Cover-Bild This is Our Time
Band 1 der Reihe "Hollywood Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
  • ISBN: 9783492064118
Kathinka Engel

This is Our Time

Roman | Eine New-Adult-Reihe wie die perfekte Netflix-Serie

Zwischen gespielten Küssen und echten Gefühlen | »Dieses Buch ist wie die perfekte Netflix-Serie: Es macht absolut süchtig! Lest es unbedingt!« Bianca Iosivoni

Für Hollywoodstar Rio McQuoid sollte die neue Serie »This is our Time« nach einem Absturz das große Comeback werden. Doch als die weibliche Hauptrolle durch eine wahnwitzige Idee des Regisseurs an die ahnungslose Praktikantin Ferne geht, rastet Rio aus. Während Ferne überfordert ist von der oberflächlichen Glamourwelt, ist dem Hollywood-Frauenschwarm die Gnadenlosigkeit des Showbiz bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Die gegenseitige Abneigung weicht Verwirrung, als die beiden sich vor der Kamera näherkommen – und sie bald nicht mehr wissen, was echt ist und was fake.

Band eins der »Hollywood Dreams«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel, die zwei junge Schauspieler auf der Suche nach ihrem Real-Life-Happy-End begleitet. Aus dem Stand auf Platz 8 der SPIEGEL-Bestsellerliste gesprungen!

Veröffentlicht am 31.08.2023

ABSOLUT LESENSWERT!

Als der KLAPPENTEXT von THIS IS OUR TIME veröffentlicht wurde, hat er mich direkt in einen Zwiespalt gebracht. Lese ich dieses Buch? Immerhin ist es von KATHINKA ENGEL, einer GROßARTIGEN AUTORIN! ABER: Reality TV ist weder im Fernsehen, noch in Büchern so wirklich meins - EIGENTLICH. Aber was soll ich sagen, im Endeffekt gab es keine andere Option und ich MUSSTE es lesen – SOFORT! GLÜCKLICHERWEISE, denn dieses Buch hat mich wieder VOLLKOMMEN ÜBERRASCHT und mir SEHR GUT GEFALLEN.
THIS IS OUR TIME ist der AUFTAKTBAND der beiden HOLLYWOOD DREAMS-BÜCHER von KATHINKA ENGEL. Hier mal auf allen Ebenen etwas „ganz anderes“ von der Autorin. Schon fast gewohnt ist man von KATHINKA ENGEL eine dreiteilige Reihe, zusammenhängende Bücher, aber immer neue Paare im Fokus der einzelnen Bände. Hier wird die Geschichte der PROTAGONISTEN über zwei Bücher hinweg erzählt. Auch das eigentlich nicht meins, hier aber bisher einfach GROßARTIG! NATÜRLICH muss man mit einem ordentlichen CLIFFHANGER zurechtkommen.
Die PROTAGONISTEN der Geschichte sind FERNE und RIO. Beide auf den ersten Blick genau das, was man bei der Konstellation HOLLYWOODSTAR und AHNUNGSLOSE PRAKTIKANTIN erwarten würde. Schaut man aber genauer hin und lernt die beiden erstmal richtig kennen, hat man zwei ganz BESONDERE CHARAKTERE. Ich habe sie als SEHR AUTHENTISCH und DETAILREICH beschrieben empfunden.
Auch diese Lektüre hat mir persönlich wieder ein ganz WUNDERBARES KOPFKINO beschert. KATHINKA ENGEL hat mich auch mit THIS IS OUR TIME VOLL und GANZ in ihren Bann gezogen. Die Geschichte ist UNGLAUBLICH GEFÜHLVOLL ERZÄHLT. Ich LIEBE den SCHREIBSTIL der AUTORIN. Mich kann sie einfach immer wieder mitreißen, die LESESTUNDEN sind ein ABSOLUTER HOCHGENUSS.
THIS IS OUR LIFE, den zweiten Teil der HOLLYWOOD DREAMS, kann ich jetzt einfach KAUM ERWARTEN, die Lücke zwischen den beiden Teilen ist selbstverständlich viel zu lang. Ich bin extrem aufgeregt zu erfahren, wie es mit FERNE und RIO weitergeht.
KATHINKA ENGEL hat hier erneut eine UNGLAUBLICHE und SEHR VIELSCHICHTIGE GESCHICHTE erschaffen, die zum Eintauchen und Genießen einlädt. Wieder eine WUNDERSCHÖNE und LESENSWERTE GESCHICHTE aus der Feder der Autorin.
THIS IS OUR TIME von KATHINKA ENGEL bekommt von mir ganz klare 5 von 5 STERNEN!

Veröffentlicht am 29.08.2023

Hervorragende Charaktergestaltung und greifbare Emotionen - ein Highlight

Kathinka Engel versteht es, gefühlvolle Liebesgeschichten zu kreieren. Ihr neuestes Werk habe ich deshalb sehnlichst erwartet. Hollywood Star Rio ist der Hauptdarsteller in einer neuen Netflix Serie. Doch sein Costar ist nicht, wie erwartet, seine Ex-Freundin, sondern die Praktikantin Ferne, die die Rolle eher unfreiwillig übernimmt. Was für gegensätzliche Charaktere. Ferne ist gezwungen, sich in der Showbusiness Welt zurechtzufinden und ist stellenweise einfach überfordert. Eine sehr gelungene Umsetzung, da Ferne nicht als herausragendes Talent besticht, sondern sich alles erarbeiten muss. Rio ist zunächst genervt, doch greift er ihr später unter die Arme. Ich liebe die Kombination aus Script und Realität, beim Lesen verschwimmen für mich die Grenzen ähnlich wie bei Rio und Ferne. Das Gefühlschaos ist hervorragend dargestellt und ich konnte alle Emotionen spüren. Das Ende lässt mich die Fortsetzung herbeisehnen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte zwischen Farne und Rio weitergeht. This is our Life erscheint Ende November 2023.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Das Buch zu lesen fühlt sich an, wie die perfekte Serie zu schauen

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Hollywoodstar Rio McQuiod soll in der neuen Netflix-Serie „This is our Time“ die männliche Hauptrolle spielen. Doch dann wird die weibliche Hauptdarstellerin plötzlich die Praktikantin und Studentin Ferne Resnik und das gefällt Rio gar nicht. Ferne ist als die Neue überfordert von den ganzen Eindrücken und als sich Rio und sie dann für die Produktion der Serie näher kommen müssen, können sie bald nicht mehr unterscheiden, was echt und was gespielt ist…

Mich hat das Buch überzeugt! Ich fand die Geschichte zwar am Anfang noch nicht ganz so mitreißend, das hat sich aber schnell geändert und das Buch hat mich richtig gefesselt. Der Schreibstil von Kathinka gefällt mir auch sehr gut und das Cover mit der hervorgehobenen Struktur der Blätter macht es zu etwas ganz besonderem.

Fazit

Der erste Teil der Geschichte von Rio & Ferne hat mich auf jeden Fall überzeugt und nach dem Plottwist am Ende muss ich einfach auch den zweiten Band lesen!
Insgesamt 4,5-5 Sterne

Veröffentlicht am 12.04.2024

süchtig machend

Das war mein erstes Buch von Kathinka Engel und ich bin mir sicher, dass es nicht das Einzige bleiben wird.

Die Geschichte rund um die Praktikantin Ferne, die kurzerhand die Hauptrolle in einer Netflixproduktion erhält, und ihrem Co-Star Rio, ist humorvoll geschrieben, gespickt mit kleinen witzigen Artikeln, die erschienen wären, wäre dies tatsächlich eine Netflixproduktion.

Kathinka Engel hat einen wundervollen Schreibstil, der einen beim Lesen direkt für sich einnimmt und nicht mehr loslässt bis man mit dem Buch fertig ist. Generell bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe teilweise ganz vergessen, dass ich lese.

Die Dynamik zwischen Ferne und Rio mochte ich auch sehr. Die beiden brauchten zwar etwas, bis sie auftauchten, aber beide habe ich sehr in mein Herz geschlossen.

Eine absolute Leseempfehlung für alle, die ein Hollywood-Setting mit fließenden Übergängen zwischen Fake und echt mögen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Aschenputtelstory in modern

Die junge Frau Ferne will nichts anderes als Drehbuchautorin werden. Als erstes Sprungbrett und um sich Inspiration zu holen macht sie ein Praktikum an einem Set, wo eine Serie gedreht werden soll. Doch durch einen blöden Zwischenfall spricht so dort vor und wird kurzerhand zu einer der Hauptdarsteller in der neuen Netflix Hitserie "This is Our Time". Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, da sie weder Schauspielerin sein möchte, noch mit dem hochnäsigen männlichen Co-Star Rio zusammenarbeiten will. Denn dieser ist der Inbegriff eines überheblichen und arroganten Arschlochs, der denkt, ihm lege die Welt zu Füßen. Doch um vor der Kamera so etwas wie Chemie zustande zu bringen, reißen beide sich etwas zusammen und kommen sich so auch hinter der Kamera näher. Kann das funktionieren oder wird Ferne und Rio alles um die Ohren fliegen?

Der Schreibstil von Kathinka Engel ist einzigartig weich wahnsinnig flüssig. Man fliegt durch die Seiten und es ist sehr angenehm zu lesen. Ohne Zwang ist man direkt mitten im Geschehen und kann sich das Setting richtig gut vorstellen. Auch die Charaktere sind richtig gut ausgearbeitet, wirken authentisch. Zudem kann man eine deutliche Entwicklung dieser verfolgen, Aber nicht nur die zwei Hauptprotagonisten sind einfach Stimmung, sondern gerade die kleinen aber feinen Nebendarsteller, die charakterlich sehr verschiedenen sind konnte Kathinka Engel auf dem Punkt bringen.
Während man sich mit Ferne recht schnell identifizieren kann, da sie das klassische Mädchen von nebenan ist, dauert es deutlich länger Sympathie für Rio zu entwickeln, denn dieser ist eben gerade anfangs der absolute Überflieger mit Egosyndrom.
Zudem ist es schön immer die wechselnde Perspektive zu haben und so den jeweils anderen in den Kopf schauen zu können. Wirklich richtig gut.
Ein toller Einstige und mit Cliffhanger auch dem Muss den zweiten Band lesen zu müssen.