Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

Lesejury Star
offline

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadySamira091062 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2017

Eine spannende Geschichte um Freundschaft und Vertrauen

Flerya
0

Flerya ist sechszehn als ihr Leben völlig aus den Fugen gerät.Ihr bis dahin liebevoller Vater wird ihr gegenüber immer abweisender und schroffer.
Flees Bruder Abren schmugggelt sie und ihre Freundin Neslin ...

Flerya ist sechszehn als ihr Leben völlig aus den Fugen gerät.Ihr bis dahin liebevoller Vater wird ihr gegenüber immer abweisender und schroffer.
Flees Bruder Abren schmugggelt sie und ihre Freundin Neslin ,sowie deren Bruder Thilo auf ein Fest .Dort werden Flees schlimmster Albtraum wahr ,denn Abren demaskiert sie und der Herrführer des Drachenkönigs erkennt sie als Ghulmädchen und nimmt sie gefangen. Ihr ganzes Leben lang wurde Flee bei gebracht ,das die Drachen hinter ihr her sind und sie töten wollen und nun ist sie der ewig wiederkehrende Traum Realität geworden.


Liam,der Drachenheerführer und seine beiden Freunde wollten eigentlich nur das Fest geniesen als ihnen dieser weibliche Ghul in die Hände fällt .Nur mühsam gelingt es Liam seine Wut zu zügeln und dieses Ghulmädchen nicht sofort zu töten. Haben doch vor vierzehn Jahren die Ghule die Frau und Tochter des Drachenkönigs getötet .Seitdem ist Liam hinter jedem Ghul her -
Dann entdeckt er wer ihm da wirklich in die Hände gefallen ist und er setzt alles daran Flee davon zu überzeugen ,das die Drachen ganz anders sind als man ihr all die Jahre erzählt hat.

Doch wird er sie überzeugen können damit sie ihm hilft ,die Welt aus den Klauen der Ghule zu retten .


Die Ghule wiederrum wollen ihre Königin befreien ,die nach dem Mord an der Drachenkönigin verbannt wurde und Flerya ist die einzige,der es gelingen kann die Ghulkönigin zu befreien .Nur deswegen war sie bei den Ghulen geduldet gewesen.


Fleryas Welt steht Kopf Freunde sind nun Feinde und die Feinde von einst sind nun Freunde. Wem kann sie noch vertrauen ?


Der Autorin gelingt es einen mit zunehmen in diese mysteriöse Welt, in der nichts ist wie es auf den ersten Blick scheint . Die Protagonisten sind einem sofort ans Herz gewachsen und man kämpft Seite an Seite mit ihnen um das Wohl aller.
Eine spannende Geschichte um Freundschaft und Vertrauen

Veröffentlicht am 10.10.2017

Geister ,die dich rufen

Seelenschatten
0

Nach ihrer Trennung nimmt Emily eine Stelle in dem kleinen ,verschlafenen Städtchen Eelbrook an wo sie Aidan kennen lernt.Bei de r Arbeit in dem alten ,völlig heruntergekommenen Eelbrook Manor hat Emily ...

Nach ihrer Trennung nimmt Emily eine Stelle in dem kleinen ,verschlafenen Städtchen Eelbrook an wo sie Aidan kennen lernt.Bei de r Arbeit in dem alten ,völlig heruntergekommenen Eelbrook Manor hat Emily erneut einen Blackout.Das ist ist ihr früher schon oft passiert und keiner nimmt ihre Wahrnehmungen ernst,denn Geister gibt es angeblich nicht ,doch Emily ist sich sicher ,das mit ihr jemand im Haus war.
Immer mehr Erinnerungen einer anderen Frau nehmen Emilys Gedanken in Anspruch .Bei ihrer Recherche findet sie heraus ,das es sich dabei um Alice handelt ,die in den 20iger Jahren mit William ,dem Sohn vom Earl of Worthington liiert war. Damals kam es zu einigen Tragödien in der Familie..
Alice wurde vor 90 Jahren ermordet und ihre Seele scheint nun Besitz von Emily ergriffen zu haben. Ihr ruheloser Geist versucht durch Emily herauszufinden wer sie damals getötet hat,doch dabei bringt sie Emily in große Gefahr ,denn der Täter von damals versucht immer noch seine Spuren mit allen Mitteln zu verwischen.
Auch Emilys Reisen in die Welt der Toten ist nicht gefahrlos,denn dem Sog des Todes zu entkommen ist ohne Anker im Diesseits schwer .


Wird es Emily und Aidan gelingen Licht ins Dunkel zu bringen und den beiden ruhelosen Geistern ihren Frieden zu geben ohne das es böse endet?
Lest selbst und taucht ein in eine wundervolle Liebesgeschichte,die voller Spannung ist .

Veröffentlicht am 03.10.2017

Der Kampf der Gefühle

Inbetween - Zwischen Bahnsteig und Bestatter
0

Als Ilian den süßen ,aber auch recht verpeilten Leonhard am Hamburgern Bahnhof kennen lernt denkt er nur an einen kurzweiligen One-Night -Stand. doch er ist ihm zu jung .Erst als die beiden sich durch ...

Als Ilian den süßen ,aber auch recht verpeilten Leonhard am Hamburgern Bahnhof kennen lernt denkt er nur an einen kurzweiligen One-Night -Stand. doch er ist ihm zu jung .Erst als die beiden sich durch Zufall an der Uni wieder treffen knistert es zwischen den beiden mächtig.
Für Leo ist sofort klar das er mit dem charismatischen Ilian gerne mehr Zeit verbringen möchte ,doch der macht ihm gleich klar ,das er absolut keine Beziehung will mit nichts und niemand.Doch davon läßt sich Leo nicht abschrecken.Trotz seiner Eifersucht und seinem Wunsch nach einer dauerhaften Beziehung läßt er sich auf eine lockere Beziehung zu Ilian ein.
Doch dann fängt dieser an ihn weg zu jagen,er brüskiert ihn indem er immer wieder betont ,das er zu alt für Leo sei und keine Beziehung wolle ,doch innerlich gesteht sich Ilian selbst kaum seien Gefühle für Leo ein .Als er dann noch erfährt ,das er schwer krank ist und eine riskante Op mit ungewissem Ausgang vor sich hat bricht er radikal alle Brücken zu Leo ab.
Der versteht die Welt nicht mehr und ist fix und fertig,doch Ilians freunde fangen ihn auf.Doch Leo macht seinem Namen alle Ehre und kämpft um Ilian ,doch der stößt ihn trotz seiner Liebe zu ihm nach überstandenen Op erneut von sich .


Alle Versuche Leos sein Leben ohne Ilian auf die Reihe zu kriegen sind zum scheitern verurteilt ,denn Liebe läßt sich nun mal nicht verdrücken.Das muss auch Ilian erkennen und gesteht sich endlich seine Gefühle für Leo ein .Nun muss er den Kampf um die Liebe seines Lebens aufnehmen.
Doch wird Leo ihn zurück nehmen ?

Veröffentlicht am 21.09.2017

Auf der Flucht vor der Familie

8000 Meilen bis zu dir - Mermaid Cruises 2
0

Savannah kommt aus einer einflussreichen und angesehenen Familie aus Lissabon und steht kurz vor der Hochzeit mit dem angesehenen Politiker Rodrigo. Doch hinter der glizernden Fassade ist nicht alles so ...

Savannah kommt aus einer einflussreichen und angesehenen Familie aus Lissabon und steht kurz vor der Hochzeit mit dem angesehenen Politiker Rodrigo. Doch hinter der glizernden Fassade ist nicht alles so rosig wie es scheint. Rodrigez schlägt und misshandelt Savannah ,doch als die sich hilfesuchend an ihre Eltern wendet erntet sie dort nur Hass und Unverständnis. Savannah ist für ihren Vater nur Mittel zum Zweck genau wie bei Rodrigez.
Doch dann geht der einen Tick zu weit und Savannah ergreift die Flucht.
Auf dem Kreuzfahrtschiff trifft sie den smarten Fitnesstrainer Felipe ,der in ihr seine Traumfrau sieht.Doch Savannahs schlechte Erfahrung mit Männern macht es den beiden schwer ,doch Felipe gibt nicht auf und lehrt Savanna wieder Männern zu vertrauen .

Gemeinsam suchen sie eine Weg Rodrigo und savannas Familie zu entkommen.
Doch wird es den beiden gelingen ?


Mit viel Witz und Charm nimmt einen die Autorin wieder mit auf die Reise ,doch auch brisante Stellen werden nicht aus gelassen und gerade zu Beginn bangt man mehr als einmal mit Savannah um deren Leben ,das ihrer Familie nichts wert ist.


Ein Buch ,das einen von Beginn an fesselt und man kann es kaum aus den Händen legen.Sehnsucht nach der Karibik kommt auf und der Wunsch selbst auf große Fahrt zu gehen entsteht beim lesen.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Himmel oder Hölle -Je nachdem auf welcher Seite der Kirchenbank man sich befindet

Die Hölle im Kinderheim
0

Dieses Buch zeigt die Misstände in katholischen Kinderheimen in den 50iger Jahren an,doch dieses Thema ist auch heute noch aktuell,wenn auch Gott sei Dank nicht mehr in dem Ausmass wie damals.Doch jede ...

Dieses Buch zeigt die Misstände in katholischen Kinderheimen in den 50iger Jahren an,doch dieses Thema ist auch heute noch aktuell,wenn auch Gott sei Dank nicht mehr in dem Ausmass wie damals.Doch jede Art von Gewalt und Mißbrauch an Kindern ist furchtbar und gehört schwer bestraft ,denn Kinder sin die Schwächsten der Gesellschaft und verdienen Liebe,Zuneigung und Beachtung.
Was damals unter dem Deckmantel der Kirche an Grausamkeiten an Kindern und Jugendlichen begangen wurde ist gleichzusetzen mit den Grausamkeiten in den Konzentrationslagern.


Erzählt wird hier die Geschichte von Dutz ,einem Jungen ,dessen Mutter sich nicht darum kümmerte was aus ihrem jüngsten Sohn wurde,die blind der Kirche vertraute und froh war den Jungen los zu werden.Für das Kind folgten 10 Jahre voller Qual und Leid ,Nahrungsentzug und Misshandlungen seiten der Ordensschwestern und des Pfarrers .Jeder sah weg und keiner war bereit den Kindern zu helfen.
Stellenweise fand ich es so krass ,das ich kaum weiter lesen konnte.Wenn man selbst Mutter ist kann ich einfach nicht nachvollziehen wie man froh sein kann ,wenn man sein Kind weg geben muss und besonders wenn man dann erfährt das die Zustände dort nicht gut sind .Sicher war die Zeit damals nicht einfach ,doch das berechtigt niemanden so mit Kindern und Schutzbefohlenen um zu gehen.
Auch ich habe während meiner Praktikantenzeit in einem katholischen Altenheim mitbekommen ,das herzlich wenig Mitgefühl unter den Nonnen herrschte und auch wiederholt Obdachlose ,die um Essen gebettelt haben abgewiesen wurden,doch solche Zustände herrschten zu meiner Zeit nicht mehr.Und doch hat mich das geprägt was das Thema Kirche anging.


Ich hoffe dieses Buch tägt dazu bei das sich die Kirche endlich mal mit diesen Mißständen in ihren eigenen Reihen befaßt ,denn nur wenn vehment gegen diese Dinge vorgegangen wird kann die Kirche ihre Glaubwürdigkeit beweisen.Denn man kann nicht Güte und Milde predigen und hintenrum Menschen mißbrauchen und quälen.


Sicher ändert sich für die Opfer von damals wenig bis nichts doch dürfen ihre Qualen nicht einfach unter den Altar gekehrt werden und es muss verhindert werden das auch heute noch Mißbrauch im Namen der Kirche geschieht.