Cover-Bild Versprich mir Morgen
Band 1 der Reihe "Die Berlin-in-Love-Dilogie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.04.2024
Anne Lück

Versprich mir Morgen

Roman | Start des New-Adult-Duetts von Spiegel-Bestsellerautorin Anne Lück | Limitierte Auflage mit zwei exklusiven Overlay-Pages

Der Anfang von etwas Wunderschönem

»Versprich mir Morgen« ist der erste New-Adult-Roman der gefühlvoll-romantischen Berlin-in-Love-Dilogie um große Träume, Freundschaft und erste Liebe von Bestseller-Autorin Anne Lück.

*** LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT ZWEI WUNDERSCHÖN GESTALTETEN OVERLAY-PAGES ***

Als Alica am Wohnheim ihrer Krankenpflegeschule in Berlin eintrifft, schlägt ihr das Herz bis zum Hals. Sie hat ihr bisheriges Leben und ihre wohlhabenden Eltern in München zurückgelassen, um eine Ausbildung als Krankenpflegerin in Berlin anzufangen … und um Felix wiederzufinden. Felix – ein Krankenpfleger am dortigen Krankenhaus, der in einer schwierigen Zeit für sie da war und dessen warme Augen Alica einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Nie hätte Alica zu hoffen gewagt, dass sie sich in ihrer WG im Wohnheim gleich so wohl fühlt. Besonders mit Emilia und deren Zwillingsbruder Lio versteht sie sich sofort sehr gut. Ihre Freundschaft macht die erste Zeit in der anspruchsvollen Ausbildung um einiges leichter. Dabei kommen sie und Lio sich langsam, aber sicher immer näher. Doch dann trifft Alica auf Felix … und ihre Gefühle geraten völlig durcheinander …

In ihrer New-Adult-Dilogie erzählt Bestseller-Autorin Anne Lück die Geschichte angehender Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger, die sich eine WG und den fordernden Ausbildungsalltag teilen und füreinander beste Freundinnen und Freunde werden – oder mehr …

Entdecke auch den zweiten Roman der New-Adult-Dilogie, »Zeig mir Für immer«, in dem sich Emilia in den Onkologie-Überflieger Jasper verliebt, der selbst bisher noch nie romantische Gefühle hatte …

*** Die Overlay-Pages sind nur in der Erstauflage enthalten. Lieferung nach Verfügbarkeit. ***

Veröffentlicht am 30.03.2024

Tolle Geschichte :)

4.5⭐️⭐️⭐️⭐️

4.5⭐️⭐️⭐️⭐️

Auf dieses Buch habe ich mich schon gefreut. Hier folgen wir Alisa und Lio die beide zusammen eine Ausbildung als Krankenpfleger machen und sich dabei näher kommen. Wir folgen hier beide Sichten und da ich bereits vertraut bin mit dem Schreibstil der Autorin war es für mich einfach in die Geschichte zu finden. Ich finde es toll das wir wieder ein Krankenhaus Setting bekommen und das ebenfalls im St. Alex spielt. Ich hab mich sofort wohl gefühlt und mochte auch die Charaktere und die Storyline und hatte eine verdammt gute Zeit. Alisa ist ein mutiger Charakter der einfach ihren weg gehen will und ich mochte sie dafür das sie es getan hat. Ebenfalls fand ich Lio toll er ist ganz anderes als man erwartet und ich mochte ihn auf Anhieb. Mir hat auch die Themen gefallen im laufe des Buches und wie sich alles entwickelt hat. Im ganzen fand ich es wieder sehr gut und hab es sogar innerhalb zwei Tage inhaliert und mochte es sehr. Kann es kaum abwarten Band 2 zu Lesen und freue mich auf Emilias Geschichte und die Clique zurückzukehren.

Veröffentlicht am 14.09.2024

Found family

Als Alica am Wohnheim ihrer Krankenpflegeschule in Berlin eintrifft, schlägt ihr das Herz bis zum Hals. Sie hat ihr bisheriges Leben und ihre wohlhabenden Eltern in München zurückgelassen, um eine Ausbildung als Krankenpflegerin in Berlin anzufangen ... und um Felix wiederzufinden. Felix - ein Krankenpfleger am dortigen Krankenhaus, der in einer schwierigen Zeit für sie da war und dessen warme Augen Alica einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Nie hätte Alica zu hoffen gewagt, dass sie sich in ihrer WG im Wohnheim gleich so wohl fühlt. Besonders mit Emilia und deren Zwillingsbruder Lio versteht sie sich sofort sehr gut. Ihre Freundschaft macht die erste Zeit in der anspruchsvollen Ausbildung um einiges leichter. Dabei kommen sie und Lio sich langsam, aber sicher immer näher. Doch dann trifft Alica auf Felix ... und ihre Gefühle geraten völlig durcheinander ...
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Der Schreibstil und die Kapitellänge waren angenehm. Alica und Leo sind 2 nahbare Charaktere, bei denen es Spaß gemacht hat ihre Geschichte zu verfolgen. Die Gedanken und Gefühle der beiden wurden verständlich rübergebracht und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Vor allem der Aspekt von Alicas Lebensumständen und ihr Umgang damit fand ich gut umgesetzt.
Die Freundesgruppe um Alica und Leo hat sich nach einem Safe Space angefühlt und scheint gerade für Alica stärkend gewesen zu sein. Während der Geschichte wurden wichtige Themen sensibel angesprochen was ich auch sehr gut fand.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und bin gespannt was Emilia so erwartet.

Veröffentlicht am 07.09.2024

Found family

Einen großen Dank an Knaur für das Rezensionsexemplar!

Einen großen Dank an Knaur für das Rezensionsexemplar!

Seit dem Release der “Berlin in love”-Reihe hat mich der Klappentext von Band 1 “Versprich mir Morgen” sehr angesprochen, daher habe ich mich umsomehr auf das Rezensionsexemplar gefreut.

Als eingefleischter Greys Anatomy Fan hat mich das Setting im Krankenhaus sehr angesprochen, auch wenn hier eher die Seminare und die Anfänge der Ausbildung im Vordergrund stehen.

Wir lernen Alica kennen, die nach Berlin zieht um dort ihre Ausbildung als Krankenschwester zu beginnen. Ausbildungsort wird das St. Alex sein, das gleiche Krankenhaus, in dem ihr Traum begann, als ihre Schwester vor einem Jahr eingeliefert wurde und sich der Pfleger Felix rührend um sie gekümmert hat. Den will sie auch auf jeden Fall suchen, da er Alica seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht.

Bereits am ersten Tag in Berlin lernt Alica die Zwillinge Emilia und Emilio kennen, die mit ihrer Clique ebenfalls die Ausbildung anfangen und im gleichen Wohnheim leben. Alle verstehen sich auf Anhieb und Alica findet in ihnen eine Familie und Zuspruch, den sie von Zuhause nicht bekommt. Besonders zu Lio entwickelt Alica eine enge Bindung. Lio hält allerdings gar nichts von Bindungen und ist eher der Typ für One-Night-Stands. Auf den sich Alica dann auch einlässt…

Der Schreibstil von Anne Lück gefällt mir sehr gut. Man kommt leicht durch das Buch und die Gefühle und Gedanken der Charaktere werden transparent dargestellt und springen auf den Leser über. Das macht es auch sehr leicht, eine Verbindung zu Alica, Lio und auch den Freunden aufzubauen. Alle bilden eine tolle Gemeinschaft in der sich alle umeinander kümmern und sorgen. Gerade Alica und Emmi verbindet eine tolle Freundschaft, die Beide in ihrer persönlichen Entwicklung weiter bringt und stärkt.

Das Setting ist im richtigen Maße präsent und einige Szenen im Krankenhaus haben es in sich, es werden wichtige Themen angeschnitten. Mir persönlich hat es auch gut gefallen, dass die Ängste, die man zu Beginn dieser Ausbildung hat, deutlich thematisiert wurden und auch verständlich und transparent dargestellt wurden.

Zusammenfassend hat mir “Versprich mir Morgen” sehr gut gefallen und ich werden Band 2 auch lesen.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Emotionale Geschichte über neue Freundschaften und alte Lieben

Du hast also gedacht, es wäre eine gute Idee, dein wohlbehütetes Elternhaus und den Münchener Luxus zu verlassen, um in Berlin Krankenpflegerin zu werden? Nun, Alica aus „Versprich mir morgen“ hat genau das gemacht – und es klingt nach einer dieser Entscheidungen, die man entweder als mutig oder verrückt bezeichnet, je nachdem, wie viel Kaffee man intus hat.

Gleich bei ihrer Ankunft in Berlin – und das Buch verschwendet keine Zeit mit langweiligen Details wie der Fahrt dorthin – schlägt Alicas Herz bis zum Hals. Nicht wegen eines verpassten Zuges oder der Berliner Currywurst, sondern weil sie Felix wiederfinden will, den charmanten Krankenpfleger mit den „warmen Augen“. Natürlich, denn wer braucht schon Tinder, wenn man das Schicksal hat?

Kaum hat sie ihre Koffer im Wohnheim abgestellt, da fühlt sie sich auch schon pudelwohl. Alica findet schnell Freunde unter ihren Mitbewohnern, insbesondere mit Emilia und deren Zwillingsbruder Lio, die offenbar das genetische Lotto gewonnen haben, was Coolness und Liebenswürdigkeit angeht. Doch kaum hat sie sich im Strudel der neuen Freundschaften und des Ausbildungsstresses eingelebt, trifft sie auf Felix und – Überraschung – das emotionale Chaos ist perfekt.

Die Geschichte ist ein echter Cocktail aus Jugenddrama, Romantik und ein bisschen Krankenhaus-Alltag, garniert mit einer Prise großstädtischem Flair. Anne Lück mischt diese Zutaten mit einer Expertise, die dich das Buch kaum aus der Hand legen lässt. Die Figuren sind so lebhaft und realistisch beschrieben, dass du fast das Gefühl hast, selbst im Wohnheimflur zu stehen und den neuesten Klatsch zu belauschen.

Aber Achtung, „Versprich mir morgen“ ist nicht nur Zuckerwatte und Seifenblasen. Das Buch taucht auch in tiefere, emotionale Gewässer ein, besonders wenn es um die Herausforderungen der Krankenpflege-Ausbildung geht. Alica und ihre Freunde stellen sich Themen wie Tod und Trauer – und das nicht nur in ihren Theoriekursen.

Der Roman spielt geschickt mit deinen Erwartungen: Einerseits hoffst du, dass Alica und Felix ein Paar werden, andererseits kann dir Lio mit seinem charmanten Lächeln und seiner lässigen Art den Kopf verdrehen. Und genau wenn du denkst, du weißt, wie alles endet, wirft Anne Lück noch eine Wendung rein, die dich die Seiten umblättern lässt, als gäbe es kein Morgen.

Kurzum, wenn du Lust auf eine emotionale Achterbahnfahrt hast, gepaart mit einer authentischen Darstellung des Lebens junger Krankenpflegeschüler in Berlin, dann ist „Versprich mir morgen“ dein nächstes Must-Read. Bereite dich darauf vor, gelacht, geweint und alles dazwischen zu haben. Und wer weiß, vielleicht lässt du dich sogar inspirieren, selbst etwas Neues zu wagen – auch wenn es nur der Umzug in eine WG ist und nicht gleich eine komplette Lebensveränderung.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Lio & Alica

In "Versprich mir Morgen" von Anne Lück begleiten wir Alica auf ihrer Reise nach Berlin, wo sie nicht nur ihre Ausbildung als Krankepflegerin beginnt, sondern auch auf der Suche nach Felix ist. Felix, ein Krankenpfleger im örtlichen Krankenhaus, war in einer schwierigen Zeit für sie da und hat einen besonderen Platz in Alicias Herzen eingenommen.

Der Umzug nach Berlin und das Leben im Wohnheim sind anfangs eine große Veränderung für Alica, doch schnell findet sie in Emilia und deren Zwillingsbruder Lio Freunde, die sie unterstützen und ihr die schwierige Zeit erleichtern. Die wachsende Nähe zwischen Alica und Lio bringt jedoch unerwartete Komplikationen mit sich, vor allem als Felix wieder in ihr Leben tritt und alte Gefühle neu entfacht.

Die Protagonisten sind vielschichtig und authentisch gezeichnet. Alica ist eine mutige junge Frau, die bereit ist, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen, um ihren Träumen zu folgen. Durch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte wird Alica zu einer starken und einfühlsamen Hauptfigur, die mit den Höhen und Tiefen des Lebens umgehen muss.

Als einer der Hauptfiguren ist Lio ein faszinierender Charakter, der mit seiner Präsenz und seinem Wesen die Geschichte bereichert. Als Zwillingsbruder von Emilia und Mitbewohner von Alica im Wohnheim, ist Lio ein sympathischer und hilfsbereiter junger Mann, der eine besondere Verbindung zu Alica aufbaut.

Lio überzeugt mit seinem warmherzigen und einfühlsamen Charakter, der es ihm ermöglicht, über die Bedürfnisse anderer Menschen Bescheid zu wissen und ihnen beizustehen. Seine Freundschaft zu Alica wird im Laufe der Geschichte immer intensiver, und ihre gemeinsamen Momente sind geprägt von Vertrauen, Nähe und gegenseitigem Verständnis.

Durch Lios Perspektive werden wichtige Themen des Romans beleuchtet und seine Entwicklung als Charakter ist von persönlichem Wachstum und innerer Stärke geprägt. Seine Beziehung zu Alica und die Dynamik zwischen den beiden schaffen emotionale Höhepunkte in der Handlung und halten den Leser gespannt auf die weitere Entwicklung ihrer Bindung. Lio ist eine zentrale Figur, die mit ihren eigenen Herausforderungen und Emotionen das Geschehen vorantreibt und uns mit ihrer Tiefe und Authentizität mitreißt.

Der Roman hat mich von Anfang bis Ende gut unterhalten. Die mitreißende Geschichte um Alica, Felix, Emilia und Lio fesselte mich und ließ mich tief in ihre Welt eintauchen. Die emotionalen Höhen und Tiefen, die Entwicklungen der Charaktere sowie die thematisierten Beziehungen zueinander haben mich gefesselt und zum Mitfiebern gebracht.

Insgesamt kann ich sagen, dass "Versprich mir Morgen" mich durch seine lebendigen und vielschichtigen Figuren, die interessante Handlung und die berührende Atmosphäre bestens unterhalten hat.

Ich freue mich darauf, im nächsten Band mehr über Emilias Geschichte zu erfahren. Ihre faszinierende Persönlichkeit und ihre enge Verbindung zu Alica und Lio haben mein Interesse geweckt, und ich bin gespannt darauf, wie sich ihr Charakter weiterentwickeln wird und welche Herausforderungen sie möglicherweise meistern muss. Ich freue mich darauf, tiefer in ihre Welt einzutauchen und noch mehr über sie zu erfahren.

𝟺/𝟻 ⭐️