Cover-Bild When in Rome
Band 1 der Reihe "Rome Lovestory"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.03.2024
Sarah Adams

When in Rome

Die deutsche Ausgabe der Wohlfühlromance von der TikTok-Erfolgsautorin
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Eine erfolgreiche Popsängerin, ein grummeliger Kleinstadt-Bäcker und romantische Verwicklungen

Amelia ist der helle Stern am Pophimmel, aber sie ist einsam und ausgebrannt. Kurzerhand steigt sie in ihren Wagen, um aus ihrem Leben auszubrechen. Ihr Ziel ist die Kleinstadt Rome, doch es läuft nicht ganz wie geplant: Sie landet im Vorgarten des mürrischen Kuchenbäckers Noah Walker. Da die Reparatur des Autos dauert, kommt sie in Noahs Gästezimmer unter, der nicht allzu begeistert davon ist. Doch mit jedem neuen Tag gelingt es Amelia mehr, hinter Noahs harte Schale zu schauen. Was sie dort entdeckt, lässt ihr Herz höherschlagen. In seiner Nähe fühlt sie sich geborgen und bei der herzlichen Walker-Familie wie zu Hause. Aber Amelias Auszeit endet bald. Dann muss sie sich von Rome verabschieden – und auch von Noah …

Romantisch, verträumt – eine zuckersüße Kleinstadt-Romance

»Eines der besten Bücher des Jahres.« NPR

Veröffentlicht am 06.07.2024

Sehr süße RomCom

Vielen Dank an den Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar. Das Bereitstellen dessen hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Cover:

Ich liebe das Cover zum Buch "When in Rome" sehr - es ist super ...

Cover:

Ich liebe das Cover zum Buch "When in Rome" sehr - es ist super verspielt, cozy und der Blick zwischen den beiden einfach zuckersüß - genauso wie das Buch eben selbst auch.

Schreibstil und Inhalt: (Dieser Abschnitt enthält leichte Spoiler)

Sarah Adams Schreibstil gefiel mit in diesem Buch auch wieder sehr - wenn ich ihn auch etwas weniger humorvoll und "erwachsener" fand als in "The Cheat Sheet". Aber trotzdem musste man sehr oft schmunzeln, und nicht nur einmal gingen Szenen richtig ans Herz. Vor allem herausragend an diesem Buch ist das wirklich toll Kleinstadt Setting und die drei Schwester von Noah.

Amelia war für mich zu Beginn des Buches recht schwer zu fassen - und ich muss gestehen, sie war mir bis zum Ende nicht sooo sympathisch. Aber das ist vollkommen in Ordnung, denn dann finde ich merkt man, dass einem ein Buch abgeholt hat. Aber gemeinsam mit Noah, konnte ich sie mehr annehmen und habe auch irgendwann ihre Seite der Medaille verstanden - auch wenn man es nicht ganz so recht "nachvollziehen" konnte. Ich war aber auch nie ein berühmter Popstar mit so viel Druck auf den Schultern...

Noah war ein herrlicher Gegenpol zu Amelia und ich mochte es sehr, wie sie ihn erst knacken musste. Er war ein liebenswerter Charakter, den man sehr gern mochte. Die knörrige Art vor allem zum Beginn des Buches, war super süß geschrieben!

When in Rome hat alles was man sich für eine RomCom wünscht - tolles Kleinstadt Setting, süße Charaktere und eine schöne Story! Mir hat leider nur das gewissen Etwas gefehlt, um die vollen fünf Punkte zu vergeben.

Fazit:

Ein schöner Roman, der einen sehr schöne Lesestunden beschenkt und einen in eine tolle Kleinstadt entführt. Der "Found Family" Trope war für mich sehr greifbar und ich fand es toll, dass Amelia mit Noah und seinen Schwestern eine Familie gefunden hatte. Der zweite Band wird auf alle Fälle gelesen, weil Sarah Adams Schreibstil wirklich schön ist!

Veröffentlicht am 02.05.2024

Süße Geschichte für leichte Lesestunden

Inhalt

Inhalt
Amelia braucht eine Auszeit von ihrem Leben als Popstar. Kurzerhand beschließt sie einfach in die Kleinstadt Rome zu reisen, ohne es jemandem zu erzählen. Dort strandet sie mit ihrem Wagen allerdings im Garten von Noah. Dieser ist alles andere als begeistert von der abendlichen Störung. Als eins zum anderen kommt, bietet Noah ihr dann aber sein Gästezimmer an. Und nach und nach kann Amelia hinter die Mauer des grimmigen Bäckers gucken. Allerdings endet ihre Auszeit schneller als sie gehofft hatte...

Meinung
Auch wenn ich Menschen auf Covern eigentlich nicht so mag, finde ich es hier wirklich süß und ein toller Vorgeschmack auf die Geschichte.
Der Schreibstil von Sarah hat mir insgesamt gut gefallen und ich bin leicht durch die Geschichte gekommen.
Ich brauchte allerdings etwas um wirklich in die Geschichte rein zu kommen. Mir fehlte zwischendurch etwas die Spannung, da die Handlung einfach etwas vor sich hin plätscherte.
Amelia und Noah waren zwei tolle Protagonisten. Ich konnte Amelias Beweggründe gut nachvollziehen und Noah hat es ihr nicht immer leicht gemacht. Aber sie ist eine wirklich liebe und auch liebenswerte Person, die es einfach auf Grund des Business in dem sie arbeitet, nicht leicht hat. Bei Noah hat man wirklich gut die Zerrissenheit gemerkt. Das er Amelia mochte, aber seine Vergangenheit ihm im Weg stand.
Sehr ins Herz geschlossen habe ich auch Noahs gesamte Familie. Seine Schwestern sind wirklich Zucker und es war schön, wie sie Amelia in ihrer Mitte aufgenommen haben.
Die Geschichte von Amelia und Noah ist wirklich süß, teilweise etwas nachdenklich, aber auch immer wieder humorvoll. Eine angenehme Mischung und eine wirklich süße und leichte Geschichte.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Gut

Dieses Cover hier gefiel mir direkt, da es so niedlich dargestellt ist.

Man sieht ein Pärchen, welches Kuchen und süße Teile backt.

Beide schauen sich dabei verliebt an.

Im Hintergrund sieht man ein ...

Dieses Cover hier gefiel mir direkt, da es so niedlich dargestellt ist.

Man sieht ein Pärchen, welches Kuchen und süße Teile backt.

Beide schauen sich dabei verliebt an.

Im Hintergrund sieht man ein Schaufenster, welches zur Straße raus geht.

Recht einfach gehalten und dennoch mit viel Liebe gestaltet.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und gut verständlich.

Beim Lesen kam ich wirklich schnell voran, da die Geschichte so kurzweilig ist.

Dennoch waren oft in die Länge gezogene Szenen, welche ruhig kürzer hätten sein können.

Das störte mich etwas.

Dennoch fand ich es sehr angenehm die Geschichte zu verfolgen.

Diese Geschichte handelt von Amelia und Noah.

Zwei sympathische und authentische Charaktere.

Vor allem Amelia mochte ich sehr durch ihre herzliche und fröhliche Art und Weise.

Süßes Zusammenspiel was beide hatten, verzaubert einen als Leser ab dem ersten Moment.

Ein wirklich gutes Buch für zwischendurch.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎FISCHER Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 27.03.2024

Feel-Good Cozy-Romanze

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Amelia aka Ray Rose ist eine der größten Popstars aller Zeiten und nun steht auch noch ihre große Tournee an. Jeder kennt, mag, ja liebt Ray. Doch keiner sieht Amelia. Amelias düstere Gedanken. Amelias Einsamkeit. So flüchtet sie sich in Audrey Hepburn Filme und einem Geistesblitz später ist sie schon auf dem Weg nach Rome in Kentucky. Blöderweise macht ihr Auto nun ausgerechnet im Vorgarten von Konditor Noah schlapp, bei dem Amelia sich nun im Gästezimmer einquartiert. Nun, in dieser Kleinstadt, umgeben von Menschen, die sie wie ein Familienmitglied behandeln, kann Amelia endlich wieder frei Atmen...

Das Cover ist in seinem hellen Orange ein wahrer Blickfänger und verströmt definitiv Kleinstadt-Romanzen Atmosphäre.

Der Schreibstil des ganzen Buches ist angenehm zu lesen, auch wenn es zeitweise seehr langwierig wird uns sich zieht. Das ist zwar an und für sich nicht schlimm, da es sehr angenehm ist, auch mal Friede, Freude, Eierkuchen zu haben, lässt aber irgendwann ziemlich ungeduldig zurück.
Allgemein sind auch hier wieder Perspektivwechsel zwischen Amelia und Noah vorhanden, die dementsprechend vertont worden sind. Diese fügen sich toll in die Geschichte ein und haben mich persönlich absolut nicht gestört.

Auch die Sprecher bieten ein angenehmes Hörerlebnis und sind perfekt für diese Feel-Good Cozy-Romanze.
Ich persönlich fand Amelias Sprecherin zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, da hat sich jedoch schnell gegeben. Sie hat Amelia ihren ganz eigenen Charme und Charakter zu geben.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei "When in Rome" um eine wunderbare Cozy Romanze zum Wohlfühlen und als Hörbuch nebenbei/zum Einschlafen hören. Wer Action mag ist hier falsch, aber das sollte man wohl bei so einem Buch auch nicht erwarten.
Ich freue mich schon auf neue Geschichten aus Rome und hoffe, dass wir bald schon Emily begleiten dürfen.

Dieses Hörbuch wurde mir vom Argon-Verlag als Rezensionsexemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 30.05.2024

unterhaltsam und süß, aber nicht ganz mein Fall

Ich habe im Vorfeld viel Positives über die Autorin und dieses Buch gehört. Ihr Schreibstil ist locker, modern und flüssig. Allerdings sind mir stellenweise einige Wiederholungen aufgefallen und in manchen Abschnitten hätte ich mir mehr Emotionen und Tiefgang gewünscht.

Die Handlung war unterhaltsam, amüsant und erfrischend. Die Idee, dass eine ganze Stadt, na ja Kleinstadt, sich verbündet, um die beiden zusammenzubringen, war irgendwie spaßig und seltsam zugleich. Beide Protagonisten waren sympathisch, aber nicht besonders originell. Die Nebencharaktere, wie beispielsweise Noahs Schwestern, mochte ich auch ganz gern, jedoch waren sie gelegentlich etwas übergriffig.

Alles in allem eine kurzweilige, romantische, erheiternde und entspannte Sommerlektüre.
Das Buch hat insgesamt nicht ganz meinen Geschmack getroffen, trotzdem denke ich, dass Fans von Emily Henry, Tessa Bailey oder Lucy Score hier sicher auf ihre Kosten kommen.