Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2024

Mehr als nur Aschenputtel

Max (Carolina Cold Fury-Team Teil 6)

„Max“ von Sawyer Bennett ist der sechste Band ihrer abwechslungsreichen und romantischen Sports Romance Reihe Carolina Cold Fury Team.
Der talentierte Goalie Max Fournier will nach seiner unfreiwilligen ...

Der talentierte Goalie Max Fournier will nach seiner unfreiwilligen Verletzungspause in der anstehenden Saison beweisen, dass er zurecht den Platz als Stammtorwart der Furys bekommen hat. Eine Frau steht in seiner Prioritätenliste deshalb ziemlich weit unten, was sich jedoch schlagartig ändert, als er beim Fastfood-Shopping an der Tankstelle die leicht überforderte Julianne kennenlernt. Julianne scheint ihn weder zu kennen, noch reagiert sie auf seine anfänglichen Flirtversuche. Dafür hat Jules auch gar keine Zeit, denn seit dem Tod ihrer Schwester kümmert sie sich um deren drei kleine Kinder. Zwischen zwei Jobs und der Kinderbetreuung passt ein attraktiver Eishockeyspieler wohl kaum. Trotzdem gibt Max nicht auf, denn Jules ist die Eine, um deren Liebe er wirklich kämpfen will.

Die Story spielt zeitgleich zum Vorgängerband, wo Teamkollege Hawke einen zweiten Versuch mit seiner Ex Vale startet. Man kann die Bücher aber auch problemlos unabhängig voneinander lesen. Diesmal dürfen in der an Cinderella angelehnten Lovestory die Romantikherzchen fliegen, denn Max bringt wirklich jedes Herz zum Schmelzen.
Der liebenswerte Goalie ist kein Aufreißer, sondern ein warmherziger Familienmensch. Trotzdem hatte er in seiner bisher einzigen ernsthaften Beziehung kein Glück. Er bemüht sich wirklich um Jules und die Kinder, die es nun mal nur im Gesamtpaket gibt. Doch da ihre Lebenswelten nicht gegensätzlicher sein könnten, wird dies alles andere als einfach.
Jules ist eine starke und unabhängige Frau, die sich aufopferungsvoll und völlig allein um ihre Nichte und ihre zwei Neffen kümmert. Ihre Überforderung ist spürbar, aber Jules gibt nie auf. Ich kann ihre Vorbehalte nachvollziehen, dass sie keine Unterstützung von Max annehmen möchte. Vor allem, nachdem sie von vielen schnell als Goldgräberin abgestempelt wird.
Cinderella und ihr Prinz bekommen also viel Gegenwind, den der fürsorgliche Max am liebsten komplett abschirmen möchte. Doch das funktioniert leider nicht und so dürfen wir gespannt sein, ob er am Ende tatsächlich seine Prinzessin bekommt oder nur einen gläsernen Schuh.

Süße Lovestory, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Ambitionierte Ziele

Der Traum der Lady Flower

„Der Traum der Lady Flower“ von Kristin MacIver ist der gefühlvolle Auftakt ihrer Celtic Dreams Trilogie über die drei unkonventionellen Töchter der schottischen Familie MacKay.
Flower MacKay ist die älteste ...

Flower MacKay ist die älteste Tochter von Lord Gregor MacKay. Ihre Eltern erwarten von ihr, dass sie ihre Pflicht erfüllt und einen angesehenen Lord heiratet, aber Flower hat ganz andere Träume. Im Gegensatz zu den üblichen Erwartungen sieht Flower ihre Erfüllung nicht in der Ehe und Mutterschaft, sondern sie möchte lieber unabhängig bleiben und Tierheilerin werden. Leider interessieren Flowers Wünsche niemanden und so soll ausgerechnet der junge Clanerbe und Flowers ehemaliger Kindheitsschwarm Cailan Sinclair einen passenden Ehemann finden. Cailan hadert ebenfalls mit den Erwartungen seines Vaters und pflegt lieber seinen Ruf als berüchtigter Frauenheld. Das Knistern zwischen ihm und Flower ist unübersehbar, aber auch Cailan und seine zukünftige Rolle können Flower nicht die Zukunft bieten, die sie sich erträumt.

Im Schottland des Jahres 1485 gab es für Frauen nicht allzu viele Möglichkeiten und gerade die Erwartungen an eine junge Lady waren klar definiert. In dieser Trilogie versuchen drei junge Frauen, ihren eigenen Weg zu finden, der eben nicht den üblichen Konventionen entspricht.
Kristin MacIver hat einen mitreißenden und flüssigen Schreibstil, der einen schnell an die Story fesselt. Ihre Heldin, Lady Flower, ist zwar in manchen Dingen unerfahren und unschuldig, aber das heißt nicht, dass sie naiv und schwach wäre. Es hat mir gefallen, wie sie Cailan ordentlich Kontra gibt und für ihre eigenen Ziele kämpft.
Man kann Cailan nicht unbedingt einen Vorwurf machen, dass er in den damaligen männlichen Denkmustern feststeckt und Flowers Bedürfnisse teils absurd empfindet. Er bekommt aber die Chance, sich weiterzuentwickeln und man darf gespannt sein, ob und wie er diese Möglichkeit nutzt.
Beide Charaktere erhalten genug Raum und dürfen aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen. Dabei werden ihre Beweggründe deutlich und sogar Cailan zeigt seine schwachen und verletzlichen Seiten.
Die Story funktioniert in den humorvollen Momenten genauso gut, wie in den berührenden Szenen. Ich habe bis zum Schluss mit Flower mitgefiebert, die einen sehr schwierigen Weg gehen muss, der sich aber letztendlich vielleicht lohnt. Jetzt bin ich gespannt auf Rivers Geschichte, die auch interessant zu werden scheint.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Einbruch mit Folgen

The Way She Smiles

„The Way She Smiles“ von Bella Paasch ist eine süße New Adult Romance und der Auftakt zur The Way You Are Reihe.

Reverie müsste wunschlos glücklich sein, denn finanziell bleiben keine Wünsche offen und sie gehört mit ihren Eltern zur angesehenen Upper Class. Aber ihr goldener Käfig und die hohen Ansprüche ihrer Eltern sorgen für viel Druck und Unsicherheit bei Reverie, die nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Ein Blick auf das Haus ihrer Nachbarn bringt jedoch endlich Abwechslung in Reveries langweiliges Leben. Dort beobachtet sie einen möglichen Einbrecher, der sich als der attraktive und risikofreudige Weston entpuppt. Weston ist neu in der Stadt und Reveries neuer Mitschüler. Er fordert sie zu immer neuen Mutproben heraus und bald sprühen zwischen beiden heftige Funken.

Ich mag den lockeren und leichten Schreibstil von Bella Paasch, der einem den Einstieg in die Story sehr einfach macht. Beide Hauptfiguren kommen abwechselnd mit ihren jeweiligen Perspektiven zu Wort und sind überaus sympathisch.
Reverie versucht die Erwartungen ihrer Eltern zu erfüllen und gleichzeitig ihre eigene Unabhängigkeit zu erringen. Es ist unterhaltsam, wie sie von Weston aus ihrer Komfortzone gelockt wird und man sieht, wie die Schmetterlinge bei beiden flattern. Was ich nicht so mochte, war ihre Unfähigkeit, gegenüber ihren Partnern die Wahrheit zu sagen. Sie blendet Unangenehmes oft aus, was nicht so toll war.
Weston mochte ich hingegen uneingeschränkt. Er ist einer von Guten, wenn man von seinen leicht kriminellen Hobbys mal absieht. Die warmherzige Atmosphäre in seiner Familie ist wunderschön, aber auch seine besten Freunde sorgen für einige Lacher.
Die Lovestory ist humorvoll, romantisch und voller Gefühl. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und bin schon sehr neugierig auf die Fortsetzung. Das Buch zaubert ein Lächeln auf das Gesicht, was für mich das Wichtigste ist.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Keine einfache zweite Chance

Hawke (Carolina Cold Fury-Team Teil 5)

„Hawke“ von Sawyer Bennett ist der fünfte Teil ihrer knisternden Carolina Cold Fury Team Reihe um das erfolgreiche gleichnamige Eishockeyteam.
Der Verteidiger Hawke Therrien tritt gerade seine erste Saison ...

Der Verteidiger Hawke Therrien tritt gerade seine erste Saison bei den Carolina Cold Furys an, als ihn bei der ersten Teambesprechung seine Vergangenheit einholt. Hawke hat sich aus den unteren Ligen hochgearbeitet und genießt sein unabhängiges Singleleben mit unzähligen Frauen und Partys. Doch eine Frau konnte er nie vergessen, denn sie brach ihm vor sieben Jahren das Herz und nahm die Splitter mit. Als er Vale als Mitglied des Trainerteams jedoch wiedersieht, ist sie nicht mehr die tätowierte und gepiercte Partyqueen, die er einst kannte. Vale hat sich verändert, denn ein tragisches Ereignis hat sie vor sieben Jahren zu Trennung motiviert und auch dafür gesorgt, dass Vale erwachsen wird. Doch die alten Gefühle für Hawke sind nie verschwunden, obwohl eine zweite Chance in den Sternen steht.

Die emotionale Second Chance Romance von Sawyer Bennett zeigt, dass ein zweiter Versuch nur funktionieren kann, wenn man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und auch tatsächlich einen Neustart ohne Altlasten versucht. Manchmal reichen Erinnerungen und alte Gefühle nicht aus, wie auch unsere beiden Hauptfiguren erfahren müssen.
Hawke ist ein hungriger junger Spieler, der seinen Erfolg und seine Unabhängigkeit in vollen Zügen genießt. Er gibt schon immer permanent Vollgas, wobei ihn damals vier Jahre lang seine große Liebe Vale begleitet hat. Die plötzliche Trennung hat Hawke nachhaltig traumatisiert, auch wenn er das selbst verleugnet. Mit seiner sturen Art steht er sich oft selbst im Weg und sabotiert damit sein Glück.
Vale war eine absolute Draufgängerin, die Hawke sogar noch übertroffen hat. Doch sie ist hart in der Realität angekommen und musste schwere Entscheidungen treffen. Ihre impulsive Art und Hawkes Sturheit sind eine schwierige Kombination, aber man merkt, dass Vale zwischenzeitlich deutlich reifer als Hawke geworden ist.
Hawke und Vale könnten ein großartiges Paar sein, wenn sie endlich offen und aufgeschlossen miteinander kommunizieren würden. Ob sie dies schaffen oder auch den zweiten Anlauf in den Sand setzen, sollte man unbedingt selbst lesen. Ich mochte die beiden und habe definitiv mit ihnen mitgefiebert.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Mitreißendes Finale

This Vicious Grace - Die Verbannten

„This Vicious Grace – Die Verbannten“ von Emily Thiede ist der zweite und finale Band ihrer Last Finestra Dilogie.

Alessa ist die gesegnete und magische Auserwählte ihres Volkes, aber auch nach der letzten siegreichen Schlacht gegen die ständig wiederkehrende dunkle Bedrohung kehrt kein wirklicher Frieden ein. Die Opfer dieses Sieges waren schwer und Alessas Liebster und Leibwächter Dante hat hart damit zu kämpfen, dass sich für ihn persönlich fast alles verändert hat. Einzig seine Gefühle für Alessa sind noch genauso stark. Seine eigene Identität und sein Schicksal sind jedoch der Schlüssel für die Zukunft der gesamten Bevölkerung. Also macht er sich gemeinsam mit Alessa und seinen neuen Freunden auf den Weg, der ihre Zukunft oder ihr Untergang sein könnte.

Man sollte den ersten Teil vorher unbedingt gelesen haben und auch ich musste noch mal meine Kenntnisse auffrischen. Der Vorgängerband ist ja schon eine Weile her, aber auch beim zweiten Lesen hat er nichts von seiner Intensität eingebüßt. Emily Thiede hat einen fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der mich im direkten Vergleich beim Vorgänger ein wenig stärker packen konnte.
Während bisher fast immer Alessa und ihre Perspektive im Fokus standen, sind nun Dante und seine Sichtweise in den Vordergrund gerückt. Alessa ist natürlich immer noch präsent, denn beide Hauptcharaktere haben im Laufe der Handlung mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen.
Der Wechsel der Richtung hat mit gefallen und es ist sehr spannend, mehr über Dante und seine Vergangenheit, aber auch über seine wahren Gefühle für Alessa zu erfahren. Die komplizierte Lovestory der beiden nimmt viel Raum ein, aber das stört mich überhaupt nicht.
Die Handlung konnte mich leider nicht ganz so stark berühren, wie im ersten Band. Ich mochte die Charaktere und ihre Dynamik untereinander, aber die tiefen Emotionen, die der Vorgänger hatte, kommen diesmal nicht ganz so intensiv heraus. Trotzdem ist die Story gut gelungen, weil ich einfach Alessa und Dante so sehr ins Herz geschlossen habe.

Insgesamt ist diese Dilogie eine wunderschöne und spannende Romantasy, die von mir eine unbedingte Leseempfehlung bekommt.