Platzhalter für Profilbild

Chrissysbooks

Lesejury Star
offline

Chrissysbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chrissysbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2024

Eine emotionale, tiefgründige Liebesgeschichte

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
0

Aufgrund einer verzweifelten Nachricht seines Vaters kehrt Camden Daniels nach einigen Jahren in seine Heimatstadt Alba in Colorado zurück. Er will seinem kranken Vater den Wunsch nach einer medizinischen ...

Aufgrund einer verzweifelten Nachricht seines Vaters kehrt Camden Daniels nach einigen Jahren in seine Heimatstadt Alba in Colorado zurück. Er will seinem kranken Vater den Wunsch nach einer medizinischen Behandlung ermöglichen. Eigentlich wollte Camden wegen der Vergangenheit nie mehr nach Alba zurück. Gleich am ersten Tag stößt er auf Ablehnung bei den Einwohnern. Zudem möchte er sich unbedingt von seiner Kindheitsliebe, Willow, fernhalten, die dazu aber eine ganz andere Meinung hat.

Das traumhafte Cover mit dem wunderschönen Farbschnitt hat mich sofort begeistert. "Weil ich an dich glaube" ist ein emotionaler und tiefgründiger Liebesroman. Es ist mein erstes Buch von der Autorin. Mir persönlich waren die einzelnen Kapitel zu lang aber das ist Geschmacksache.Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel zwischen Camden und Willow, in der Ich-Perspektive. Die Gedankenwelt der beiden Protagonisten wurde dadurch sehr gut näher gebracht. Ich mochte beide auf Anhieb. Dennoch empfand ich die Story stellenweise etwas konstruiert und unglaubwürdig. Da mir die Liebesgeschichte von Camden und Willow gefallen hat und mich das Buch fesseln konnte, bin ich durch die Seiten geflogen. Es gibt auch spannende und sehr emotionale Elemente, die für Abwechslung sorgen. Wer nicht alles hinterfragt und eine tiefgründige Liebesgeschichte sucht, kommt hier auf seine Kosten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2024

Ein turbulenter, unterhaltsamer Roman, der auch zum Nachdenken anregt

Sommer ist meine Lieblingsfarbe
0

Ava ist 43 und hadert mit ihrem Leben. Ihr Traum war immer, mit einem tollen Mann und Kindern in einem schönen Haus zu leben. Doch warum ist sie nun nicht glücklich und träumt von einem anderen Leben? ...

Ava ist 43 und hadert mit ihrem Leben. Ihr Traum war immer, mit einem tollen Mann und Kindern in einem schönen Haus zu leben. Doch warum ist sie nun nicht glücklich und träumt von einem anderen Leben? Als sich dann noch unerwartet ihr Ex- Freund Pino bei ihr meldet, spielen auch die Hormone verrückt und werfen ihren Alltag ziemlich durcheinander.

"Sommer ist meine Lieblingsfarbe" ist ein turbulenter, locker, leicht geschriebener und unterhaltsamer Roman, bei dem auch die Prise Humor nicht fehlt. Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive von Ava. Die Autorin spiegelt dadurch sehr gut die Gefühle der Hauptprotagonistin wieder. Drei Kinder, der Haushalt und ein Ehemann, der fast nur für die Arbeit lebt, können eine Hausfrau und Mutter schon zur Überforderung bringen. Zugleich weckt es bei Ava den Wunsch, das Leben zu verändern.
Stellenweise konnte ich Avas Gedanken und Überlegungen nachvollziehen aber mit ihrem Verhalten bezogen auf die Liebe, hatte ich schon meine Probleme.
Zusätzlich gibt es zwischendurch immer wieder Rückblicke, die mit Kapiteln aus der Sicht des Ex-Freundes einhergehen, die das Kennenlernen zwischen Ava und Pino beschreiben.
Gelungen waren die gut dargestellten Charaktere, besonders den kleinen Sohn Linus habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Der Roman regt zum Nachdenken an und gibt den Anstoß im Leben auch mal etwas Neues zu wagen. Auch sind Liebe, Freundschaft, Neid und fehlende Kommunikation wichtige Themen in dieser turbulenten Geschichte.

Ich hatte unterhaltsame Lesestunden und empfehle den Roman sehr gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2024

Ein kurzweiliger Roman, besonders für Pferdeliebhaber

Der kleine Pferdehof am Deich
0

Ein Brief vom Notar ruft in Lara Kindheitserinnerungen zurück. Ihre Großmutter hat ihr den Pferdehof vermacht. Nach 19 Jahren kehrt Lara nun zu ihrem Lieblingsort der Kindheit zurück. Doch sie möchte ihren ...

Ein Brief vom Notar ruft in Lara Kindheitserinnerungen zurück. Ihre Großmutter hat ihr den Pferdehof vermacht. Nach 19 Jahren kehrt Lara nun zu ihrem Lieblingsort der Kindheit zurück. Doch sie möchte ihren Beruf als Journalistin in Berlin nicht aufgeben, deshalb steht für sie nur der Verkauf auf dem Plan. Bei der Testamentseröffnung erfährt sie, dass André, der Pferdetrainer, ein weiterer Erbe ist. Und nur, wenn sie gemeinsam ein Jahr den Hof führen, können sie den Hof retten und das Erbe erhalten.

"Der kleine Pferdehof am Deich" ist ein Wohlfühlroman mit einem locker, leichten Schreibstil. Gerade Pferdeliebhabern kann ich den Roman empfehlen, denn die Autorin zeigt, dass sie Pferdeerfahrung hat und ihr das Wohl der wunderbaren Tiere am Herzen liegt. Das Buch hat mir zwischendurch schöne Lesestunden beschert.
Lara war mir auf Anhieb sympathisch auch wenn ich über die ein oder andere Handlung den Kopf geschüttelt habe. Besonders bewegend waren die Briefe der Großmutter, die bei mir einige Emotionen hervorgerufen haben.
Die Atmosphäre und das traumhafte Setting an der Nordsee, wurden bildlich gut dargestellt, so dass ich alles genau vor Augen hatte.
Mir hat der Roman gut gefallen. Ich hatte schöne Lesestunden und wäre liebend gerne sofort zum kleinen Pferdehof am Deich gefahren.

Ein kurzweiliger Roman, besonders für Pferdeliebhaber

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2024

Ein atmosphärisches Debüt über eine bewegenden Lebensgeschichte und die Schönheit Siziliens

Nostalgia Siciliana
0

"Nostalgia Siciliana" ist eine Hommage der Autorin an ihren Vater. Das bewegendes Debüt, macht die Begeisterung von Patrizia Di Stefano für Sizilien förmlich spürbar. Titas Vater Gianni Di Stefano verließ ...

"Nostalgia Siciliana" ist eine Hommage der Autorin an ihren Vater. Das bewegendes Debüt, macht die Begeisterung von Patrizia Di Stefano für Sizilien förmlich spürbar. Titas Vater Gianni Di Stefano verließ seine geliebte Heimat, um in Deutschland als Gastarbeiter sein Glück zu suchen. Erste Enttäuschungen, Heimweh und die Erfahrungen, dass Gastarbeiter vielerorts unerwünscht waren, dämpften schnell seine Begeisterung. Doch er verliebte sich, gründete eine Familie und kam zu seinem Erfolg, in dem er die Tiefkühlpizza nach Deutschland brachte.
Aufgrund eines Familienerbes reist Tita nach Sizilien, dort werden ihre Kindheitserinnerungen geweckt. Die Vergangenheit wird im Wechsel von Gianni sowie Tita erzählt.
Da der Roman in verschiedenen Zeiten spielt, forderte der häufige Wechsel stellenweise etwas Konzentration. Die bildlichen gut dargestellten Landschaften, die Schönheit Siziliens, das ganze Ambiente, Mentalitäten sowie kulinarische Gerichte werden von der Autorin gut dargestellt. Ich wäre am liebsten sofort nach Sizilien gereist.
Aber auch Giannis schwere Anfangszeit in Deutschland als Gastarbeiter war bewegend beschrieben und interessant.

"Nostalgia Siciliana" ist ein atmosphärischer sowie melancholischer Familienroman, den ich nicht nur Italienbegeisterten empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein gelungener Abschluss der Dilogie

The Way We Love
0


Bonnies Leben hat sich mit einem Schlag verändert. Henry hat ihr das Herz gebrochen und dann erfährt sie auch noch nach all den Jahren, dass sie die uneheliche Tochter des Earl of Huntington ist. Bonnie ...


Bonnies Leben hat sich mit einem Schlag verändert. Henry hat ihr das Herz gebrochen und dann erfährt sie auch noch nach all den Jahren, dass sie die uneheliche Tochter des Earl of Huntington ist. Bonnie weiß nicht, wie sie mit dieser Situation umgehen soll.
Aber auch Henry hat große Probleme in seinem Leben. Es besteht durchaus die Gefahr, dass sein Gestüt vor dem Ruin steht.

Mit dem Abschluss der Dilogie hat mir die Autorin auch dieses Mal unterhaltsame Lesestunden beschert. Ich empfehle vorab den ersten Teil zu lesen, auch wenn es mit der Fortsetzung möglich ist, ohne Vorkenntnisse in die Dilogie einzusteigen. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Das Verhalten der Pferde sowie der Umgang mit den Tieren, wurde von der Autorin realtitätsnah beschrieben. Ich hatte häufig das Gefühl, selbst auf dem Gestüt zu sein. Man merkt gleich, dass die Autorin Erfahrung mit Pferden hat. Da ich selbst eine Pferdeliebhaberin bin, hat dies meine Lesebegeisterung zusätzlich erhöht.
Geschrieben wird die Story in der Ich-Perspektive von Bonnie. Dramatische Ereignisse und einige Emotionen sind Teil dieses Liebesromans. Wer Pferde liebt und gerne New Adult Romane liest, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Gerne empfehle ich diese romantische, sowie dramatische Liebesgeschichte weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere