Profilbild von Lilly_liest

Lilly_liest

aktives Lesejury-Mitglied

Lilly_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lilly_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ich bin einfach ich

Magische Bilder

In diesem 2. Teil wird nahtlos an die Ereignisse des 1. Buches angeknüpft. Die Jagd nach den Bildern geht weiter. Das Misstrauen gegen Art wird immer Größer. Die Suche nach Alumni Wu wird immer verzweifelter.

Art ...

Art musste sich schon immer mit Vorurteilen und Misstrauen auseinandersetzen. Auch in der magischen Gemeinschaft ist er davor nicht geschützt. Vielleicht ist das, was er durchlebt sogar noch schlimmer als alles, was er vorher erlebt hat.

Dieses Buch behandelt so viele schwere Themen. Vertrauen, Misstrauen, Ausgrenzung, Liebe, Selbst(über)schätzung, Selbstreflektion, Gemeinschaft. Wenn man aber für die Liebe und das Gute kämpft, erweckt das in einem manchmal ungeahnte Kräfte.

Ich möchte euch nicht zu viel verraten. Mir hat auch der 2. Band gut gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig und die Reise um die Welt hat viel Spaß gemacht. Der Spannungsbogen hat sich gut aufgebaut. Mit hat auch wieder sehr gefallen, dass immer mal wieder kurz die Sicht von Nicephore und Alumni Wu mit eingeflossen sind. Dadurch hat man einen schönen Vollumfänglichen Eindruck der Situation bekommen, da man auch immer wieder erfahren hat, was die Inquisitoren gerade machen/planen.

• Fantasie
Veröffentlicht am 29.03.2024

Bilder aus einer längst vergangenen Zeit

Magische Bilder

Ich bin mir sicher, dass sich Arthur - Art - sich nie gewünscht hat etwas besonderes zu sein. Denn er hat so schon damit zu kämpfen, dass direkt jedem auffällt, dass er anders aussieht. Doch er hat auch eine Leidenschaft - Fotografie. Und damit startet der 1. Band der Dilogie.
An einem sehr verregneten Tag in Paris überschlagen sich für ihn plötzlich die Ereignisse. Art stößt auf ein altes Foto, dass gar nicht existieren dürfte. Und ganz unerwartet befindet er sich in einer Welt wieder, von der er nie gedacht hätte, dass Sie tatsächlich existiert.
Es handelt sich um eine sehr tolle spannende Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Auch finde ich es schön, dass Themen wie Vorurteile aufgrund der Hautfarbe und auch die Gleichstellung der Geschlechter eine große Rolle spielen. Ein sehr schöner 1. Band, der viel Spaß auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Spannender Sience-Fiktion Sammelband

Operation Helicon - Geheimnis im Kuipergürtel

In der Geschichte begleiten wir ein Rettungsschiff, die Gutabara, dass in der weite des Weltalls verunglückte Schiffe retten soll. Während der Wartezeit befindet sich der Großteil der Besatzung in einem künstlichen Tiefschlaf, aus dem man normalerweise nur langsam geweckt wird. Doch bereits zur Beginn der Geschichte wird klar, dass das Rettungsschiff plötzlich selbst in großen Schwierigkeiten steckt, als die 1. Offizierin mittels "Notweckung" aus dem Schlaf geholt wird - der Captain ist spurlos verschwunden - mitten im Weltall auf einem Raumschiff.
Die Crew macht sich daran herauszufinden, was in den Stunden vor der Weckung an Board passiert ist und dabei stoßen Sie auf viele Ungereimtheiten. Die Crew muss nicht nur lernen sich gegenseitig zu vertrauen, sondern muss auch das eigene Leben riskieren, um ein havariertes Schiff zu retten.
Eine sehr spannende Geschichte, es viel mir teilweise sehr schwer, das Buch aus der Hand zu lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Auch ist sehr viel sehr schön erklärt, sodass auch ist, als nicht so regelmäßig Sience Fiktion Lesende sehr gut mit allen Begriffen und Geschehnissen klar gekommen bin.
Es handelt sich um einen Sammelband, der die ersten 4 Teilgeschichten der Operation Helicon in einem Buch zusammenfasst. Ich werde sehr warscheinlich auch weiterlesen müssen, denn das Ende des Buches hat mich so gar nicht zufriedengestellt 😅

Veröffentlicht am 21.02.2024

Empor aus der Unterwelt - Das Leben als 2 Personen

Disney Villains 10: Empor aus der Unterwelt

Der 10. Band der Disney Villains Reihe erzählt nicht nur die Geschichte von Hades sonder bringt auch hier wieder viele Handlungsstränge zusammen. Es ist hier also tatsächlich wieder notwendig, dass man die vorherigen Bücher gelesen hat, sonst fehlen einem die Zusammenhänge.

Für mich ist der klassische Hades keine Scheckensfigur. Er hat halt einfach irgendwie Pech gehabt, als er nur die Unterwelt bekommen hat. Auch er versucht mit Hilfe der verdrehten Schwestern das beste aus seiner Situation zu machen, Zeus zu stürzen und den Olymp zu übernehmen - aber wer hätte es gedach? - es geht natürlich schief, vor allem weil ein Teil seines Ichs den großteil seiner Zeit in den vielen Königreichen verbringt.

Das Buch ist wieder sehr schön und flüssig geschrieben. Erzählt und gelesen wird hier ausschließlich aus der Perspektive von Hades.

Wenn ihr Disney mögt und die Reihe noch nicht angefangen habt, habt ihr meine ausdrückliche Erlaubnis sofort in den nächsten Buchladen zu gehen und euch den 1. Band zu kaufen!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Neues Leben - neuer Name

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

Nachdem mir das Buch "Neon Gods - Hades&Persphone" nicht so wirklich gefallen hat, habe ich mich dennoch an dieses Buch getraut. Auch hier geht es um Hades um Persphone, wobei wir Persphone zunächst als Kore - Göttin der Blumen und der Schönheit - kennenlernen. Auch hier flieht Persphone vor Ihrer Mutter in die Unterwelt zu Hades und bleibt mithilfe eines Tricks sein Gast.

Dennoch ist die Geschichte ganz anders aufgebaut. Es dauert eine Weile doch die beiden finden zueinander. Auch wenn Hades als ein starker Gott dargestellt wird, wird auch seine weiche Seite gezeigt. Persphone versucht auch die Unterwelt zu einem besseren Ort für die toten Seelen zu machen. Vor allem dieser Punkt hat mir sehr gut gefallen. Aber ihr Aufenthalt in der Unterwelt bringt auch Probleme für die Erde mit sich...

Letztlich kennen wir die Geschichte von Hades und Persphone und wissen wie Sie endet. Hier macht Persphone eine sehr starke Entwicklung druch, vom kleinen Mauerblümchen zur Queen.

Ich fand die Geschichte sehr schön. Lediglich in den Schreibstil bin ich nicht so gut rein gekommen, das Lesen hat hier wirklich lang gedauert. Jedoch muss man auch bedenken, dass das Buch-Format größer ist als üblich. Es wird vollständig aus der Ich-Perspektive von Persphone erzählt.

Ich bin sehr gespannt, ob von Bea Fitzgerald noch weitere Bücher erscheinen, dieses Buch ist bei Thalia als Band 1 ausgewiesen. Allen freunden der griechischen Mythologie kann ich das Buch weiterempfehlen!