Cover-Bild Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
Rebecca Yarros

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Roman | Gefühlvolle Second Chance Romance der Bestsellerautorin von »Fourth Wing«
Ilse Rothfuss (Übersetzer)

Wie weit gehst du für diejenigen, die du liebst und die dich am meisten brauchen?
Ein herzzerreißender Liebesroman der internationalen Bestsellerautorin Rebecca Yarros
Zwei Dinge hat Camden Daniels sich für seine Rückkehr in seine Heimatstadt Alba in Colorado vorgenommen: Er wird seinem kranken Vater die medizinische Behandlung ermöglichen, die dieser sich wünscht. Und er wird seine Kindheitsliebe Willow auf Abstand halten – die Frau, die er schon immer geliebt hat, die er aufgrund der Vergangenheit aber nicht lieben darf.
Willow ist allerdings ganz und gar nicht gewillt, sich von Camden fernzuhalten. Als die beiden sich unwillkürlich nahekommen und Willow sich in aller Öffentlichkeit bedingungslos hinter Camden stellt, könnte das jedoch alles zerstören, was ihnen wichtig ist …
Dunkle Familiengeheimnisse, ein tragisches Schicksal, Verrat – und zwei Menschen, deren bedingungslose Liebe alles zu zerstören droht
»Eine ergreifende und gekonnt gestaltete ›second chance‹-Romanze.« Kirkus Reviews
»Genauso perfekt, umwerfend schön und eindringlich wie all ihre anderen Geschichten. Bringt Taschentücher mit.« Readers Retreat blog

Veröffentlicht am 30.03.2024

Voller Gefühle

„Weil ich an dich glaube - Great and Precious Things“ von Rebecca Yarros handelt von Camden Daniels der sich vornimmt seinem kranken Vater die gewünschte Behandlung zu ermöglichen.
Auch zwischen ihm und ...

Auch zwischen ihm und Willow wird es kompliziert, denn Camden darf Willow nicht lieben, doch das Feuer entfacht so langsam…

Ich liebe den Schreibstil von Rebecca Yarros einfach und wie gut sie die Charaktere verkörpert ist einfach toll.
Ich habe die Geschichte geliebt und bin immer noch geflasht. Wie man es von ihren vorherigen Büchern kennt, war hier auch Spannung pur angesagt.
Camden und Willow waren zwei richtig tolle Charaktere die eine wundervolle Entwicklung in der Geschichte hingelegt haben.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe nichts zu bemängeln und habe es absolut geliebt.
Ein toller Roman mit Höhen und Tiefen und ganz vielen Gefühlen!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Interessant

Ich meine nachdem Fouth Wing solch einen Hype bekommen hat und ich gefühlt wie jeder andere die Bücher gelesen habe, war ich wirklich gespannt, was sich nun hinter diesem Buch hier versteckt. Ich glaube nachdem ich das Cover gesehen hatte, konnte ich zunächst nicht glaube, dass dieses Buch von derselben Autorin sein soll. Ich finde das Cover lässt auf ein Buch schließen, welches das genaue Gegenteil ist und trotzdem dies der Fall war, war ich mal wieder von dem tollen Schreibstil begeistert, welcher mich mal wieder sofort in die Geschichte gezogen hat. Ich glaube, das andere, was diese Autorin schafft ist, dass die Charaktere so facettenreich und realistisch wirken wodurch die Geschichte solch eine Spannung erhält und obwohl hier wohl das Wort Spannung fehl am Platz ist, kann ich einfach nur sagen, dass mich diese Buch von der ersten Seite mitgenommen hat und ich es demnach nur jedem weiterempfehlen

Veröffentlicht am 18.07.2024

Sehr emotionale Liebesgeschichte,mit Themen, die mich zum Nachdenken gebracht haben

Kein Highlight, aber definitiv ein schönes Buch für Zwischendurch. "Weil ich an dich glaube" hat mir vorallem wegen dem Kleinstadtsetting mit Gilmore Girls-Atmosphäre und natürlich der beiden Protagonisten Willow und Camden so gut gefallen.

Nach Jahren der Abwesenheit kehrt Camden nach Alba, einer kleinen Stadt in Colorado, zurück. Sein an Alzheimer erkrankter Vater benötiget dringend Unterstützung und Camden möchte helfen. Dabei wird der Kriegsheimkehrer nicht gerade mit offenen Armen begrüßt. Einzig Willow, Camdens Freundin aus Kindertagen hat freundliche Worte für ihn über. Und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso mehr komme alte und neue Gefühle auf.

Cam ist wirklich ein echter Schatz, aufopfernd, fürsorglicu und hilfsbereit. Die Ungerechtigkeit, die er in der Stadt erfährt, grenzt schon an Boshaftigkeit. Dabei möchte Cam nur für seinen kranken Vater da sein, und auch der Stadt zu neuen Einnahmen verhelfen. Einzig Willow mit ihrer liebevollen und herzlichen Art glaubt an Camden. Doch gegen die Schuldgefühle, die Cam mit sich herum schleppt, kommt auch Willow nur schwer Ran.

Rebecca Yarros Schreibstil ist wieder einmal toll. Und die Themen, die aufgegriffen werden, sorgen für viele Emotionen. Es geht um Tod, Trauer, Schuld und Schuldzuweisungen, darum, trotz Demenz ein selbstbestimmtes Leben zu führen und eigene Entscheidungen treffen zu dürfen. Wie gesagt, sehr emotional.

Für mich hätte die Geschichte aber zu viele Längen und insgesamt zu viele Seiten. Dadurch ist auch die Liebesgeschichte sehr, sehr slow burn. Ich bin trotzdem froh nach 'Fourth Wing' Rebecca Yarros von einer anderen Seite kennen zu lernen. Von daher "Snack it"!

Fazit
Sehr emotionale Liebesgeschichte mit Themen, die mich zum Nachdenken gebracht haben. 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 20.06.2024

Home sweet home

Da bahnt sich eine schöne Liebesgeschichte an. Ein junger Mann kehrt nach mehrjähriger Abwesenheit zurück und erhält genau den kalten Empfang von den Bewohnern, den er vorausgesehen hat. Der Vater, dement, schießt auf ihn, der Bruder leicht herablassend, der Polizeichef feindselig. Allein sein ehemaliger bester Freund und die Frau, die er liebt, freuen sich, ihn zu sehen. Der Anfang schon mal ist vielversprechend.
Doch Camden ist nicht nur auf Besuch da, er will für immer bleiben, auch wenn es ihm die eigene Familie und die Ortsbewohner nicht leicht machen. Nur sein bester Freund und Willow halten zu ihm. Camden engagiert sich sofort in die Pflege seines an Alzheimer erkrankten Vaters, er bringt sich effizient und zum Wohle aller in die Entwicklungspläne für seine Stadt ein. Bleibt nur noch die Sache mit Willow. Sie leiben sich heimlich, aber geben es nicht offen zu. Willow galt als die Freundin von Sullivan, Camdens und Xanders verstorbenen Bruder. Das bedeutet, alle, auch Camden,respektieren Willows Schmerz und sehen nicht, dass Willow eigentlich Camden liebt, immer schon geliebt hat. Und dass Sullivan nie der strahlende Held war, als den ihn die anderen gesehen hat. Es wird noch einige Irrungen und Verstrickungen geben, bis diese anfangs so traurig weil unerfüllte Liebesgeschichte ihr wohlverdientes Ende findet, bis Xander als Bösewicht überführt wird und die ganze Stadt Camden als rechtschaffenen Bürger akzeptiert.
Der ansprechende Stil, die interessanten Dialoge, die Darstellung der früheren Ereignisse, die zu den aktuellen Verwicklungen geführt haben, alles zusammen machen das Buch zu einer angenehmen Lektüre, bei der man über einige kleinen trivialen Entgleisungen hinweglesen kann.

Veröffentlicht am 05.06.2024

♡♡

Schöne Geschichte für zwischendurch.
Die Story zwischen Cam und Willow konnte mich gut mitreißen und ich hab sie mir echt gerne angehört.
Die Sprecher Lisa Cardinale und Martin Krah haben das ganze sehr ...

Schöne Geschichte für zwischendurch.
Die Sprecher Lisa Cardinale und Martin Krah haben das ganze sehr gut wiedergeben
Rebecca Yarros versteht es durch ihre Beschreibungen die Geschichte lebendig werden zu lassen. Definitiv eine leseempfehlung von mir