Wohnzimmer tobt, soll auch Bluey in die Wanne steigen, aber die möchte viel lieber mit ihren Luftballon-Kindern »Mama-Schule« spielen. Und Mum soll beobachten, ob Bluey eine gute Mutter ist. Doch wie ist man liebevoll und geduldig, wenn die Kinder außer Rand und Band geraten? Bluey kommt der Verdacht, dass das mit der Kindererziehung nicht so einfach ist ...

Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren zur erfolgreichen Zeichentrickserie BLUEY – mit farbenfrohen Original-Illustrationen.

Ausstattung: mit durchgängig vierfarbig Illustrationen

Veröffentlicht am 28.03.2024

<3 Bluey Liebe

Cover: Typisch Bluey

Cover: Typisch Bluey <3

Inhalt: Ist es schwer, Mama zu sein?

Fazit: Schon von dem ersten Buch waren wir begeistert. Mama-Schule hat wieder dazu beigetragen, dass selbst ich als Mama jedes Mal ein bisschen mehr Fan von Bluey werde. Ich mag den Inhalt der Bücher, die allesamt pädagogisch wertvoll sind ebenso wie die Serie, die ich wärmstens empfehlen kann.

Hier versucht Bluey eine gute Mama zu sein und zwar in Form von einer Luftballon Mama. Ihre Kinder hat sie verschiedene benannt und natürlich ist Grüni außer Rand und Band und versucht ständig zu fliehen. Bluey erkennt, dass Mama sein, gar nicht so einfach ist.

Die kurzen Sätze machen das Lesen sehr einfach gehalten. Einen Punkt Abzug gibt es für das nicht ganz so flüssige Lesen, was weder mich noch meine Kinder aber sonderlich gestört haben.