Cover-Bild Ocean Hearts – Capture the Stars
Band 1 der Reihe "Die Ocean-Hearts-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Isabel Clivia

Ocean Hearts – Capture the Stars

Must Read: Der Auftakt zur glamourösen New-Adult-Trilogie auf dem Luxuskreuzer Ocean Heart
»Mir hat mal jemand gesagt, dass Sterne Hoffnung bedeuten. Und dann hast du mir bewiesen, wie wahr das ist.«

Ein glamouröses Kreuzfahrtschiff, unvergessliche Sommernächte und eine Liebe, die hohe Wellen schlägt. Der Auftakt der prickelnden New-Adult-Trilogie auf der Ocean Heart.

Alle Bände der »Ocean Hearts«-Trilogie:
Ocean Hearts – Capture the Stars
Ocean Hearts – Admire the Lights
Ocean Hearts – Embrace the Storms

Veröffentlicht am 03.04.2024

Capture the stars

Leider ist mir der Einstieg ins Buch recht schwer gefallen. Ich fand nicht so wirklich Zugang zu Eden und Carey und konnte nicht mal wirklich sagen, ob ich sie mag. Carey wollte eigentlich ihre Mutter auf dem Kreuzfahrtschiff finden, welche sie als Kind zurückgelassen hatte. Aber irgendwie drängt sich die Geschichte zwischen Eden und Carey total in den Vordergrund, so dass der Hauptgrund warum Carey eigentlich auf dem Schiff ist, fast in Vergessenheit gerät. Erst zum Ende hin bekommt man dazu ein paar Antworten, aber ich muss sagen, dass mich das nicht so recht begeistern konnte.

Auch die Story zwischen Eden und Carey ist meiner Meinung nach zu flott. Die beiden haben sich das letzte Mal als Kinder gesehen und jetzt 10 Jahre später (!) soll die Verbindung noch fast genauso stark sein? Beide sind doch Erwachsen geworden und ich denke gerade der Sprung vom Kind zum Erwachsenen kann doch schon gewaltig sein. Zumal die beiden ja auch die letzten 10 Jahre ganz unterschiedlich groß geworden sind.

Dennoch muss ich sagen, dass ich den Schreibstil von Isabel Clivia sehr genossen habe und ebenso das Setting mit den vielen Landgängen. Es war einfach zum Wohlfühlen. Auch die Kolleginnen von Carey mochte ich sehr. Dennoch glaube ich nicht, dass ich Band 2 lesen werde.

Alles in allem konnte mich Capture the stars nicht so recht überzeugen. Vieles blieb mir einfach zu oberflächlich und ich hätte mir hier einfach ein wenig mehr Tiefgang und Emotionen gewünscht. Gerade im Hinblick auf die "Mutter-Suche"

Veröffentlicht am 29.03.2024

Ab aufs Schiff

Ab auf die See und lasst euch treiben.

Ab auf die See und lasst euch treiben.
Carey ist eine starke und offenen junge Frau. Sie ist immer ehrlich und so warmherzig, ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Ihre Art nicht nachtragend zu sein, habe ich bewundert.
Eden ist schon fast verbittert. Aber es ist auch in Kämpfer, immer loyal und irgendwie ein Beschützer - auf seine Weise. Er kann auch witzig sein und auch ehrlich.
Es hat Spaß gemacht.
Ich konnte Carey gut verstehen und mich in sie hineinfinden.
Eden hat mir leid getan aber er hat sich auch selbst leid getan, weswegen ich es toll fand als er daraus zurück gefunden hat.
Es war viel Drama und Edens Freundesgruppe ist Zucker aber sehr sehr gewöhnungsbedürftig.
Die beiden zusammen waren Zucker und ich habe ihnen ihre Momente so sehr gegönnt.
Besonders gut war das Schicksal von Careys Mutter. Das hat das ganze besonders emotional gemacht, genauso auch Eden Konfrontation mit seinem Vater.
Alles in allem war es ein gutes Buch, wenn auch für mich mit etwas zu viel Drama seitens der Freundesgruppe.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Leider sehr enttäuschend

"Ocean Hearts – Capture the Stars" ist der erste Band der Ocean Heart Trilogie von Isabel Clivia.

Eine Story, die auf einem Luxuskreuzfahrtschiff handelt? Eine Lovestory zwischen ehemaligen Heimkindern? Familiengeheimnisse und eine rätselhafte Vergangenheit, die aufgeklärt werden müssen?
Das klang alles sehr verlockend. Leider konnte es mich aber nicht überzeugen.

Ich musste mich durch das Buch durchquälen.
Ich weiß nicht, wann ich zuletzt ein so schlechtes Buch gelesen habe.
Die kontinuierliche depressive Stimmung hat mich total runtergezogen und mich in eine böse Leseflaute versetzt.

Die Handlungen der Protagonisten war vorhersehbar und einfach nur nervtötend.
Dieses ständige Hin und Her. Das Drama war es leider nicht wert. Die Story hat mir überhaupt nicht gefallen.
Ich gebe jedem Buch die Chance bis zuletzt, aber dieses Buch hat mich wirklich enttäuscht. Ich bin so froh, dass es endlich rum ist.

Ich konnte überhaupt nicht mit den Charakteren mitfiebern. Der Funke ist einfach nicht übergesprungen.
Sehr schade.

Ich hoffe das Buch findet einen glücklicheren Besitzer. 🙈

Veröffentlicht am 14.03.2024

leider zu oberflächlich

„Zwei Menschen, die ihre kurzzeitige Freiheit genießen, bis die Realität sie wieder einholt.“
(Carey in Capture the stars)

Worum geht’s?

Als Carey eine Stelle als Kellnerin auf dem modernen Luxuskreuzfahrtschiff ...

(Carey in Capture the stars)

Worum geht’s?

Als Carey eine Stelle als Kellnerin auf dem modernen Luxuskreuzfahrtschiff Ocean Heart antritt, hat sie nur ein Ziel: Ihre Mutter wiederzufinden, die ohne eine Spur aus ihrem Leben verschwunden ist. An Bord begegnet sie unverhofft Eden, ihrem Kindheitsfreund aus dem Heim. Aus dem verschlossenen Jungen mit den sturmgrauen Augen und der Liebe zu den Sternen ist ein attraktiver Mann geworden. Jedoch scheint er aus irgendeinem Grund nichts mehr von Carey wissen zu wollen und lässt sie abblitzen, um mit seiner Clique die rauschenden Partys an Bord zu genießen. Verletzt beschließt Carey, sich auf die Suche nach ihrer Mutter zu konzentrieren. Aber schon bald kreuzt sich ihr Weg erneut mit dem von Eden und zwischen ihnen fliegen die Funken. Gefühle, die unter einem schlechten Stern stehen, denn Verhältnisse zwischen Personal und Gästen sind strengstens verboten. Und nicht nur die Regeln stehen zwischen ihnen ...

Capture the stars ist Band 1 der Ocean Hearts-Reihe. Die Geschichte ist in sich geschlossen. Das Rahmensetting wird fortgesetzt.

Inhaltliche Hinweise

Das Buch wird durch Eden und Carey in der Ich-Perspektive erzählt. Das Buch beinhaltet sexuellen Content.

Auf Capture the stars habe ich mich schon längere Zeit sehr gefreut. Nicht nur, dass das Cover ein wahrer Hingucker ist, auch das Setting auf einem Kreuzfahrtschiff war mal etwas anderes und besonderes. Leider hat mich das Buch aber nicht so begeistern können, wie ich es mir gewünscht habe.

Die Geschichte um Eden und Carey startet holprig. Carey erhält einen Brief, der ihr erzählt, dass ihre Mutter wohl auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten soll und da sie seit längerer Zeit ihre Mutter sucht, sie die damals als Kind verlassen hat, heuert sie als Servicekraft auf dem Schiff an. Der Leser begleitet sie hier beim Arbeiten auf dem Schiff, erfährt relativ viel über das Leben an Bord und auch das Leben der Crew untereinander. Sie freundet sich mit ihren Zimmergenossinnen an und es entstehen nette freundschaftliche Dynamiken. Nebenbei versucht sie, ihre Mutter zu finden. Das ist immer mal wieder Thema, zieht sich aber eher wie eine gestrichelte Linie durch das Buch. Hinten heraus wird das Thema deutlich präsenter, aber dazu später mehr. An Bord trifft Carey auf Eden, mit dem sie vor über zehn Jahren in einem Kinderheim untergebracht war, bevor er adoptiert wurde und Carey dort zurückblieb. Eden wurde in eine reiche Familie adoptiert, lebt ein gutes Leben aber hatte zwischendurch auch schwere Zeiten. Der Erwartungsdruck seines Vaters lastet stark auf ihm. Als er nun Carey wiederfindet, kann er sein Glück kaum fassen, denn sie hat nie auf seine Briefe geantwortet.

Im Fortlauf der Geschichte kommen die beiden sich näher. Leider konnte mich die ganze Lovestory kaum abholen. Alles bleibt sehr oberflächlich. Es ist eine kuriose Mischung aus Insta Love und Second Chance Childhood Friends. Für mich hat das leider nicht so gut funktioniert, weil so viele Jahre dazwischen lagen und die Kritik vieler Freunde von Eden, dass er Carey ja gar nicht mehr kennen würde, absolut zutreffend ist. Da das Buch auch nur einen überschaubaren Zeitraum abdeckt, war es für mich alles zu viel zu schnell und dabei leider eben auch nicht wirklich greifbar. Die Hintergründe werden hier und da mal angerissen, ich hätte mir da deutlich mehr gewünscht. Gleichzeitig wird die Geschichte, wieso Careys Mutter sie verlassen hat, dann sehr in den Vordergrund gestellt und die hat mich leider so wirklich gar nicht begeistert. Vollkommen überzogen empfand ich die Erklärung, wieso die Mutter ging und wieso sie nicht zurückkam, nur damit dann im Finale dieser Twist verwendet werden kann. Auch die anderen Punkte (Edens Probleme mit den Erwartungen des Vaters, Edens skeptische Clique, Careys fehlende Zukunftsperspektive) wurden gefühlt alle nur angerissen, tendenziell oberflächlich behandelt. Es war mir unterm Strich eine zu große Anzahl an Themen, die aber wiederum allesamt einfach nur da waren und bei denen irgendwie der Drive und das Gefühl gefehlt hat. Ich denke, dass es besser gewesen wäre, sich auf ein bisschen weniger zu konzentrieren (allein Eden und Carey haben ja als Problem, dass sie sich überhaupt wiedersehen, dass beide enttäuscht voneinander sind, dass beide nicht miteinander ausgehen dürfen weil Gast und Arbeiterin sind, dass seine Familie und Freunde dagegen sind, dass ihre Welten komplett gegensätzlich sind) und das dafür dann richtig auszubauen.

Was mir dafür sehr gut gefallen hat, war das Kreuzfahrtsetting in Kombination mit den regelmäßigen Landgängen. Durch die Stops der Tour kann man mit Carey und ihren Kolleginnen und Eden und seinen Freunden einige coole Mittelmeerorte erleben. Zwar gilt auch hier, dass ich vieles sehr plastisch fand und mir die natürlichen Vibes in den Dynamiken teilweise gefehlt haben, aber die Idee war toll umgesetzt und definitiv mal etwas Besonderes.

Mein Fazit

Leider konnte mich Capture the stars nicht so begeistern. Das Setting ist zwar toll, aber die Geschichte ist zu vollgepackt mit Themen und Problemen, die leider dafür alle zu oberflächlich bleiben. Daher nur eine eingeschränkte Leseempfehlung.