Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Lesejury Star
offline

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2024

Kirschsommer

Zeit der Schwestern
0

„Zeit der Schwestern – Kirschsommer“ von Tanja Huthmacher ist der zweite Teil einer gefühlvollen Triologie. Drei Schwestern, die sich wunderbar unterstützen und für die Familie leben. Romy lebt allein ...

„Zeit der Schwestern – Kirschsommer“ von Tanja Huthmacher ist der zweite Teil einer gefühlvollen Triologie. Drei Schwestern, die sich wunderbar unterstützen und für die Familie leben. Romy lebt allein mit ihren beiden Kindern. Sie betreibt ein Catering und will an einem Backwettbewerb teilnehmen. Romy kann sich auf ihre Schwestern verlassen, die sie in ihrer unorganisierten Art gerne unterstützen. Die Väter ihrer Kinder verwirren Romy zusätzlich, aber ihr Herz entscheidet sich für einen Neuanfang.
Ein wunderbarer Roman, voller Gefühl und Leben. Die Protagonistin ist von ihrer Art herrlich und echt, was mir unheimlich gut gefällt; das Streben nach Perfektionismus ist überhaupt kein Thema, was das sehr menschlich macht. Ich freue mich auf den dritten Teil und gebe diesem Buch gerne 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2024

Der gefeierte Autor

Das Quadrat
0

„Das Quadrat“ von Elias Haller ist der sechste Einsatz für den Kryptologen Arne Stiller, der mit seiner Kollegin Inge, die bald in ihren wohlverdienten Ruhestand geht, versucht diesen explosiven und gleichzeitig ...

„Das Quadrat“ von Elias Haller ist der sechste Einsatz für den Kryptologen Arne Stiller, der mit seiner Kollegin Inge, die bald in ihren wohlverdienten Ruhestand geht, versucht diesen explosiven und gleichzeitig rätselhaften Fall zu lösen. Die feierliche Einweihung des neuen Kriminaltechnischen Instituts steht unter keinem guten Stern, es explodiert ein Sprengsatz, der Opfer fordert. Arne, der als geladener Gast vor Ort ist,bekommt einen Anruf, der warnt, aber es reicht nicht aus alle zu evakuieren. Der Anruf ist rätselhaft und Arne mutmaßt, dass der Millennium-Erpresser Hagen Stolpe, der eine Lesung in Dresden hält, dahinter steckt. Kann Arne alle Rätsel zur rechten Zeit lösen? Oder verrennt er sich?
Wieder ein Thriller, der sich ganz wunderbar lesen lässt. Man ist von Anfang an voll dabei und versucht Arne in allem zu unterstützen. Das Buch ist packend und brutal zugleich. Gerne bewerte ich diesen Thriller mit 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2024

Die Küche der Freiheit

Mademoiselle Marthe und die Küche der Freiheit
0

„Mademoiselle Marthe und die Küche der Freiheit“ von Ulrike Renk ist ein ganz wunderbarer Roman. Die Protagonistin Marthe hat es wirklich gegeben, da aus ihrem Leben nicht viel bekannt ist, hat Ulrike ...

„Mademoiselle Marthe und die Küche der Freiheit“ von Ulrike Renk ist ein ganz wunderbarer Roman. Die Protagonistin Marthe hat es wirklich gegeben, da aus ihrem Leben nicht viel bekannt ist, hat Ulrike Renk einen hervorragenden Mantel um das Grundgerüst gezaubert. Marthe wächst bei ihrer Großmutter in den Vogesen auf bis ihre Mutter sie zu sich nach Paris holt. Julie, ihre Mutter, arbeitet als Köchin in der Pariser Oberschicht. Die Tochter des Hauses, Florence, geht mit Marthe zur Schule und ebnet ihr den Weg nach oben. Marthe erfüllt sich den Traum als Journalistin einer eigener Zeitung, gründet mit ihrer Mutter eine Kochschule und erhält die Auszeichnung Ritter der öffentlichen Bildung.
Ein wunderbare Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Ich gebe eine Leseempfehlung von 5 Sternen für diesen tollen Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2024

Finale der Grimm-Thriller-Trilogie

Schneeweißchen stirbt
0

„Schneeweißchen stirbt“ von Elias Haller ist das Finale der Grimm-Thriller-Trilogie; eine sehr spannende, grausame und mörderische Geschichte.
Kriminalhauptkommissarin Nora Rothmann ist nach den traumatischen ...

„Schneeweißchen stirbt“ von Elias Haller ist das Finale der Grimm-Thriller-Trilogie; eine sehr spannende, grausame und mörderische Geschichte.
Kriminalhauptkommissarin Nora Rothmann ist nach den traumatischen Erlebnissen nur noch an dem Mörder ihrer Familie interessiert. Sie versucht auf eigene Faust den Mörder zu finden. >Der Erzähler< der Grimm-Märchen in den grausamen Videos versucht alle Grimm-Akten zu schließen und das Werk zu beenden. Kann das gelingen; vielleicht mit Hilfe von Nora? Nur wenige Leute können Nora beim Finden der Wahrheit ihrer Vergangenheit helfen, außer ihre Freundin Schneeweißchen.
Ein wunderbarer Thriller, der einem das Fürchten lehrt. Der Spannungsbogen ist von der ersten bis zur letzten Zeile enorm geladen. Ich habe den Thriller sehr genossen. Gerne empfehle ich das Buch mit 5 Sternen weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2024

Stimme der Angst

Mörderfinder – Stimme der Angst
0

„Mörderfinder – Stimme der Angst“ von Arno Strobel ist der vierte Fall für den Profiler Max Bischof, der auch in diesem Teil an seine persönlichen Grenzen geht körperlich als auch emotional. Mit der Hilfe ...

„Mörderfinder – Stimme der Angst“ von Arno Strobel ist der vierte Fall für den Profiler Max Bischof, der auch in diesem Teil an seine persönlichen Grenzen geht körperlich als auch emotional. Mit der Hilfe von Dr. Marvin Wagner kann er den Täter schnappen und einen guten Freund gewinnen.
Bei einer Beerdigung trifft Max auf eine Frau, die seiner verstorbenen Traumfrau Jenny Sommer, sehr ähnlich sieht; diese Begegnung verwirrt ihn sehr. Dann verschwinden geliebte und geschätzte Menschen aus seinem Umfeld und der Albtraum der sich durch sein Leben zieht, geht weiter. Er bittet Dr. Marvin Wagner um Hilfe, der sofort erscheint und Max unterstützt.
Ein Thriller der unter die Haut geht, wie man es von Arno Strobel gewohnt ist. Das Buch liest sich fließend und man möchte es nicht aus der Hand legen. Gerne empfehle ich es mit 5 Sternen weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere