Cover-Bild The Darkest Gold – Die Kämpferin
Band 4 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.12.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Meine Magie ist goldener Tod …

Epische Fantasy und herzzerreißende Liebesgeschichte. Band 4 der  Spiegel -Bestseller-Reihe.

König Midas hat mir alles genommen. Geblieben ist mir nur diese eine Sicherheit: Ich werde nie wieder zulassen, dass jemand so viel Macht über mich hat. Deshalb muss ich lernen, meine Magie zu kontrollieren. Ich muss lernen zu kämpfen. Und zwar so schnell wie möglich. Denn durch meinen Angriff auf Midas habe ich die anderen Monarchen gegen mich aufgebracht. Sie verlangen meine Auslieferung. Doch der mächtigste von ihnen steht auf meiner Seite. Er würde die Welt für mich in Brand setzen, und ich für ihn. Und wenn uns das in den Augen der Welt zu den Bösen macht … dann lasst sie brennen!

Veröffentlicht am 13.12.2023

spannend

Der Einstieg in die Story ist etwas zäh und beinhaltet viele Wiederholungen zu den vorigen Büchern, was gut sein kann aber auch etwas nervig. Je weiter man liest, desto spannender und fesselnder wird es aber.
Auch wenn ich doch Wendungen vorhersehen, haben mich andere komplett aus der Bahn geworfen. Mich hat die Story gepackt. Sie wird immer Actionreicher und viele Ereignisse überschlagen sich.
Ein tolles Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte
Vielen Dank ☺️

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es sieht super edel aus und weckt mein Interesse an der Geschichte. Auch passt das Cover perfekt zu den Vorgängern.
Der Schreibstil ist einfach und leicht. Trotz der höheren Seitenanzahl hat man das Buch zügig gelesen.
Erzählt wird aus mehreren Hauptprotagonisten aus der Ich-Perspektive. Somit erhält das Buch noch mehr Tiefgang und man sieht die Story aus mehreren Personen und Perspektiven.

Alle Charaktere sind mit Liebe erschaffen und ich mochte sie so sehr.
Hauptprotagonisten Auren ist unglaublich stark, sie geht ihren eigenen Weg und macht eine enorme Entwicklung durch

Das Setting ist toll. Eine wundervoll erschaffene Welt. In ihr Einzutauchen hat mir super viel Spaß gemacht.

Auch dieser Band endet mit einem fiesen Cliffhanger und weckt die Spannung fürs nächste Buch

Von mir gibt es 4 bin 5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.12.2023

Ich mag die Reihe mit jedem Buch mehr

Ich mag die Reihe mit jedem Buch mehr, Band 1 war noch 3 Sterne und dieser fast 5.

Was bekommt man:
- High Fantasy
- Several POVs
- Love Stories
- Spice
- Great World Building

POVs
MIt jedem Buch bekommt ...

Was bekommt man:
- High Fantasy
- Several POVs
- Love Stories
- Spice
- Great World Building

POVs
MIt jedem Buch bekommt man mehr verschiedene POV.
Queen Kaila, Slade, Osrik, Rissa, Auren... es war mir teils echt zu viel.
Fand es auch seltsam, dass es mit jedem Buch mehr wurde.
Manche mochte ich mehr als andere, aber Queen Kaila zB war mir zu viel und zu lang.

Ich mochte aber diverse Rückblicke, vor allem Rip. Fand es nicht zu spät erst in Buch vier so viel über seine Vergangenheit zu erfahren.

Ich bin absoulter Fan von Rissa- Osrik ich mochte ihre Dynamik und die Enemies to Lovers vibes.

Schreibstil

Der Schreibstil ist nach wie vor sehr flüssig und gut.Etwas kürzer hätte das Buch sein können.
Das Ende war sehr spannend mit nem krassen CliffHanger, zum Glück erscheint Band 5 auf englisch schon im Dezember 2023.

Danke NetGalley und Kyss für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Braucht etwas Anlauf, mit dramatischem Ende

Ich liebe die Darkest Gold-Reihe von Raven Kennedy einfach! Sie bietet alles, was eine moderne Romantasy braucht - Spannung, Nervenkitzel, Romance, Spice. Endlich ging es mit dem vierten Teil weiter mit Auren und Slade.

Nach dem fulminanten und dramatischen Finale von Band 3, nach dessen Cliffhanger ich verzweifelt zurückgeblieben bin, geht es in Teil 4 mit der Handlung nahtlos weiter. Atemlos verfolgen wir Slade und Auren nach den Entwicklungen des dritten Teils, die sich nun mit den Entwicklungen arrangieren und sich neuen Herausforderungen stellen müssen. Es ist direkt spannend, der Spannungsbogen bleibt eigentlich durchgehend hoch. In der Mitte wird es vielleicht etwas ruhiger, es wird viel geklärt und es werden Pläne geschmiedet, die Protagonisten müssen sich alle quasi neu sortieren. Auch Auren muss mit den neuen Entwicklungen umgehen lernen.

Slade ist an ihrer Seite, wenn sie sich neu sortiert. Dabei gibt es zwar auch einiges an Klärungsbedarf, doch auch die Gefühle der beiden kommt nicht zu kurz. Ihre Beziehung hat neuen Raum, um sich weiterzuentwickeln. Dabei wird es zwischen den beiden wie gewohnt schnell auch spicy - Raven Kennedy fackelt tatsächlich nicht lange, was das angeht. Wer es extrem spicy mag, wird auch im vierten Teil auf seine Kosten kommen.

Auch Die Kämpferin kann sich nach einem etwas langsameren Mittelteil zum Ende hin mit dem Erzähltempo nochmal steigern. Mir gefiel, dass auch weitere Protas in den Vordergrund der Geschichte gerückt sind, dadurch erhielt diese eine neue Dimension. Das Ende konnte mich wieder einmal völlig von den Socken hauen und wartet mit einem fiesen Cliffhanger auf. Wie gut, dass Band 5 ebenfalls schon veröffentlicht ist.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Raven Kennedy - The darkest Gold - Die Kämpferin

Nach dem Ende im letzten Buch musste Auren fliehen, da die anderen Königreiche eine Gefahr in ihr sehen. Sie muss lernen ihre Magie zu kontrollieren, doch dann überschlagen sich die Ereignisse.
Gefühlt ...

Gefühlt ist auf 600 von 800 Seite fast gar nichts passiert, außer Bettakrobatik, nur damit auf den letzten 150 bis 200 Seiten alles auf einmal passierte. Im dritten Teil war es ähnlich, aber bei weitem nicht so offensichtlich.
Ich mag aber den Wandel den Auren durch macht und sich langsam selbst kennen lernt.
Hoffentlich ist Teil 5 wieder besser und spannender als dieses Buch.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Bisher der schwächste band der Reihe

Ich habe auch diesen Band als Hörbuch gehört. Die Sprecher haben der Story wieder sehr viel Leben eingehaucht und die Emotionen toll rüber gebracht.

Inhaltlich ist zwar einiges passiert, aber trotzdem ...

Inhaltlich ist zwar einiges passiert, aber trotzdem hatte ich immer wieder das Gefühl von Längen und Füllern. Außerdem wiederholt sich trotz neuer Gegner hier einiges - wieder ein Käfig, wieder gefangen, wieder keine Macht, wieder das Hadern und die Verzweiflung.

Aber man merkt dem Buch an, dass sich nun alles Richtung großes Finale hinzieht.
Es sind auf jeden Fall einige Dinge passiert, mit denen ich nicht gerechnet habe und auch der Cliffhänger ist wirklich mies.

Obwohl ich im Mittelteil also das ein oder andere nicht gebraucht hätte, so hat das Ende nochmal alles rausgeholt auf den nächsten Band neugierig zu machen.