Bookoholic01

Bookoholic01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookoholic01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wirklich Spannend

Don't Kill the Dragon - Die schwebende Stadt : Mitreißende Urban Fantasy - das atemberaubende Finale der Don’t Kill Reihe

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Das Cover ist wirklich sehr schön und war sich meiner Aufmerksamkeit sofort sicher.

Es ist der ...

Es ist der 3. und letzte Teil der Serie. Trotz der langen Pause zu Band 2 kommt man schnell und gut wieder in die Geschichte rein. Besonders mein Lieblingscharakter Ash war schnell wieder in Erinnerung.

Die Geschichte startet direkt am Ende von Band 2 als Liz, Morgan und Ash in der anderen Welt ankommen. Man erfährt zunächst etwas zu ihren Lebensumständen und die Welt wird vorgestellt. Es wird alles super beschrieben und man kann es sich sehr leicht bildlich vorstellen. Die Sicht der Erzählung der Kapitel springt zwischen Liz und den Anderen (Connor, Paulina, etc.).

Mich konnte die Geschichte wieder recht schnell fesseln und mitnehmen und es ging auch gleich ziemlich turbulent und interessant zu. Das Emotionen der Charaktere und den verschiedenen Situationen kommen auch gut rüber. Die Dynamik zwischen der Charakteren hat mir auch besonders gut gefallen, denn sie bauen sich alle immer wieder gegenseitig auf. Die Fragen aus den vorherigen und diesem Band werden geklärt und die Rätsel gelöst. Das Ende sowie der Epilog haben es mir angetan. Es ist sehr schön, wie es jetzt weiter geht mit den beiden Welten.

Insgesamt ein wirklich mehr als gelungener, spannender Abschluss der Trilogie und ich werde sie vermissen.

Spiel weiter das fragile Blümchen

When The King Falls

Der Einstieg war etwas langsam, aber durch den flüssigen Schreibstil wurde es schnell zu einem Pageturner und ich konnte kaum noch aufhören. Das Buch startet auf einem Ball auf dem König Benedict I (ein Vampire) sich aus zehn Freiwilligen Frauen, die sich zu vor aller Hand Tests unterziehen mussten, seine nächste Blutbraut aussucht. Eine Blutbraut ist immer nur für ein Jahr tätig und dient während dieser Zeit nur dem König als "Nahrung", die Frauen erlangen nach ihrem "Dienst" großes Ansehen und auch Macht sowie natürlich Geld und Einfluss. Florence' Familie hegt einen tiefen Groll gegen die Vampire, deshalb arbeiten sie seit Generationen daran jemanden als Blutbraut ins Schloss zu bekommen. Als es Florence dann gelingt hat sie sechs Monate bis zur Sonnenwendfeier um das Vertrauen des Königs zu gewinnen und in dann in der Nacht zur Feier zu erstehen, denn zu dieser Zeit im Jahr sind Vampire am scgwächsten. Als sie ins Schloss kommt ist nicht so wie gedacht, obwohl ihre Familie über alles nur spekulieren konnte, da Informationen nicht bis in die untersten Schichten der Menschen vordrinegen, ist sie sehr überrascht wie die Vampire sich verhalten. Benedict und Florence verlieben sich ineinander und Florence ist in einem Grundsatzkonflikt gefangen.

Ich bitte alle Romantasyleser dieses Buch zu lesen. Es war absolute spitzen Klasse und Benedict ist einfach zu süß.

Wirklich ein Highlight

Shatter Me

Der Schreibstil ist wunderschön. Man liest sowas eher selten, denn er ist sehr bildlich und metaphorisch(, was mir persönlich besonders gut gefällt). Der Lesefluss ist durch die relativ kurzen Kapitel sehr flüssig. Das beste ist jedoch das mich das Buch hat vergessen lassen, dass ich lese.

In diesem Buch setzt sich die 17 Jährige Juliette gegen das Trauma ihrer dreijährigen Isolation, in einer Psychiatrie durch. Ist vielleicht ein bisschen verrückt und verwirrt, aber verliebt sich in Adam, ihren Bekannten aus Kindheitstagen.

Juliette ist in der Psychiatrie da sie mit ihrer tödlichen Berührung einen Jungen getötet hat. Es war ein Versehen und sie wollte nur helfen. Das interessiert aber niemanden und sie wurde von ihren Eltern in die Psychiatrie abgeschoben.

Die Charaktere sind toll und auch wenn Juliette vielleicht etwas jammert ist sie trotzdem extrem stark.

Besonders hervorragend fand ich die Darstellung von Juliettes Geisteszustands. Dieser war nämlich durch durchgestrichenen Sätzen und Ziffern verdeutlicht.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten. und gebe eine herzliche Leseempfehlung an alle die dystopische Fantasy lieben. Das Buch war wirklich absolut Klasse. ❤️

Absolut Fantastisch

How to kill a Fairytale

In dem Buch "How to kill a fairytale" erzählt Anny Thorn von einer Welt der Märchen. Doch nichts ist wie es scheint und jede Geschichte hat mehrere Seiten, mehrere Perspektiven, mehrere Helden, mehrere Opfer und mehrere Bösewichte. In diesem Buch werden alte und neue Märchen wunderbar vermischt und zu etwas neuen moralisch vielleicht etwas Anzweifelbaren spannenden ergreifend Buch. Die Hauptpersonen sind die dreizehnte Fee Ivory und der Auftragskiller Landon. Landon stolpert während eines Auftrags in Ivorys Welt, oder vielleicht doch nicht?
Es ist ein richtiger Pageturner und man kann es fast nicht mehr aus der Handlegen.
Die Charaktere sind echt klasse. Die Handlung ist sehr spannend und der Schreibstil angenehm zu lesen.

Märchen im Stella Tack Stil

In diesem Buch hat Stella Tack einen märchenhaften Auftakt für ihre neue Reihe geschaffen.

Rain White möchte nichts mit ihrem Erbe zu tun haben. Sie ist eine der letzten Nachfahren Schneewittchens und ist sehr rebellisch. Sie hat mit ihren Freunden eine Band gegründet und möchte absolut und auf keinen Fall irgendetwas mit der alten Legende und den Märchenfamilien zu tun haben. Das läuft nicht so ganz gut. Es wird richtig fesselnd und brutal und Stella Tack bringt ihre Charaktere wirklich an ihre Grenzen.

Die Charaktere sind auf typische Stella Art leicht überzogen und die Märchen sind gewollt nicht alle Richtig und teilweise frei erfunden. Was ich persönlich toll finde und ich liebe einfach ihren Humor in ihren Büchern.
Ich gebe also wirklich gern eine Leseempfehlung an alle Fantasyleser, es könnte euer Jahreshighlight werden.