Cover-Bild Fallen Angels - Die Begierde
Band 4 der Reihe "Fallen Angels"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.06.2013
J. R. Ward

Fallen Angels - Die Begierde

Fallen Angels 4
Astrid Finke (Übersetzer)

Über 2 Millionen verkaufte Romane von J. R. Ward in DeutschlandSeit Anbeginn der Zeit herrscht Krieg zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis. Nun wurde ein gefallener Engel dazu auserwählt, den Kampf ein für alle Mal zu entscheiden. Sein Auftrag: Er soll die Seelen von sieben Menschen erlösen. Sein Problem: Ein weiblicher Dämon macht ihm dabei die Hölle heiß ... Nach dem Bestsellererfolg BLACK DAGGER kommen J. R. Wards FALLEN ANGELS – atemberaubend, düster und erotisch!Die Dämonin Devina, schön wie die Sünde und durchtrieben wie der Teufel selbst, hat einen neuen Auftrag: Die unsterbliche Seele des Ex-Elitesoldaten Matthias soll unwiderruflich verdammt werden – ein Heimspiel für die ehrgeizige Dämonin, schließlich ist ihr Opfer alles andere als unschuldig. Doch Matthias kann sich nicht mehr an sein früheres Dasein erinnern, und als er der hübschen Journalistin Mels Carmichaels begegnet und sich in sie verliebt, nimmt sein Leben endgültig eine Wendung zum Positiven. Aber Verlieren kommt für Devina nicht infrage, und noch während Matthias und Mels sich ihrer Leidenschaft füreinander hingeben, schmiedet Devina einen finsteren Plan. Der Einzige, der Matthias jetzt noch helfen kann, seine Seele – und seine große Liebe – zu retten, ist der gefallene Engel Jim Heron. Doch der ist Matthias’ Feind aus früheren Tagen ...

Veröffentlicht am 30.03.2024

Solider Romantic-Fantasy Roman mit Spannung und Spice.

Der Romantic-Fantasy Roman „Die Begierde“ von J. R. Ward ist der 4-te Band in der Reihe Fallen Angels. In der Reihe geht es um Engel, gefallene Engel, Dämonen und dem Kampf zwischen Gut und Böse. Hauptprotagonist in allen bisherigen Bänden ist Jim Heron ein ehemaliger Auftragskiller einer Eliteeinheit der Regierung. Jetzt ist er ein Engel und muss zusammen mit seinen Freunden Adrian und Eddie gegen die Dämonin Devina um Seelen von ausgewählten Seelen kämpfen.
In „Die Begierde“ geht es um die Seele von Matthias. Matthias ist der ehemalige Chef von Jim bei der Eliteeinheit und nicht gerade ein angenehmer Mensch. Es scheint eine einfache für Devina zu sein. Doch Matthias hat sein Gedächtnis verloren und dann taucht auch noch die Journalistin Mels Carmichaels auf und zieht Matthias vom ersten Augenblick in ihren Bann.
Angesiedelt ist die Serie im Black Dagger Universum und es tauchen immer wieder Personen aus der Hauptserie auf. Man muss jedoch die Hauptserie gelesen haben, um diese zu erkennen.
Der Schreibstil von J. R. Ward ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere von Jim und seinen Mitstreitern werden immer besser ausgearbeitet und man erfährt immer mehr über die Vergangenheit der einzelnen Personen. Sogar über Devina erfährt man über die vier Bücher hinweg so einiges. Ich fand es gut, dass sie nicht so eindimensional einfach nur böse ist, sondern auch sie ein paar Facetten mehr bekommen hat. Jim und seine Jungs sind für Engel richtig graue Charaktere aber sie versuchen das Richtige zu tun.
Die Liebesgeschichte zwischen Mels und Matthias konnte ich nicht fühlen. Sowohl Mels als auch Matthias haben mich nicht so richtig angesprochen. Ich konnte keine Verbindung zu den beiden aufbauen. Auch die „Läuterung“ von Matthias war mir etwas zu unglaubwürdig. In den vorherigen Büchern wird er als richtiger Mistkerl ohne Moral und Gewissen dargestellt und dann muss nicht viel passieren (mehr kann ich nicht sagen, ohne zu spoilern) und er wird ein besserer Mensch?
Obwohl das Buch spannend ist, einige Spannung und auch wie bei J. R. Ward üblich erotische Szenen enthält hat es meiner Meinung nach zwischendrin Längen. Manches hätte man denke ich kürzen können.

Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und ich werde in der Reihe weiterlesen, weil es mich interessiert, wie der Kampf zwischen Jim und Devina weitergeht. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Der Kampf zwischen Finsternis und Licht geht in die nächste Runde

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Nachdem ich bei dieser Reihe bisher sowohl Licht als auch Schatten ...

Nachdem ich bei dieser Reihe bisher sowohl Licht als auch Schatten feststellen konnte, scheint sich der positive Eindruck jetzt endgültig zu stabilisieren.

Das Buch hat einen guten Spannungsbogen und ein sehr ausgewogenes Verhältnis zwischen romantischen Momenten und turbulenter Action. Klar, es geht nicht immer nachvollziehbar oder gar logisch - aber Hand aufs Herz - wer will das schon? Dafür lesen wir ja gerade Fantasy, um nicht immer nur mit Realitäten konfrontiert zu werden...!

Die Schreibweise gefällt mir von Band zu Band besser und auch die erotischen Passagen sind sehr ansprechend und kribbelnd beschrieben. Es macht einfach Spass diese Reihe zu lesen.

Obwohl einzelne Vorgängerbände mir nicht ganz so gut gefallen haben, empfehle ich die Reihe ab Beginn zu lesen. Dem Leser werden daher viele Eindrücke vermittelt, die für den Fortgang der Geschichte wichtig sind.