Cover-Bild Divine Rivals
Band 1 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX

ZWEI RIVALEN
ZWEI GESCHICHTEN
ZWEI HERZEN
EIN SCHICKSAL

Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien ...

»DIVINE RIVALS ist die romantischste Geschichte des Jahres! Eine prickelnde Arbeitsrivalität, zwei magische Schreibmaschinen und ein göttlicher Krieg. Dieses Buch wird euch verzaubern!« dinablogsyou

Band 1 der Letters of Enchantment-Dilogie

Absolutes Jahreshighlight

Die Autorin versteht es wirklich zu schreiben. Sie hat in diesem Buch eine wunderbare Welt und noch viel tollere Charaktere geschaffen. Iris und Roman sind mir über die Geschichte hinweg immer mehr ans Herz gewachsen und es fühlte sich fast schon an, als würde man die Geschichte von zwei realen Personen lesen. Die Autorin schreibt zwar so, dass man es leicht lesen kann, aber dennoch tiefgründig und sehr besonders. Zudem kann sie sehr gerühlvoll und poetisch schreiben. Ein Highlight waren dabei die wunderschönen Briefe, die Iris und Roman sich hin und her geschickt haben.

Der Fantasyanteil ist in diesem Buch nicht super hoch. Zwar haben wir die Götter und ab und zu die eine oder andere magische Besonderheit (wie z. B. das Haus, in dem Roman lebt), aber ansonsten ist die Geschichte eher realistisch gehalten. Der vorherrschende Krieg wird sehr eindrücklich beschrieben, sodass man stark mitfühlt. Dennoch fand ich das Buch nicht bedrückend, auch wenn die Grundstimmung keine fröhliche ist. Iris und Romans Beziehung zueinander und die kleinen Momente und Lichtblicke zusammen haben das alles mehr als ausgeglichen. Die Beziehung zwischen den beiden ist Slow- Burn Romance vom Feinsten und konnte mich total mitreißen. Man spürt die Verbindung der beiden, was die Beziehung sehr besonders macht.

Aber auch die Nebencharaktere sind richtig toll und wachsen einem schnell ans Herz. Mein Liebling bleibt aber Iris, sie ist eine unwahrscheinlich tolle Protagonistin. Sie ist taff und mutig, hat aber auch ihre Schwächen und Grenzen. Ebenso wie Roman, was wirklich sehr authentisch und sympathisch ist. Super fand ich auch, dass die Autorin ohne das übliche Liebesdrama und hin und her durch schlechte Kommunikation ausgekommen ist. Endlich mal jemand, der nicht dieselben Klischees verwendet!

Das Ende hat mich komplett aus der Bahn geworfen und ich habe diesen Verlauf auch nicht kommen sehen. Es war also richtig spannend zu lesen. Etwas vergleichbares hatte ich vorher auch noch nicht gelesen und so war es toll, mal etwas ganz anderes zu lesen, als immer die gleiche Handlung, nur etwas abgewandelt.

Dieses Buch ist so unfassbar gut und hat genau meinen Geschmack getroffen. Ich habe einfach jede Seite geliebt. Deshalb ist es für mich ein ganz klares Jahreshighlight und ich kann Band 2 kaum erwarten. Super große Empfehlung!!!

Wunderschöne Geschichte die slow burn ist und viele Emotionen hat

,,Divine Rivals " hat mir von der ersten Seite an das Gefühl von zu Hause gegeben.

Es war ein absoluter Traum und ich konnte es nicht aus den Händen legen, so habe ich bis jetzt bei den wenigsten Büchern gefühlt.
Die Figuren und auch die Storyline haben mich, nach dem ich die Geschichte beendet habe Nächte lang begleitet.

Die Geschichte von Iris und Roman gingen mir sehr nah.
Iris ist eine sehr starke Protagonistin und war mir wirklich sehr sympathisch, auch wenn ich manchmal gedacht habe, dass sie naiv gehandelt hat. Dennoch habe ich sie von Anfang an lieben gelernt und mich sehr wohl gefühlt als ich über sie gelesen habe.
ZU Roman er war einfach der Wahnsinn und ein richtiger Charmeur und wie ich persönlich finde ein Mann den sich alle Frauen wünschen. :) Seine Geschichte hat mich ziemlich mitgenommen und ich konnte wirklich alles verstehen sei es die Zwangsheirat oder die anderen Dinge.
Der Schreibstil hat alles, wunderbar illustriert und ich konnte mir alles bildlich vorstellen.

Ich muss sagen ich liebe die beiden und es ist eine wunderbare Romance die schon langsam war. Ein Buch in dem kein spice ist war für mich Anfangs etwas erschreckend, doch es war ein Traum.

Es gehört zu dem Lesehighlight in diesem Monat und ich wünsche mir das ich dieses Buch wieder zum ersten Mal lesen könnte. :)
Ich kann es jedem weiter empfehlen der Slow Burn und viele Emotionen mag :)

Veröffentlicht am 31.03.2024

Bezaubernde und emotionale Geschichte :)

Die Geschichte von Iris und Roman gingen mir sehr nah und ich habe für beide Protagonisten mitgefiebert. Für mich wird es sehr schwer fallen dieses Buch zu vergessen.

Besonders haben mir jedoch die Briefe gefallen, die sie an ihren Bruder schrieb und ein Fremder antwortete. Dieses ganze hin und her zwischen den beiden war ein Traum und wirklich wunderschön. Von Brief zu Brief wurde es emotionaler und man merkte die Sehnsucht nach ihrem Bruder.

Ich kann es jedem weiter empfehlen der Slow Burn und viele Emotionen mag :)

Veröffentlicht am 30.03.2024

Zwei Rivalen, zwei Schreibmaschinen und eine ganz besondere Verbindung

Eine tiefgründige Fantasy Geschichte über zwei Schreibende: Iris und Roman

Eine tiefgründige Fantasy Geschichte über zwei Schreibende: Iris und Roman

Zunächst einmal muss die äußeren Gestaltung von „Divine Rivals“ erwähnt werden, denn diese ist eine absolute Punktlandung. Das Cover ist atemberaubend und die einzelnen Details bekommen nach dem Lesen eine ganz neue Bedeutung.

Jetzt aber zum Inhalt: Rebecca Ross ist es mit dieser Geschichte gelungen, die Leser*innen in eine Welt zu entführen, in der mit Schreibmaschinen getippte Worte die Handlung leiten. Trotz des Fantasy Aspekts ist die Geschichte sehr realitätsnah. Iris ist eine absolut authentische und starke Protagonistin und Roman wächst einem sofort ans Herz.

Es handelt sich hierbei definitiv um Slow Burn, was man auf jeden Fall beachten sollte, wenn man kein Fan davon ist. Wenn man sich allerdings unsicher ist, ob man diesen Trope mag, denke ich, dass „Divine Rivals“ perfekt ist, um es mal auszuprobieren :)

Und auch der Trope „Rivals to Lovers“ ist perfekt in die Geschichte eingebaut und gibt dieser mitunter das gewisse Etwas.

Alles in allem denke ich, dass dieser Roman perfekt für alle ist, die das Schreiben fasziniert, ein Fan von Slow Burn sind und realitätsnahe Fantasy Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Eine der besten Liebesgeschichten

"Divine Rivals" war ab der ersten Seite ein absoluter Wohlfühlroman für mich. Ein Highlight, das ich nicht aus den Händen legen konnte. Die Figuren und die
Story verfolgten mich Tag und Nacht - und auch ...

Story verfolgten mich Tag und Nacht - und auch jetzt noch klingt Iris' und Romans Geschichte noch bei mir nach. Es ist beinahe unmöglich, dieses Buch jemals zu vergessen. Denn es war wirklich einfach unglaublich. Und auf so vielen Ebenen besser als erwartet.
Iris als Protagonistin war mir sehr sympathisch. Auch wenn sie manchmal etwas irrational und naiv gehandelt hat, habe ich sie dennoch gleich am Anfang lieb gewonnen. Zu Roman habe ich keine Worte. Er ist einer der tiefgründigsten und gleichzeitig interessantesten Charaktere überhaupt. Gentleman, Charmeur und obendrein ein richtiger Traummann. Jedoch hat auch er seine Schwächen, seine Macken. Und gerade das macht dieses Buch mitunter so unglaublich echt. Das macht "Divine Rivals" lebendig. Neben dem wunderschönen Schreibstil der Autorin, der alles so wunderbar bildhaft hat erscheinen lassen.

Die Idee mit den Briefen, die Iris an ihren Bruder schreibt und auf die ihr ein Fremder antwortet - Roman - war traumhaft schön. Diese ganze Korrespondenz zwischen ihnen hat mein Herz flattern lassen und mir so manches Mal Tränen in die Augen getrieben. Von Brief zu Brief steckte mehr Emotion, mehr Herz in den Worten. Und ich liebe es. Alles daran.

Diese Liebesgeschichte hat meine Knie weich werden lassen und hat die Schmetterlinge wild durcheinander in meinem Bauch flattern lassen. Das ist eine der besten Liebesgeschichten, über die ich je gelesen habe. Herrlich langsam und nicht zu übereilt - und so gefühlvoll, wie man es sich nur erträumen kann.
Slow Burn? Kein Spice? Bildhafte Sprache und dynamische Charaktere? Das. Das ist Perfektion.

Ein absolutes Jahreshighlight für mich, dessen zweiten Teil ich kaum abwarten kann. Am liebsten würde ich sofort mit dem Lesen beginnen. Ich kann euch dieses Buch einfach nur ans Herz legen. Lest es. Liebt es.

Danke für diese wundervolle Leserunde und den schönen Austausch mit euch! 💕

Eure Stacy