Profilbild von Himbeere16

Himbeere16

Himbeere16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2024

Eine Geschichte die einen berührt.

All That We Never Were (1)

"ALL THAT WE NEVER WERE" ist mir durch sein farbenfrohes Cover aufgefallen und als ich den Klappentext dazu gelesen hab, wusste ich , ich brauche dieses schöne Buch von Alice Kellen.

Die Autorin hat ...

Die Autorin hat wirklich einen total lockeren aber speziellen Schreibstil. Durch die kurzen Kapitel hat sich das Buch wirklich unheimlich schnell weg gelesen.

Leahs Geschichte war wirklich sehr traurig und niemand sollte so früh seine Eltern verlieren. Das sie in ein tiefes Loch fällt ist völlig verständlich. Umso schöner war es wie Alex sie aus dieser Situation Stück für Stück geholt hat. Dies hat Die Autorin wirklich sehr behutsam dargestellt und toll beschrieben. Auch die Entwicklung von Leah fand ich bemerkswert und hat sie mir einfach noch mal sympathischer gemacht.
Da die Geschichte aus Leahs und Alex Perspektive erzählt wurde hatte ich einen genauen Einblick in deren Gefühlswelt und konnte sie so gut verstehen.
Der langsame und spezielle Beziehungsaufbau ( durch den Altersunterschied, der mich persönlich überhaupt nicht störte)zwischen Leah und Alex verlief sehr langsam und etwas schwierig. Jedoch hat dies ganz gut gepasst.

Das Setting, sowie die Beschreibung der Landschaft fand ich wirklich gelungen und haben perfekt zur Geschichte gepasst.

Die Handlung war sehr traurig, tiefgründigkeit und besonders. Das Thema Verlustbewältigung hat Alice Kellen wirklich toll erzählt sodass sie mich oft sehr berührt hat.

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar,es hat mein Meinung definitiv beeinträchtigt.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Eine süße Geschichte die mein Herz höher schlagen hat.

Doctor Not Perfect

DOCTOR NOT PERFECT ist mein zweites Buch von Louise Bay und bin echt begeistert von der Autorin.

Louise Bay hat wirklich einen fantastischen Schreibstil, der voller Humor aber auch viel Gefühl ist. Es hat mir wirklich sehr gefallen wie sie die Geschichte aufgebaut und die Charaktere beschrieben hat.

Zach ist ein unglaublich Charaktere, so liebevoll so willenstark und einfach zu gut für diese Welt. Die Liebesgeschichte ging anfangs sehr langsam voran ,jedoch fand ich dies perfekt. Ellie fand ich absolut mutig und hst mir nochmal gezeigt wie wichtig es ist seinen eigenen weg zu gehen. Die Idee mit der eingeschneiten Hütte, war so so süß und ich fand jede Szene unfassbar schön. Wie die beiden sich nahgekommen sind, wie sie beide das gewisse etwas gespürt haben, das knistern,wie Zach auf Ellie eingegangen ist, ihre gemeinsame Träume. Es war einfach eine total süße Geschichte für zwischendurch, die gerade gebraucht habe.

Beiden Charaktere haben eine wahnsinnige Entwicklung vollzogen und gemerkt wie wichtig es ist seine Träume gemeinsame zu verwirklichen.

Von mir gibt es Leseempfehlung, denn Louise Bay hat mit DOCTOR NOT PERFECT eine Geschichte erschaffen die voller Liebe und Leidenschaft ist.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Eine Geschichte die mehr Potenzial gehabt hätte.

Sandover Prep - Der Außenseiter

SANDOVER PREP - DER AUSSENSEITER ist der erste Band der Sadover Prep Reihe von Elle Kennedy aus dem LYX Verlag.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut,denn ich die liebe den Lilaton und die goldene Schrift. Für mich ein sehr edles Cover besonders durch das Wappen.

Der Schreibstil von Elle Kennedy absolut locker unf flüssig sodass man nur durch die Seiten fliegt. Durch die tolle bildhafte Beschreibung konnte ich mir das Setting sehr gut vorstellen und fand die Idee mit der Sadover Prep Schule,eine Schule für Reiche Jungs total ansprechend.

Mit den Charakteren Sloane und R.J hatte ich es etwas schwer, da mir dort leider die Tiefe gefehlt hat und da die Geschichte aus mehreren Protagonisten geschrieben wurde sowie aus Sloane, R.J, Fenn und Lawson war dies etwas schwierig und sehr gewöhnungsbedürftig. Jedoch muss ich sagen,das ich Sloane Beschützer Instinkt bemerkenswert fand, durch einen bestimmten Vorfall denn ich nicht weiter erläutern möchte da dies sonst Spoilern würde.

Die Handlung war spannend und toll erzählt und das Ende macht natürlich sehr viel Lust auf Band 2, denn? Dies knüpft direkt an Band 2 an.

SANDOVER PREP - DER AUSSENSEITER ist für mich eine Geschichte für zwischendurch die durch seinen Humor mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Eine süße Fantasystory

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

THE LAST DRAGON KING - DIE CHRONIKEN VON AVALIER 1 hat ein wunderschönes Cover was mich sofort angesprochen hat. Die Farben, die kleine Details und der ganz besondere Farbschnitt haben mich verzaubert. ...

Der Schreibstil von Laia Stone war sehr bildhaft und verständlich. Anfangs hab ich ein wenig gebraucht um in die Geschichte hineinzukommen aber nach einer Weile hatte ich den Dreh raus.

Arven als Protagonisten hat mir sehr gefallen, denn sie war eine starke, selbstbewusste Frau die schnell gelernt hat auf sich und ihrer Familie aufzupassen . Der Drachenkönig war mir Anfangs sehe unsympathisch aber ich fand er hat sich zum positiven entwickelt.

Die Handlung und die Idee fand ich für die Geschichte sehr gut ausgearbeitet obwohl sich manchmal die Geschichte etwas zog.
THE LAST DRAGON KING beinhaltet schöne Szenen die mich zum schmunzeln gebracht hat und der Fantasy Anteil hat gut in die Geschichte hineingepasst.

Vielen lieben Dank an Netgalley für dad Rezensionsexemplar, es hat meine Meinung nicht beeinträchtigt.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Eine Geschichte voller Drama, die unter die Haut geht

Hidden Scars

"HIDDEN SCARS" ist jetzt mein 4 Buch von Ayla Dade und ich bin absolut begeistert von ihrem Schreibstil,der wirklich sehr locker aber auch emotional ist.

Das Cover ist ein Traum von Schönheit und ich ...

Das Cover ist ein Traum von Schönheit und ich liebe wirklich alles daran. Jedes Detail ist wunderschön gestaltet und ist ein Hingucker im Bücherregal.

Die Charaktere Hazel und Caleb sind komplett verschieden aber jedoch passend für die Geschichte. Mit Caleb hatte ich leider ein paar Schwierigkeiten,da ich seinr Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte. Hazel ist ein unglaublich toller Charakter die ich wirklich in mein Herz geschlossen habe.
Beide Protagonisten harmonierten perfekt miteinander und ihrer Liebesgeschichte war definitiv ein auf und ab,was ab und zu etwas anstrengend war.
Was beide erlebt haben und verarbeiten mussten ist mir wirklich sehr unter die Haut gegangen und hat mir ab und hat in mir Gänsehaut hervorgerufen.

Ayla Dade hat eine Geschichte mit viel Drama geschrieben die perfekt für zwischendurch ist.