Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Tolles Magiesystem, schönes Setting!

Cast in Firelight - Magie der Farben

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Swifts Schreibstil ist bildhaft und fesselnd. Die Beschreibungen der Magie, der Farben und der Umgebung sind lebendig und ziehen den Leser in die Welt von Belwar und Naupure. Die Dialoge sind spritzig und die Handlung fließt mühelos voran.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Adraa und Jatin sind komplexe Protagonisten. Ihre Beziehung ist von Vorbehalten und Rivalität geprägt, da sie sich seit Jahren nicht mehr gesehen haben. Adraa hat eine eigene, wertvolle Magie entwickelt, während Jatin mit überwältigender magischer Kraft angibt. Ihre gemeinsame Entwicklung und die Enthüllung ihrer wahren Identitäten sind spannend und emotional. Die beiden Protas habe ich sehr ins Herz geschlossen und beide sind auf ihre Art wirklich toll.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Welt von “Cast in Firelight” ist farbenfroh und vielschichtig. Die verschiedenen Arten der Magie, die auf Farben basieren, sind faszinierend, aber auch anspruchsvoll.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Cast in Firelight” ist ein origineller Auftakt einer Romantasy-Dilogie. Das von Indien inspirierte Setting und das komplexe Magiesystem machen das Buch zu einem einzigartigen Leseerlebnis. Die vielen Namen und Farben können anfangs verwirrend sein, besonders in einem eBook, aber die emotionale Verbindung zwischen Adraa und Jatin macht dies wett.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Tolle Wohlfühlreihe mit schönem Auftakt.

New Beginnings

Lilly Lucas entführt uns in ihrem Roman “New Beginnings” in die malerische Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Dieses Buch ist der Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe, die mit viel Herz und Wohlfühlcharakter aufwartet.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Lucas’ Schreibstil ist flüssig, einnehmend und leicht zu lesen. Sie versteht es, die Kulisse von Green Valley lebendig zu beschreiben und die Emotionen ihrer Charaktere authentisch zu vermitteln. Ihre bildhafte Sprache ist wirklich wundervoll.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Protagonistin Lena, eine Berlinerin im fernen Amerika, ist eine sympathische Hauptfigur. Ihre Unsicherheiten und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte sind gut nachvollziehbar. Besonders interessant ist die Beziehung zu Ryan, dem “gefallenen Helden” und Bad Boy von Green Valley. Seine raue Fassade verbirgt eine verletzliche Seite, die im Laufe des Buches zum Vorschein kommt. Obwohl ich anfangs Schwierigkeiten mit Lena hatte (vielleicht hat mich dieses "Deutsche in Amerika" gestört), haben die beiden für mich gut harmoniert.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre in Green Valley ist warmherzig und einladend. Man spürt die Gemeinschaft und die Verbundenheit der Menschen. Die Beschreibung der Berge und der Natur verleiht dem Buch eine besondere Stimmung.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“New Beginnings” ist ein gelungener Auftakt zur Green-Valley-Love-Reihe. Besonders gefreut hat mich die Tatsache, dass die Protas des zweiten Bandes hier bereits gut eingefangen werden und ich kann verraten, dass ich Band 2 sogar noch besser fand als Band 1, aber wer nach einem romantischen Wohlfühlroman sucht, wird hier bestens unterhalten. ❤️ Und die Bücher haben auch eine angenehme Länge, so dass man sie wirklich schnell durchlesen kann.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Schön, doch leider ohne echtes Ende...

Golden Bay − How it feels

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍

Der Schreibstil ist leicht und zieht den Leser gut in die Geschichte hinein. Die Art und Weise, wie sie Embers Sichtweise in diesem ersten Band darstellt, ist fesselnd und gibt einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆

Ember wird gut dargestellt und man spürt direkt die Spannung und das Prickeln zwischen ihr und Holden. Sie habe ich beide direkt ins Herz geschlossen. Ich bin kein großer Fan von Second-Chance-Romance, doch hier hat es mir gut gefallen, bis auf die Tatsache, dass es sich wirklich sehr in die Länge gezogen wurde und eigentlich gar nicht so viel zwischen den beiden passiert. Ein wenig Spice gibt es, aber doch eher wenig...

Ich mochte vor allem auch die Nebencharaktere Shae, Will und Beck sehr gerne und es war schön zu sehen, wie sich dort neue Freundschaften entwickelt haben.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆

Das Inselleben mit der Tatsache, dass jeder jeden kennt und jedem hilft habe ich sehr gemocht. Ich mag so ein Kleinstadtfeeling in Büchern eh sehr gerne und das wir hier einen Sommer mit Strandszenen haben gab einem auch richtige Summer-Vibes.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕

Ich habe das Buch auf Empfehlungen gekauft und hatte leider vorab vergessen, wie die Reihe aufgebaut ist. Band 1 ist aus Embers Sicht geschrieben, Band 2 aus Holdens Sicht und dann kommt Band 3. Was mich daran stört ist die Tatsache, dass Band 1 sehr langsam vonstatten geht und dann in dem Moment endet, wo du dachtest, jetzt kann es losgehen. Es ist kein Cliffhanger oder ähnliches, sondern es erfolgt einfach nur keine echtes Ende oder eine Aufklärung. Man bleibt sehr unbefriedigt zurück und gleichzeitig ahnt man bereits, warum die beiden sich damals getrennt haben und es wird auch mehrfach in dem Buch angedeutet, aber Holden macht den Mund nicht auf, weil es eben Embers Sicht ist und das dann erst in Band 2 thematisiert wird. Das hat mir leider meine Freude bei dem Buch am Ende echt etwas genommen.

Schöner Roadtrip :)

You, with a View

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Den Schreibstil von Jessica Joyce mag ich sehr. Er ist leicht und flüssig zu lesen und mit viel Humor. Gerade das liebe ich.
S.19: „Sie haben sich deutlich getrennt, wie man sieht. Der Mann ...

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
S.19: „Sie haben sich deutlich getrennt, wie man sieht. Der Mann ist in der 𝐹𝑜𝑟𝑏𝑒𝑠 und ich in Sponge-Bob-Schlafshorts.“
S.44: „Das könnte einem wie ein Wink des Schicksals vorkommen, aber nicht im positiven Sinn. Mehr wie 𝐹𝑖𝑛𝑎𝑙 𝐷𝑒𝑠𝑡𝑖𝑛𝑎𝑡𝑖𝑜𝑛.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Theo, Paul und Noelle sind wirklich tolle Charaktere, die mit ihren Eigenarten ganz wunderbar dargestellt werden. Theo schätzt man zu Beginn ganz falsch ein und merkt immer mehr, was ihn eigentlich ausmacht. Ich liebe die Schlagabtausche zwischen Noelle und Theo und da spürt man richtig die Hassliebe 🙂
Schön finde ich auch, dass es sich um zwei Protas in ihren mittleren Zwanzigern handelt, die während ihrer Schulzeit als Überflieger galten. Sie stellen jedoch fest, dass sie trotz ihrer früheren Erfolge das Gefühl haben, noch nicht wirklich ihren Platz im Leben gefunden zu haben und in gewisser Weise ihr Weg doch nicht so einfach war, wie gedacht. Das macht die Story nahbar und echt und damit konnte ich mich selbst gut identifizieren.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Der Roadtrip und auch alles andere ist wirklich sehr gelungen und ich habe es genossen, dass das Reisen hier im Vordergrund steht. Die Briefe, die in die Geschichte eingeflossen sind, sind wunderschön und alles passte für mich wirklich gut zusammen.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Die ganze Geschichte war wirklich sehr schön und vom Schreibstil her ebenfalls toll. Die Lovestory habe ich sehr genossen und auch den Rest fand ich schön miteinander verwoben. Einzig das Ende war mir etwas zu „drüber“ oder auch einfach zu sehr in die Länge gezogen, als wolle man noch mal einen Bruch schaffen, doch bis dahin hab ich viel gelacht und das Buch wirklich verschlungen.

Eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Humor und Spice inbegriffen :)

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

Bevor du dich in die Geschichte von “Love Redesigned” stürzt, solltest du unbedingt die “Dreamland Billionaire”-Reihe lesen. Warum? Weil die Protas einen kurzen Auftritt in “Love Redesigned” hat.

Der ...

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil von Lauren Asher ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte braucht ein paar Kapitel, um richtig Fahrt aufzunehmen. Doch wenn man erst einmal drin ist, kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Vor allem die Szenen, die ganz bewusst das Thema Geld anschneiden sind meist mit viel Witz und Humor (Ich sag nur 100.000 Dollar für etwas, was man dann in den Betonmischer wirft :) )

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Protagonisten sind liebevoll ausgearbeitet und haben ihre eigenen Ecken und Kanten. Julian habe ich direkt ins Herz geschlossen, Dahlia dagegen hat einige Probleme und hat mich deswegen nicht direkt gecatcht.

Der viele Spice und vor allem die Schlagabtausche zwischen den beiden liebe ich, doch Dahlia ist von ihrer Art leider nicht sehr stark. Sie hat viel mitgemacht, aber sie ist immer direkt verletzt, obwohl sie auch ordentlich austeilt. Ich hatte oft das Gefühl, es wird mit zweierlei Maß gemessen, wenn Julian was sagt oder sie, weswegen ich Julian mehr mochte, denn er hat die ganze Zeit versucht sie zurückzugewinnen.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Kapitelzeichnungen in “Love Redesigned” sind wunderschön gestaltet. Die Beschreibungen der Schauplätze und Lake Wisteria liebe ich, denn sie sind lebendig, sodass man sich immer mitten im Geschehen fühlt.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Insgesamt erinnert mich die Story etwas an den Film “Sweet Home Alabama", kann aber nicht mal genau sagen warum. Vielleicht wegen der gemeinsamen Vergangenheit, dem Kleinstadtleben und dieser Hassliebe :)

Besonders liebevoll und süß fand ich die Szenen mit den SMS, denn beide haben sich mit Kosenamen eingespeichert, die sich auch im Laufe der Geschichte verändern.

Second-Chance, friends-to-lovers und ein wenig enemies-to-lovers als Trope.
Kaufempfehlung von mir!