Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2017

Der letzte erste Kuss

Der letzte erste Kuss

Wenn ein einziger Kuss alles verändert ... Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wieviel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen ...

Der Schreibstil ist unheimlich angenehm, sehr leicht und locker, frisch und amüsant, packend und mitreißend. Er hat mich regelrecht an die Couch gefesselt. Spritzige Dialoge und freche Szenen haben mich mit einem Dauergrinsen im Gesicht durch die Seiten fliegen lassen. Lesevergnügen pur! Ein absoluter Genuss.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Elle und Luke erzählt. Dadurch erhält man einen sehr guten und tiefen Einblick in beide Protagonisten, kann sich in beide gleichermaßen hineinsetzen, ihre Gedanken und Gefühle verstehen und Handlungsweisen nachvollziehen. Ich konnte mich in beide sehr gut einfühlen, mit ihnen fiebern, hoffen, bangen, fluchen und lieben. Ich habe richtig mit den beiden gefühlt und gelebt, hatte das Gefühl, beide zu kennen und mittendrin dabei zu sein. Es hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, die beiden ein Stück weit zu begleiten.

Die Handlung war von Beginn an interessant und von einer unterschwelligen und fast greifbaren Spannung durchzogen. Schon von Beginn an war das Knistern zwischen Elle und Luke zu spüren, die Funken sind geflogen. Amüsante Szenen, fetzige Dialoge, nachdenkliche Passagen wechseln sich ab. Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und zeigte neben den unterhaltsamen Passagen auch viele ernste und tiefgründige Züge. Hochs und Tiefs wechseln sich ab, unvorhersehbare Ereignisse und Erlebnisse lenken die Geschichte immer wieder in eine andere Richtung und zeigen andere Facetten.

Die Charaktere waren sehr lebendig, sehr verschieden und facettenreich gezeichnet. Vor allem auch die Nebenfiguren sind sehr vielseitig und bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. Sie sind mir alle ans Herz gewachsen, eine tolle Clique.

Elle habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist taff, nicht auf den Mund gefallen und nach außen hin stark. Sie will einfach nur Vergessen und einen Neuanfang wagen, vor allem will sie sie selbst sein, sich nicht verstellen müssen. Elle tat mir unheimlich leid. Sie hat eine unmögliche Mutter, die nur auf den äußeren Schein aus ist und bei ihren Kindern nur ihre Vorstellungen, ihren Willen durchsetzen will. Elle passt ihr nicht ins Konzept, denn sie fügt sich nicht und hat einen eigenen Kopf, eigene Wünsche. Vor ihren Freunden verheimlicht sie die Situation zu Hause. Doch als dann ihre Schwester Verlobung feiert, muss sie sich den Geistern stellen.

Luke ist der Aufreißer schlechthin. Er lässt nichts anbrennen, schleppt andauernd andere Mädchen für eine Nacht ab. Aber auch er schleppt viel Ballast mit sich herum, den er nicht nach außen trägt und selbst versucht, damit klar zu kommen. Er fühlt sich schuldig am Tod der Eltern und kommt aus diesem Loch nicht heraus.

Die Geschichte hat  mich von der ersten Sekunde an gepackt und nicht mehr losgelassen. Sie hat mir eine fesselnde und emotionale Lesezeit beschert, mich sehr gut unterhalten und vollkommen mitgerissen. Ich bin begeistert! Phänomenal, großartig, fantastisch!

Fazit:

Ein wundervoller, spannender, emotionaler, gefühlsgeladener und fesselnder Roman, der dem ersten Teil in nichts nachsteht. Absolute Leseempfehlung!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 14.10.2017

Winterküsse in New York

Winterküsse in New York

Eine Winterromanze in New York Lexi und Liam treffen sich zufällig auf der Eisbahn im verschneiten Central Park und verlieben sich. Leider müssen sie sich ganz überhastet trennen. Zum Glück kritzelt Lexi gerade noch Liams Handynummer in ihr Notizbuch – nur um es an der Eisbahn zu verlieren. Liam findet es und macht sich auf die Suche nach ihr.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, wunderbar flüssig, leicht wie fallender Schnee, frisch, locker, schnell und angenehm zu lesen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich selbst träume von Weihnachten in New York und konnte mich richtig gut in die Stadt versetzen. Die kurzen Einblicke in die mehr oder weniger bekannten Sehenswürdigkeiten mit Alternativtipps waren toll.

Obwohl die Handlung nichts wirklich Neues bringt, hat mir die Geschichte ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert. Sie ist einfach herrlich frisch, unterhaltsam und es macht unheimlich viel Spaß, das Kennenlernen und die Suche der beiden Protagonisten zu verfolgen. Die Geschichte ist kurz und knackig, rasant und dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass sie überstürzt ist oder unrealistisch wirkte. Ganz im Gegenteil. Sie war sehr natürlich und ließ mein Romantikerherz aufblühen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lexi und Liam erzählt, wobei Lexis überwiegt. Dadurch haben wir einen guten Einblick in beide Figuren, ihre Gedanken und Handlungsweisen. Wir erleben die Suche von beiden Seiten aus. Dadurch fühlte ich mich beiden sehr nah. Ich habe mit ihnen gefiebert, vor allem wenn sie so dicht dran waren und sich doch nicht getroffen haben. Teilweise war es wirklich zum verzweifeln.

Die Charaktere waren sehr lebendig gezeichnet und ich hatte trotz der Kürze der Geschichte das Gefühl, sie zu kennen und zu verstehen. Sie handelten natürlich und realistisch, nachvollziehbar und verständlich. Auch die Nebenfiguren, die sehr unterschiedlich waren und Farbe und Abwechslung in die Handlung brachten, haben mir gut gefallen.

Eine schöne, zauberhafte, romantische, winterliche Geschichte vor einer tollen Kulisse.

Fazit:

Eine kurze, knackige, zauberhafte und rasant schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung für alle Romantikliebhaber.

Veröffentlicht am 20.09.2017

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Vorsicht ist besser als Nachsicht! Nach diesem Motto hat Maya mit ihrem Freund Schluss gemacht – bevor Del Mitchell sie abservieren konnte. Klingt seltsam, erschien ihr damals aber logisch, um ihr Herz zu schützen. Denn wie könnte ein sexy Bad Boy wie Del ein Mann für immer sein? Bei ihrer Rückkehr nach Fool’s Gold läuft sie ausgerechnet ihm in die Arme. Und es kommt noch dicker: Zusammen müssen sie am Werbefilm für ihre Heimatstadt arbeiten! Da muss Maya scharf aufpassen. Oder ist es Zeit, den Sprung ins Ungewisse zu wagen?

Ich habe schon einige Bücher aus der Fool's Gold-Reihe gelesen. Man kann die Bücher auch lesen, ohne die anderen zu kennen, da die Geschichten in sich abgeschlossen und keine Vorkenntnisse nötig sind. Ich finde es jedoch immer schön, altbekannte Gesichter wieder zu treffen.

Ich liebe die Bücher von Susan Mallery. Ihr Schreibstil ist wunderbar angenehm, locker und leicht zu lesen. Ihre Geschichten sind spannend, gefühlvoll und humorvoll zugleich, eine tolle Kombination. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat eine unheimliche Anziehung auf mich ausgeübt, so dass ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.
Die Dialoge sind spritzig und frisch, brachten mich oft zum Schmunzeln, haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Sie sind sehr unterhaltsam und humorvoll, genau wie viele Szenen. Die Autorin versteht es zudem mit einer unglaubliche Situationskomik das Geschehen zu beschreiben.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, da ich schon einige Male Gast in Fool's Gold war und viele Charaktere schon kannte. Es war wie eine Heimkehr. Ich liebe dieses Städtchen mit seinen witzigen, liebenswerten und zum Teil schrulligen Charakteren. Ein Ort, dem man sich nur sehr schwer entziehen kann, wenn man einmal die Bekanntschaft seiner herzlichen Bewohner gemacht hat. Aber es gibt auch neue Gesichter. Bürgermeisterin Marsha hat in den vorherigen Teilen schon wieder die Fäden gesponnen, um neue Personen in das Städtchen zu locken.

Die Szenerie wird sehr bildreich und aussagekräftig beschrieben, so dass ich ein klares Bild vor Augen hatte und mich gut in die Umgebung hineinversetzen konnte. Es ist unglaublich, aber ich habe wirklich das Gefühl, die Stadt und ihre Einwohner persönlich zu kennen, schon einmal wirklich dort gewesen zu sein.

Die Figuren sind alle sehr lebendig gezeichnet und handeln ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar, so dass sie sehr authentisch wirken. Diese vielen bunten, vielfältigen und unterschiedlichen Charaktere, die hier zusammenspielen, runden das Bild harmonisch ab und unterstreichen dadurch den Eindruck der Realität. Hier hat jeder sein Päckchen zu tragen, jeder hat seine Vergangenheit, jeder musste sich durchboxen auf die ein oder andere Weise, um am Ende in Fool's Gold sein Happy End zu finden.

Maja war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie macht eine enorme Entwicklung durch, genau wie Del. Es war schön mit anzusehen, wie sie sich verändern, wie sie an ihren Zweifeln und Emotionen wachsen.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen, auch wenn es nicht vor Action trieft. Dennoch fand ich es sehr emotional und fesselnd, sehr unterhaltsam, es hat mir schöne Lesestunden beschert. Es ist immer wieder schön nach Fool's Gold zurückzukommen. Ich liebe diese Reihe!

Fazit:

Eine unterhaltsame Geschichte mit viel Herzschmerz, viel Gefühl und Humor, die man nicht aus der Hand legen kann und die mich mit einem zufriedenen Gefühl und einem Lächeln im Gesicht zurückgelassen hat. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.09.2017

Mustang Creek - Liebe ist mein Gefühl für dich

Mustang Creek - Liebe ist mein Gefühl für dich

Wildpferde in der Nähe einer Ranch: Für Lucinda Hale ist das die perfekte Gelegenheit die Tiere zu beobachten! Wenn bloß dieser ignorante Rancher Drake Carson nicht von ihr verlangen würde, dass die Herde möglichst schnell verschwindet. Bei jeder ihrer Begegnungen scheint die Luft zwischen Lucinda und Drake Funken zu sprühen. Und dann küsst er sie plötzlich überraschend zärtlich. Hat dieses Knistern zwischen ihnen etwa doch noch einen anderen Grund?

Dies ist der zweite Teil der "Mustang Creek" - Trilogie.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, einfach, frisch und spritzig, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Vor allem die schlagfertigen und humorvollen Dialoge waren sehr erfrischend und unterhaltsam. Ich hatte öfter ein Schmunzeln und Grinsen im Gesicht. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist abwechslungsreich, nachvollziehbar, steckt voller Emotionen und sprüht voller Leben, Charme und Witz.

Das Setting hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Ranch, die Pferde und die sexy Cowboys habe ich in mein Herz geschlossen. Das Leben auf der Ranch, die alltäglichen und nicht so alltäglichen Probleme werden anschaulich dargestellt. Die Landschaft Wyomings ist sehr bildgewaltig und atemberaubend gezeichnet, so dass man als Leser das Gefühl hat, zusammen mit den Protagonisten direkt vor Ort zu sein.

Die Charaktere sind sehr lebendig, vielseitig, unterschiedlich und facettenreich gezeichnet. Sie wirken sehr natürlich, handeln nachvollziehbar und authentisch.

Das Buch hat mir eine sehr unterhaltsame, emotionsvolle und schöne Lesezeit beschert. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Fazit:

Eine spritzige, gefühlvolle und humorvolle Liebesgeschichte vor einem traumhaften Setting. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.09.2017

Myriad High - Was Hannah nicht weiß

Myriad High - Was Hannah nicht weiß

Diese Serie macht süchtig. Endlich Highschool, endlich Internat. Für Hannah, Chloe und Sophie beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Aber nicht alles läuft so glatt wie erträumt. Bei der Zimmervergabe machen die Freundinnen sich gleich die einflussreiche Allyssa Snyder zur Feindin. Und irgendjemand scheint von den unter Verschluss gehaltenen Todesumständen von Hannahs Vater zu wissen ...

Der Schreibstil ist zwar einfach, aber nicht anspruchslos, frisch und locker, schnell und flüssig zu lesen. Altersgerecht, jugendlich frisch und angenehm fliegen die Seiten dahin.

Das Setting gefällt mir sehr gut. Ein Internat, eine eigene kleine Stadt mit allem drum und dran, eine eingeschworene Gemeinschaft, alles Hightech und dann 3 neue Schüler von außerhalb. Das gab es nie zuvor - und alle hüten ein Geheimnis.

Den Wikipedia-Eintrag am Anfang fand ich klasse. Dadurch erhält man auf einen Schlag eine Menge an Infos und kann sich direkt zurechtfinden.

Die vielen und vor allem schnell wechselnden Perspektiven haben mich am Anfang etwas verwirrt. Es hat etwas gedauert, bis ich die Figuren auseinander halten konnte.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. Sie ist sehr geheimnisvoll, steckt voller Andeutungen, eine Welt voller Hightech und Teenager mit alltäglichen und nicht ganz so alltäglichen Problemen. Intrigen, Freundschaft, Liebe und der normale Schüleralltag mit all seinen Facetten sorgt für viel Abwechslung. Eine gelungene, interessante und spannende Mischung, die mich auf den nächsten Teil warten lässt.

Die Charaktere sind sehr lebendig und vor allem sehr facettenreich und vielseitig gezeichnet. Sie haben ihre Stärken und Schwächen, ihre guten und schlechten Seiten, ihre Hoffnungen und Träume, ihre Vergangenheit und Probleme. Jede einzelne Figur ist einzigartig und auch die Nebencharaktere sorgen für viel Farbe und eine große Vielfältigkeit.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende und fesselnde Lesezeit beschert. Ein tolles Buch - nicht nur für junge Mädchen. Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht, denn es sind noch viele Fragen und Geheimnisse offen.

Fazit:

Ein spannender, interessanter und abwechslungsreicher Reihenauftakt, der nicht nur junge Mädchen begeistert.