Gemischte Gefühle. Teilweise etwas langweilig, aber dann auch wieder sehr spannend.
This Woven KingdomIch hab tatsächlich sehr gemischte Gefühle bei dem Buch. Zeitweise war es wirklich spannend und es gab Wendungen mit denen ich echt nicht gerechnet hätte. Auch das Ende war total überraschend mit einem ...
Ich hab tatsächlich sehr gemischte Gefühle bei dem Buch. Zeitweise war es wirklich spannend und es gab Wendungen mit denen ich echt nicht gerechnet hätte. Auch das Ende war total überraschend mit einem wirklich fiesen Cliffhanger. Aber andererseits war es teilweise etwas langweilig und es wurde sehr viel um, meines Erachtens, eher unwichtige Dinge geredet. Auch konnte ich mich mit der Hauptprotagonistin Alizeh nicht wirklich anfreunden. Sie war einerseits so gutgläubig, dass es schon weh getan hat und andererseits auch total verschüchtert. Andererseits hat sie aber auch ein wirklich großes Herz, was mir wirklich gut gefallen hat. Kamran fand ich dagegen wirklich toll. Man hat seine Zerrissenheit und seine Gefühle so toll mitbekommen und ich konnte total nachvollziehen wie er gehandelt hat. Aber die Geschichte an sich fand ich wirklich toll, mit den Dschinns und auch den anderen Wesen und der Magie. Fand ich eine echt tolle Idee.
Es hat mir wirklich gut gefallen, dass wir die Geschichte aus 2 Perspektiven erzählt bekommen - Alizeh und Kamran. Der Schreibstil war etwas anstrengend fand ich. Er war eher kompliziert geschrieben mit "alten" Wörtern und Ausdrucksweisen, deswegen bin ich nicht ganz so flüssig durch gekommen. Wenn man dann mal drinnen war, ging es etwas besser.