Funkie

Funkie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funkie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Zeitreisefantasy

Stealing Infinity

ronjasworldofbooks

Gefällt 64 Mal

REZENSION
(Unbezahlte Werbung-selbstgekauft)

Hey Bookies,
Heute möchte ich mit euch über das Buch "Stealing Infinity" von @alysonnoel reden.

Das Buch erzählt die Geschichte ...

ronjasworldofbooks

Gefällt 64 Mal

REZENSION
(Unbezahlte Werbung-selbstgekauft)

Hey Bookies,
Heute möchte ich mit euch über das Buch "Stealing Infinity" von @alyson
noel reden.

Das Buch erzählt die Geschichte von Natasha. Ihr Leben ist quasi am Tiefpunkt als sie plötzlich in einem Club landet und dort ihren eigenen Grabstein findet. Als dann plötzlich der geheimnisvolle Braxton auftaucht und ihr einen Platz an der Gray Wolf Academy anbietet, ändert sich ihr Leben schlagartig und nichts ist mehr wie zuvor, denn die Akademie verbirgt mehr als es zunächst den Anschein erweckt.

Ich muss sagen das Buch hat mir echt gut gefallen. Allerdings hat es etwas gedauert bis die Geschichte richtig in Fahrt kam. Erst ab ca. der Hälfte des Buches war dann die ganze Situation erklärt und die Handlung begann richtig. Alyson Noël hat jedoch einen sehr angenehmen Schreibstil, der das ganze Buch abrundet und auch denn anfänglichen Teil dennoch interessant macht. Ein zusätzlicher Bonus zum Inhalt war dann natürlich noch der zauberhafte Farbschnitt des Buches. Daran freue ich mich irgendwie immer noch.

Einfach wow

Fourth Wing – Flammengeküsst

Violets Schwierigkeiten bei den Drachenreitern sorgen immer für Spannung und auch die Romance kommt nicht zu kurz. Für alle die Romatasy, Drachen und Bad guys lieben ist dieses Buch eine absolute Empfehlung und ich werde mir sicher die Fortsetzung auch noch holen.

Naturmagie pur

Neira

Das Buch erzählt die Geschichte der 16 jährigen Chiara. Sie reist als Auserwählte "Hisaria" nach Neira, den 2. Mond der Erde. Zunächst ist sie unfreiwillig dort, doch schnell bemerkt sie, dass alle Probleme von Neira und der Erde mit ihr zusammenhängen. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden stürzt sie sich in waghalsige Abenteuer.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Achtsamkeit mit welcher die Natur in dem Buch behandelt wird hat mich fasziniert und sehr berührt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich denke mit etwas Erfahrung kann dieser sehr gute Stil noch perfektioniert werden. In die Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen dank der sehr anschaulichen Beschreibungen. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, welches ich jedem Fantasy Fan der die Natur mag nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Einfach wow

Maze Runner - 4 x Die Auserwählten

Die Story hat mich direkt gecatcht. Ich meine wenn man sich nur mal vorstellt ohne Erinnerung in einem Labyrinth aufzuwachen indem es nachts von unheimlichen Monstern nur so wimmelt. Dein einziges Ziel ist entkommen. James Dashner hat hier eine tolle und detaillierte Handlung geliefert und diese mit einem hervorragenden Schreibstil kombiniert. Auch nach dem Labyrinth geht die Stiry spannend weiter und es ist wirklich bewundernswert was für eine Welt der Autor hier kreiert hat. Eine sehr gelungene Reihe

Veröffentlicht am 29.03.2024

Magisch

Three Wishes - Überlebe um zu sterben

Das Buch basiert auf der ägyptischen Mythologie und erzählt die Geschichte der jungen Dschinda Samira. Ihr Volk wird vom Pharao verfolgt und niedergemetzelt so geschieht es auch in Samiras Dorf. Im letzten Moment verspricht sie ihrer sterbenden Mutter in Duat zu reisen und die Götter um Hilfe für ihr Volk zu bitten. Da sie jedoch die Gebräuche dort nicht kennt bittet sie kurzerhand den jungen Kadir um Hilfe. Er ist im Tempel wie ein Sklave aufgewachsen kennt aber alle Gebräuche der Priester und beschließt ihr für 3 Wünsche zu helfen. Die beiden stürzen sich in ein waghalsiges Abenteuer bei dem selten etwas so kommt wie erwartet.

Dieses Buch hat mich von Beginn an direkt gefesselt. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil der einen direkt in die Welt des Buches entführt und nicht mehr loslässt. Man merkt auch, dass im Buch sehr viel Vorwissen über Ägypten verarbeitet wurde, wodurch man von dem Buch durchaus auch noch etwas lernen kann. Die Charaktere im Buch sind alle sehr sympathisch und auch sehr einfallsreich. Einen sprechenden Gecko sieht man schließlich nicht alle Tage. Wirklich rundum eine tolle Geschichte mit durchgehender Spannung und schönen Entwicklungen der Charaktere. Eine echte Leseempfehlung für alle Romantasyfans die sich für Mythologie interessieren:)