Cover-Bild In Case We Trust
Band 1 der Reihe "Gold, Bright & Partners"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320789
Tess Tjagvad

In Case We Trust

Sie sind Rivalen, doch können das Knistern zwischen ihnen nicht leugnen

Nach dem Jurastudium will sich Gracie endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, beweisen. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, der zu allem Überfluss auch noch auf denselben Fall angesetzt wird. Trotz ihres schlechten Starts kommen sich die beiden bei spätabendlichen Recherchearbeiten schon bald immer näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis, das ihre Karriere gefährden könnte - und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf ...

»Tess erweckt mit Gracie und Ira zwei Figuren zum Leben, die echter und berührender nicht sein könnten. Ihre Geschichte ist leise und laut, zart und doch so eindrücklich, dass sie noch lange in Erinnerung bleibt.« LENA KIEFER

Veröffentlicht am 25.12.2023

eine Geschichte, die voll ins Herz trifft- echt, emotional, romantisch und bezaubernd

Da will man nur mal rasch reinhören und ist am Ende total überwältigt und begeistert. Eine Geschichte, die so gefühlvoll, emotional, überraschend anders und doch so gut ist. Mit zwei Figuren, die so viel Gegensätze beinhalten und den Zuhörer und Leser bis zum Schluss immer wieder überraschen und verzaubern.

Inhalt: Gracie will nach ihrem Jurastudium endlich auf eigenen Beinen stehen, unabhängig von ihrem Vater, der auch Anwalt ist. Deshalb bewirbt sie sich in der erfolgreichen Anwaltskanzlei Gold, Bright & Partners in Boston, in der sie sich neben anderen Bewerbern beweisen muss. Der Konkurrenzkampf steigt und sie wird ausgerechnet mit dem attraktiven und klugen Mitbewerber Ira auf denselben Fall angesetzt. Allerdings haben sie keinen guten Start und müssen sich nun arrangieren. Doch wie will man jemandem Vertrauen, der der größte Konkurrent ist und man Gefahr läuft, dass er Gracies Geheimnis auf die Spur kommt und damit alles ruinieren könnte…

Meinung: Ich habe diese Geschichte von Anfang bis Ende genossen, durch die Sprecher ist es so intensiv und dennoch sensibel und behutsam erzählt worden, dass ich jeden der Charaktere mit all dem, was sie ausgemacht hat, nachempfinden und verstehen konnte.

Gracie hat immer wieder mit Gefühlen der Wertlosigkeit zu kämpfen, sie malt sich immer wieder Szenarien im Was-wäre-wenn Modus aus, die aber einen tieferen Grund haben. Ira dagegen ist der stille, besonnene Part, rücksichtsvoll, ein Ruhepol, der auch sehr empathisch auf sämtliche Situationen reagiert, allerdings auch einige innere Kämpfe auszustehen hat.

Wer denkt, das ist wieder eine kitschige Anwaltsromanze wie es sie so häufig gibt, der täuscht sich, denn mit diesem Verlauf hab ich nicht gerechnet und genau das hat mir so gut gefallen. Mit unwahrscheinlich viel Feingefühl, einer Zartheit wird trotz rauem Anwaltsklima und Konkurrenzkampf eine Romanze erzählt, die völlig leise, sanft, berührend aber auch humorvoll verläuft.

Sowohl was den Fall angeht, ihre Vorgehensweise, als auch die Entwicklung der Mitarbeiter und den Teams untereinander harmonieren zusammen, bauen Spannung auf und zeigen gleichzeitig, wie wertvoll jeder Mensch ist, was Selbstzweifel auslösen und wie man mit ihnen umgehen lernt. Sowohl Ira als auch Gracie sind zwei faszinierende Charaktere, die man einfach lieben muss, jeden auf seine Weise – echt, humorvoll, tiefgründig, sympathisch.
Trotz einer einzigen Intimszene, die allerdings sehr gefühlvoll und unnötigem Spice und unpassenden Bezeichnungen beschrieben wird, hat mich das Buch wirklich umgehauen.

Es gibt Spruchbilder, die so schön beschrieben sind, die mein Herz erreicht haben und von denen ich gern mehr möchte, weshalb ich mich auf die folgenden Bände der Trilogie schon sehr freue.

Für mich ein Buchhighlight

Veröffentlicht am 23.12.2023

Liebe an Ira und Gracie!

💜𝐈𝐍 𝐂𝐀𝐒𝐄 𝐖𝐄 𝐓𝐑𝐔𝐒𝐓💜

💜𝐈𝐍 𝐂𝐀𝐒𝐄 𝐖𝐄 𝐓𝐑𝐔𝐒𝐓💜
Wer mich kennt, der weiß, wie krass ich mich wohl am meisten auf die „Gold, Bright & Partners“ Reihe im LYX Programm gefreut habe - und ich kann euch sagen, mein Gefühl hat mich nicht enttäuscht 🤭 Wir bekommen eine geballte Ladung Tess-Magie durch ihren Schreibstil, der Fans von Merit Niemeitz ganz sicher gefallen wird.

Ira verkörpert den klassischen Grummel, der andererseits auch so viel Gedankentiefe in sich trägt, die mich gecatcht hat. Und gerade was seine familiäre Situation angeht, will man ihn einfach nur in die Arme nehmen. Und was Gracie angeht - sie überzeugt genauso, vor allem durch ihren raffinierten Kopf, ihren Sinn nach Gerechtigkeit und der Drang, das Richtige zu tun - was vielleicht nicht immer so leicht ist wie man es gern hätte und einen selbst vor schwierige Entscheidungen setzt.

Jeder, der Serie Suits geliebt hat, wird mit Band 1 in eine Reihe eingegliedert, die einem nach und nach genau diese Vibes geben wird 🙏🏻

𝐇𝐞𝐫𝐳𝐤𝐥𝐨𝐩𝐟𝐞𝐧, 𝐞𝐦𝐨𝐭𝐢𝐨𝐧𝐚𝐥 𝐃𝐚𝐦𝐚𝐠𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐚𝐛𝐞𝐢 𝐠𝐚𝐧𝐳 𝐯𝐢𝐞𝐥 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐟ü𝐫𝐬 𝐃𝐞𝐭𝐚𝐢𝐥 - 𝐝𝐚𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐟ü𝐫 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐓𝐞𝐬𝐬 𝐓𝐣𝐚𝐠𝐯𝐚𝐝, 𝐠𝐞𝐧𝐚𝐮𝐬𝐨 𝐰𝐢𝐞 𝐈𝐫𝐚 𝐮𝐧𝐝 𝐆𝐫𝐚𝐜𝐢𝐞 🤭❤️

Und wer mein Reel gesehen hat, der weiß wie viel ich annotiert habe - dort einen Liebling zu finden ist wirklich schwer, daher nehmen wir einfach einen meiner liebsten✨

„Und Ira hatte recht: Wir gaben Wörtern zu viel Macht, wenn wir sie nicht aussprachen. Aber noch mehr gaben wir ihnen, wenn wir es taten. Denn einmal ausgesprochen, besaßen sie die Macht, alles zu verändern; Blickwinkel zu verschieben, Menschen zu verletzen oder sich verwundbar zu machen.“

⭐️5⭐️

Veröffentlicht am 27.05.2024

𝕀𝕟 ℂ𝕒𝕤𝕖 𝕨𝕖 𝕋𝕣𝕦𝕤𝕥 - 𝕋𝕖𝕤𝕤 𝕋𝕛𝕒𝕘𝕧𝕒𝕕 ⭐️⭐️⭐️⭐️,𝟝/𝟝

Suits Fans aufgepasst, In Case we Trust von Tess Tjagvad liefert nämlich nicht nur den unglaublich fesselnden Harvey Specter-Charme sondern auch eine Menge Gefühle, Romance und Knistern.

Gracie möchte ...

Gracie möchte endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners durchstarten. Doch leider sind die anderen Junganwälte genauso ehrgeizig wie sie, allen voran Ira, ihr ruhiger aber fleißiger Büropartner. Von Anfang an tauschen die beiden Sticheleien aus, kommen sich bei spätabendlicher Recherche aber auch immer näher. Gracie Versuch ihr Herz aber vor allem ihr Geheimnis zu schützen, das ihre Karriere zerstören könnte...

Der Schreibstil von Tess hat mich direkt gefesselt und mich in die Geschichte gezogen. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen (auch, wenn gerade die ersten 150 Seiten etwas langatmig waren, wobei die langen Kapitel dann nicht so wirklich geholfen haben 😅). Trotzdem konnte ich die Emotionen total nachspüren und es war total süß mitzuverfolgen, wie sich die Charaktere Schritt für Schritt immer weiter angenähert und Vertrauen aufgebaut haben. Die Autorin hat dabei aus meiner Sicht total toll mit den moralischen Zwickmühle besonders der von Ira, nach Gracies Geständnis, gespielt und dabei den Konflikt super deutlich aber einfühlsam und spannend beleuchtet. Die Charaktere waren insgesamt zwar teilweise etwas vorschnell (Gracie) in Ihren Handlungen und Beschuldigungen, haben aber durchweg aus Verhalten gelernt und sich weiterentwickelt!

Das Buch hat mich schlichtweg gepackt und ich habe es verschlungen! Große Leseempfehlung meinerseits!

On to the next 💓

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

Veröffentlicht am 29.03.2024

Suits x New Adult / ein berührender Auftakt mit viel Tiefe!

New Adult meets Suits trifft es aufs Feinste. Genau auf diesen Vibe hab ich mich gefreut und genau diesen habe ich beim Lesen gefühlt. »In Case We Trust“
« führt uns in eine der renommiertesten Anwaltskanzleien ...

« führt uns in eine der renommiertesten Anwaltskanzleien Bostons: Gold, Bright & Partners. Gracie möchte nach ihrem Jurastudium dort ihren Weg als Anwältin beginnen. Das natürlich nicht ohne Konkurrenz, die es teilweise nicht leicht macht. Unter den anderen jungen Anwälten ist auch Ira, der zweite Protagonist der Geschichte. Ira ist klug, eher der beobachtende Mensch, der eine sehr sanfte, angenehme Art hat. Er ist sensibel und einfühlsam, gleichzeitig der beste Ratgeber. Ein unglaublich toller Charakter, den ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe und kaum loslassen mag. Und die perfekte Ergänzung für Gracie, die in Zweifeln und Gedankenchaos nahezu versinkt und sich immer wieder in sich zu verlieren droht. Gracie tönt ihr inneres Grau nach außen in ihren Outfits und in ihrem lieben Auftreten in Farben, findet einen Weg zu ihrem Leuchten, auch wenn ihre Vergangenheit wie ein Schatten über ihr liegt. Gracie und Ira entwickeln sich beide in der Geschichte extrem weiter. Und wie vorsichtig und emphatisch die beiden aufeinander zu gehen und sich kennen- und lieben lernen, trotz einiger Dämpfer, habe ich so gern verfolgt. Zu der Beziehung der beiden kamen die Gruppe weiterer Anwält*innen und natürlich spannende Fälle. Ira und Gracie beschäftigen sich mit einem Tierversuchs-Skandal rund um die Firma Eúnoia. Ein für mich interessantes Thema, das meinem Empfinden nach gut umgesetzt wurde. Hab’s sehr gemocht.

Für mich ist »In Case We Trust« ein Reihenauftakt, der viel mehr Tiefe als erwartet hatte. Nicht nur der Vibe rund um die Anwaltskanzlei und die facettenreichen Charaktere, mit denen ich mich oft sogar sehr identifizieren konnte, haben mich erreicht - auch der Schreibstil hat mich nach wenigen Seiten überzeugt. Es gab so viele Zitate, die mir direkt ins Herz gingen und mir teilweise Gänsehaut bereitet haben. Ich hab so viel markiert und würde mir viele der Worte am liebsten im Herzen abspeichern. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich persönlich ein wenig gebraucht habe, um richtig in die Geschichte zu kommen. Spätestens ab der Hälfte war ich dem Buch aber absolut verfallen und kann die Fortsetzung kaum erwarten. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Emotional, spannend und einfach wunderschön - eine klare Leseempfehlung

Gracie lernt man als einen sehr freundlichen und intelligenten Charakter kennen. Sie trägt gerne bunte Farben und arbeitet hart für ihren Traum als Anwältin arbeiten zu können. Obwohl sie aus einer bekannten Anwaltsfamilie kommt, möchte Gracie sich ihre Karriere selbst erarbeiten und heuert daher bei der direkten Konkurrenz ihres Vaters an. Auf ihrem Weg wird sie dabei immer wieder von einem Ereignis ihrer Vergangenheit eingeholt und hat mit Ängsten und Selbstzweifeln zu kämpfen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass Gracie immer mehr gelernt hat, für sich einzustehen und ihren Weg zu gehen. Insgesamt mochte ich sie total gerne und konnte mich phasenweise total gut mit ihr und ihren Gedanken identifizieren.
Ira hingegen war zu Beginn eher ruhig, verschlossen und fühlt sich in großen Gruppen nicht sonderlich wohl. Er ist auf einer Farm in Vermont aufgewachsen und kämpft ehrgeizig für seinen Traum. Schon bald merkt man, dass sich hinter der harten Schale ein weicher Kern verbirgt und Ira einfach nur ein herzensguter Mensch ist. Er ist sehr aufmerksam, liebevoll und hat dabei immer ein offenes Ohr für seine Mitmenschen.
Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich meiner Meinung nach langsam und damit in einem authentischen Tempo. Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass die beiden nichts überstürzen und (fast) jederzeit offen und ehrlich miteinander kommunizieren. So fiel es mir auch leicht, die aufkommenden Gefühle zwischen ihnen nachzuvollziehen.

Da war so viel Wärme, die sanft zwischen uns pulsierte. So vieles, was nicht ersichtlich, aber fühlbar war. Ich wusste, er spürte es auch, und doch taten wir nichts. (Seite 250)

Neben Gracie und Ira lernt man auch die anderen Anfänger:innen der Kanzlei Gold, Bright & Partners kennen. Nachdem ich zu Beginn manchmal etwas mit den Namen durcheinander gekommen bin, habe ich mich gefreut, immer mehr Details über sie zu erfahren. Vor allem hat mir deren Zusammenhalt gefallen, obwohl sie eigentlich ja Konkurrent:innen sind.

Auf In Case We Trust habe ich mich gefühlt schon seit der Ankündigung des Buches gefreut. Der Einstieg in die Geschichte ist mir dann auch direkt sehr leicht gefallen. Dabei spielt der Schreibstil von Tess Tjagvad eine große Rolle, denn dieser lässt sich nicht nur angenehm lesen, sondern ist auch sehr detailreich, intensiv und manchmal fast schon poetisch. Die Geschichte wird dabei sowohl aus Gracies als auch Iras Sicht erzählt, was ich immer sehr gerne mag. Denn so konnte man die Gefühle und Gedanken der beiden hautnah miterleben, was die beiden nur noch authentischer gemacht hat. Generell finde ich, dass die Autorin eine tolle Mischung aus Emotionen und auch etwas Drama gefunden hat. Außerdem kam auch durch den Fall, den Gracie und Ira gemeinsam in der Kanzlei bearbeiten, immer wieder etwas Spannung auf. Insgesamt ist die Einbettung der Geschichte in das Setting der Anwaltskanzlei dabei meiner Meinung nach sehr gut gelungen und es war für mich auf jeden Fall mal etwas komplett anderes. Der einzige Minuspunkt stellt für mich die Thematik mit der Prüfung dar, denn das wurde mir irgendwie zu viel aufgebauscht.

Und Ira hatte recht: Wir gaben Wörtern zu viel Macht, wenn wir sie nicht aussprachen. Aber noch mehr gaben wir ihnen, wenn wir es taten. Denn einmal ausgesprochen, besaßen sie die Macht, alles zu verändern; Blickwinkel zu verschieben, Menschen zu verletzen oder sich verwundbar zu machen. (Seite 325)

Das Cover des Buches ist durch die dunkle Farbgestaltung eher schlicht, wirkt aber durch die goldenen Elemente und die Prägungen trotzdem sehr edel. Alles in allem finde ich das Cover einfach nur wunderschön.

Ich habe mich total auf In Case We Trust gefreut und wurde definitiv nicht enttäuscht. Nicht nur der Schreibstil von Tess Tjagvad war wunderschön, sondern die Charaktere haben auch total authentisch gewirkt. Dabei kam die Geschichte fast ohne Drama, aber trotzdem mit Emotionen und Spannung aus, was für mich die richtige Mischung war. Alles in allem eine klare Leseempfehlung, denn das Buch macht definitiv Lust auf die gesamte Reihe.