Bookoholic01

online

Bookoholic01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookoholic01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Noch besser als der Erste!

Unravel Me

Der Schreibstil war genauso wunderschön wie ich ihn in Erinnerung hatte und ich bin praktisch über die Seiten geflogen. Die Kapitel waren wieder schön kurz und alles war stimmig und hat mir das Reinkommen in die Geschichte super leicht gemacht.

Das Buch steigt zwei Wochen nach dem ersten wieder in die Geschichte ein. Zu Beginn hat Juliette wieder mit ähnlichen Problemen wie zu Beginn des ersten Buches zu kämpfen (diesmal allerdings natürlich nicht so stark ausgeprägt).

Durch die Leute in Omega Point erfährt man mehr über die korrupte Regierung und es kommen viel neue coole Charaktere hinzu. Auch die Handlung wird dadurch noch spannender und emotionaler.

Es war also ein spitzen Buch und ich kann euch die Reihe wirklich nur wärmsten Empfehlen! Bitte lest es, es ist wirklich fantastisch. Ich warne euch jedoch schon mal, dass dieses Buch euch emotional mitnehmen wird und die Kapitel 69 bis zum Ende euch höchstwahrscheinlich fertig machen werden. Aber keine Angst 😉

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot

Fourth Wing – Flammengeküsst

"Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros ist ein fesselnder Fantasy-Roman, der mich mit seinem mitreißenden Schreibstil, der packenden Handlung und den vielschichtigen Charakteren mehr als begeistert hat.
Der Einstig in das Buch nimmt einen direkt mit und das spannende Worldbuilding tut sein übriges.
Die Handlung ist sehr emotional und dreht sich um eine enemies-to-lovers Geschichte. Dabei wird aber nicht zu viel Fokus auf die aufkeimende Liebe gelegt sonder auch der Krieg in dem sich das Land befindet und die Tatsache, dass sie sich an einem College für zukünftige Drachenreiter befinden nicht vernachlässigt.

Besonders geliebt habe ich die Charaktere. Ihre Tiefe und Komplexität machen sie zu authentischen und faszinierenden Figuren, mit denen man mitfiebert und mitfühlt und auch weint. Emotional damage vom feinsten.

Es ist für mich ein Buch, das niemand verpassen darf! Ich fiebere bereits den nächsten Teil entgegen und kann es kaum noch erwarten, weil einfach nichts sicher ist und sich noch alles ändern kann.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Second chance die sich lohn

Remember when Dreams were born

Dieses Buch hat mich mehr als einmal komplett überrascht und einfach umgehauen.

Dieses Buch hat mich mehr als einmal komplett überrascht und einfach umgehauen.

Der Schreibstil ist echt super flüssig und die Handlung überraschen und echt klasse. Die Kapitel haben alle super tolle Überschriften und die Konversation der Charaktere sind einfach nur witzig. Ich musste mehr als einmal über Toms Snobbige Emails und Maggies ebenso coole Antworten lachen.

In dem Buch geht es um Maggies Weg in um wieder ihren Alltag zu Meistern. Der Snob Tom hilft ihr dabei sehr.

Ich hatte während des Lesens so viel Spaß und mein Gehirn hat nur so vor Handlungstheorien gestrotzt. Die alle falsch waren. Was dann aber tatsächlich kam ging in eine komplett andere Richtung wie gedacht. Es war vollkommen Überraschend und der Plottwist hat mich eiskalt erwischt..

Das Buch war also echt mega und ich empfehle es allen Romance Lesern die Lust haben sich mal absulut überraschen zu lassen und ein Buch suchen das den höchsten Anforderungen gerecht wird. Es ist nämlich wirklich klasse.

Ich hab noch während des Lesens gleich mal ein paar andere Bücher von Anne Goldberg auf meine Merkliste verfrachtet und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von ihr.

Wirklich Spannend

Don't Kill the Dragon - Die schwebende Stadt : Mitreißende Urban Fantasy - das atemberaubende Finale der Don’t Kill Reihe

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Das Cover ist wirklich sehr schön und war sich meiner Aufmerksamkeit sofort sicher.

Es ist der ...

Es ist der 3. und letzte Teil der Serie. Trotz der langen Pause zu Band 2 kommt man schnell und gut wieder in die Geschichte rein. Besonders mein Lieblingscharakter Ash war schnell wieder in Erinnerung.

Die Geschichte startet direkt am Ende von Band 2 als Liz, Morgan und Ash in der anderen Welt ankommen. Man erfährt zunächst etwas zu ihren Lebensumständen und die Welt wird vorgestellt. Es wird alles super beschrieben und man kann es sich sehr leicht bildlich vorstellen. Die Sicht der Erzählung der Kapitel springt zwischen Liz und den Anderen (Connor, Paulina, etc.).

Mich konnte die Geschichte wieder recht schnell fesseln und mitnehmen und es ging auch gleich ziemlich turbulent und interessant zu. Das Emotionen der Charaktere und den verschiedenen Situationen kommen auch gut rüber. Die Dynamik zwischen der Charakteren hat mir auch besonders gut gefallen, denn sie bauen sich alle immer wieder gegenseitig auf. Die Fragen aus den vorherigen und diesem Band werden geklärt und die Rätsel gelöst. Das Ende sowie der Epilog haben es mir angetan. Es ist sehr schön, wie es jetzt weiter geht mit den beiden Welten.

Insgesamt ein wirklich mehr als gelungener, spannender Abschluss der Trilogie und ich werde sie vermissen.

Spiel weiter das fragile Blümchen

When The King Falls

Der Einstieg war etwas langsam, aber durch den flüssigen Schreibstil wurde es schnell zu einem Pageturner und ich konnte kaum noch aufhören. Das Buch startet auf einem Ball auf dem König Benedict I (ein Vampire) sich aus zehn Freiwilligen Frauen, die sich zu vor aller Hand Tests unterziehen mussten, seine nächste Blutbraut aussucht. Eine Blutbraut ist immer nur für ein Jahr tätig und dient während dieser Zeit nur dem König als "Nahrung", die Frauen erlangen nach ihrem "Dienst" großes Ansehen und auch Macht sowie natürlich Geld und Einfluss. Florence' Familie hegt einen tiefen Groll gegen die Vampire, deshalb arbeiten sie seit Generationen daran jemanden als Blutbraut ins Schloss zu bekommen. Als es Florence dann gelingt hat sie sechs Monate bis zur Sonnenwendfeier um das Vertrauen des Königs zu gewinnen und in dann in der Nacht zur Feier zu erstehen, denn zu dieser Zeit im Jahr sind Vampire am scgwächsten. Als sie ins Schloss kommt ist nicht so wie gedacht, obwohl ihre Familie über alles nur spekulieren konnte, da Informationen nicht bis in die untersten Schichten der Menschen vordrinegen, ist sie sehr überrascht wie die Vampire sich verhalten. Benedict und Florence verlieben sich ineinander und Florence ist in einem Grundsatzkonflikt gefangen.

Ich bitte alle Romantasyleser dieses Buch zu lesen. Es war absolute spitzen Klasse und Benedict ist einfach zu süß.